|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Express X-plode
[QUOTE=jcd;1569702]Auch der Testbericht hört sich irgendwie verdächtig nach Nianmor und Coppa Speed an.
QUOTE] kann nicht sein, da der Xplode ein deutsches Produkt ist und der Nianmor/Coppa Speed ein Produkt "Made in Japan".
|
||||
|
||||
Baugleich zum Nianmor ist der X-Plode auf keinen Fall, auch die Spieleigenschaften sind in einigen Punkten recht verschieden.
Da sehe ich keine allzu großen Gemeinsamkeiten oder sogar Übereinstimmungen. |
|
|||
|
|||
Ich hab nix von baugleich gesagt. Hat sich nur nach den Berichten so angehört als wären die ähnlich ausgelegt.
|
|
||||
|
||||
Und auch das scheint eben -allein wenn man sich mal die Schwämme (X-Plode = offenporig, Nianmnor nicht) und das OG anguckt (Nianmor = ähnlich Boost, X-Plode nicht)- nicht so zu sein.
Beide Beläge sind auf die Verbindung eines guten Katapults mit dennoch hohem Spinpotential ausgelegt, das stimmt. Die Herangehensweisen an dieses Ziel scheinen bei den beiden Belägen jedoch relativ verschieden zu sein. Auch in einigen Spieleigenschaften mag es Gemeinsamkeiten geben, beim "Blindtest" würde man die Beläge jedoch deutlich (!) unterscheiden können. Wie gesagt, mein erstes Fazit zu dem Belag werde ich versuchen am Freitag durch einen weiteren Test nochmal zu vertiefen. Sollte ich genügend Zeit haben, kann ich den Nianmor auch nochmal auf die RH-Seite des Holzes kleben un dann einen Direktvergleich liefern. |
|
|||
|
|||
Ein Vergleich wäre toll. Ich hab zwar jetzt schon den Nianmor auf RH aber interessant wärs allemal.
|
|
||||
|
||||
So, nach dem zweitenTest gibt's auch keine wirklich neuen Erkenntnisse, lediglich:
Der Topspin auf Unterschnitt und allgemein die Eröffnung sowie der Schupf über dem Tisch ist mitdem X-Plode wirklich einfacher als mit dem Express One zu spielen, jedoch reagiert der Belag auch viel, viel stärker auf technische Ungenauigkeiten und spielt sich daher dort recht anspruchsvoll. Aus der Halbdistanz ist weiterhin ein enormer Kraftaufwand nötig, da der Belag nicht die Power eines Express One entwickelt bzw. nicht so katapultig und dynamisch ist. Dafür haben alle Bälle, sowohl Topspin, als auch Aufschläge, als auch Schupfbälle mehr Spin/Schnitt als beim Express One. Das OG sieht außerdem einfach hochwertiger aus, weshalb ich auf eine längere Haltbarkeit tippe. Der VH-Block ist mit dem X-Plode ebenfalls einfacher zu spielen, da man sehr gut platzieren kann. Das Eröffnen mit der RH ist ebenfalls wesentlich einfacher durch die gekrümmtere Flugbahn. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich der Belag auf einem katapultigem, etwas weicherem Holz wie bspw. dem P500 sehr gut spielt, aber auf dem Carbon SWE ist's vielleicht doch etwas zu direkt. Mag aber auch sein, dass ich mich daran erst etwas gewöhnen muss. |
|
|||
|
|||
Ich würde mich freuen, wenn du immer nach ein paar Wochen etwas zum OG bzw. Griffigkeit sagen könntest. Dennn mich interessiert es, ob der X-Plode ein Schritt in die richtige Richtung ist in puncto Haltbarkeit.
Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
zwecks Härte und Spin,-Katapult Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=rtYK0...eature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=vJPa8...eature=related Geändert von sabalot11 (18.08.2009 um 01:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Einen Vergleich kann ich dir nur unter Vorbehalt bietetn, da ich die beiden Beläge nicht auf dem gleichen Holz getestet habe , aber :
Der X-Plode kommt nicht ganz an das Spinpotential des T05 ran, hat einen etwas flacheren Ballabsprung, bietet minimal mehr Katapult und von der Härte her einen kleinen Tacken weicher. Ich habe den X-Plode nun auf einem P500 gespielt, was mir bisher sehr gut gefällt. Die Kombianation ist direkt, schnell, recht katapultig und dennoch nicht so brutal hart und bietet eine angenehme Ballrückmeldung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß |
Lesezeichen |
|
|