|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ein video von meinem spiel(richtig bewegen)
Hallo Spike,
hab mir mal das Video angeschaut...interessant wie hoch spielst du? (Spielklasse) danke Gruss Joe |
|
|||
|
|||
Hi,
erstmal möchte ich sagen, dass ich kein Trainer bin daher ist alles was ich schreibe nur eine Laienmeinung. Was mir auffällt ist, dass du insgesamt nicht tief genug stehst was zugegeben bei 1,95 nicht einfach ist. Außerdem setzt du bei RH Top zu wenig das Handgelenk ein und deine Bewegung beim VH Top gegen Block fängt zu tief an. Bewegen tust du dich ganz passabel für einen Hoffyspieler wie ich finde. Mfg |
|
|||
|
|||
Zitat:
@meurich: ja ich weis ich bin etwas zu hoch bei freiem spiel ohne punkte, beim punkte spielen stehe ich viel tiefer, ich versuche es mal allgemein anzugewönnen. ja rückhand ist ja auch meine schwäche, die muss ich mehr üben... damit greife ich aber weniger an. ich versuche den gegner auszublocken und den ball damit im spiel zu halten. mfg: spike |
|
|||
|
|||
Zitat:
und sonst holt liqin tatsächlich fast alles aus dem körper und dem ganzen arm. aber der schein kann trügen, das ist nicht immer so!! er benutzt ihn auf jeden fall mit, aber nicht so sehr wie bspw. europäische spieler. ich habe mir das video auch angeguckt und hatte da das gefühl, dass dein linker arm dich etwas behindern könnte. du nimmst ihn nämlich immer mit und bewegst ihn kaum, d.h. er bleibt meistens in derselben haltung. ich weiß nicht wie sehr dich das stört, aber manchmal kann man seinen linken arm benutzen um schwung für den schlag zu holen. vielleicht solltest du nicht versuchen liqin zu sehr zu kopieren. das habe ich bis vor ein paar monaten auch gemacht, mein spiel hat sich dadurch sehr verändert insofern finde ich dass unsere spielweise sich ähnelt. wie dem auch sei, viel erfolg und spaß noch!! lg |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.