|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saisonende: Wie auf neue Saison vorbereiten?
nein heißt es nicht aber wenn man 4 mal die woche trainiert und nur ein paar spielchen macht ist das nicht unbedingt effektiv. systemtraining ist effektiver. und um spielpraxis zu sammeln sind in der pause ja die turniere da. außerdem kann man ja gelegentlich im training mal ein internes turnier machen. allerdings muss ich sagen das man durch viel training schon an sicherheit gewinnt. es kommt auch drauf an wie man das training nutzt es bringt nichts nur das zu machen was man eh schon kann. was mich angeht ich konnte da ich teilweise in zwei mannschaften und durch meinen beruf in der rückrunde nicht genug trainieren. ich persönlich brauche wohl so zwei - drei mal die woche training + punktspiel bei zwei punktspielen in einer woche wohl kaum realisierbar, jedenfalls nicht bei den arbeitszeiten die ich habe und weil ich in nürnberg wohne und in erlangen tt spiele.
@stefan w. mir war dann nach der arbeit ein training in schweinau lieber. leider wars zu spät um noch nach erlangen zu fahren, war mir nach dem essen zu spät. Geändert von jimih1981 (03.04.2009 um 22:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
gerade nach einer längeren (Wettkampf)Pause ist es m.E. durchaus sinnvoll auch mal mehrere Trainingseinheiten fast nur auf Wettkampf auszulegen, um Wettkampfpraxis zu kriegen. Turniere findet man ja nicht immer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu ist es auch wichtig zu sagen, dass ich in den Sommerferien frei habe und sonst noch arbeiten muss. In den Ferien habe ich also mehr Zeit etwas für meine körperliche Verfassung zu tun und specke in der Regel dann auch ab. Ich verändere das Pensum und trainiere dann mehr als sonst, nur halt nicht tt-spezifisch. Das Problem ist dabei aber auch die fehlende Hallenzeit und das Fehlen der Trainingspartner. Die Frage ist für mich nicht, ob ich trainiere, sondern was und wie ich trainiere. Der Trainingsrhythmus sollte sich, wie ich meine sehr wohl ändern.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.