Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2009, 11:56
Benutzerbild von jaNEEisKLAR
jaNEEisKLAR jaNEEisKLAR ist offline
Hauptsache gesund...
erfahrenes Forenmitglied

jaNEEisKLAR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorteile und taktische Spielweise mit der KN

ja nee, is doch klar!!
Auf der Rückseite des Belags steht 1,1~1,3mm Bestellt hatte ich allerdings 1,5mm. Kam aber verkehrt.
Alt 15.09.2009, 13:58
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von jaNEEisKLAR Beitrag anzeigen
ja nee, is doch klar!!
Auf der Rückseite des Belags steht 1,1~1,3mm Bestellt hatte ich allerdings 1,5mm. Kam aber verkehrt.

Auf dem Spectol, der in 2,0 mm verkauft wird, steht auch 2,15 drauf wenn ich mich richtig erinnere.
Alt 16.09.2009, 04:34
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das es gewisse Abweichungen gibt ist normal. Aber statt einen 1,5 einen 1,1 - 1, 3 bekommen ist schon krass. Ich fand es schade, dass es keinen 1,8 gab, weil das meine Schwammdicke ist. Aber dann muss ich mir wohl nur nen dünnen 2,0 selektieren lassen.
Und janeeisdochklarsorry
Alt 27.10.2009, 08:37
patrick Freiburg patrick Freiburg ist offline
elvis-vegas-1969
Forenmitglied

patrick Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nu geb ich meinen senf noch dazu!

Ich spiele seit ca 4 monaten die noppe auf der RH!

Unterschied seitdem so ziemlich das komplette spielsystem verändert!

Mittlerweile spiele ich zu 75% über die VH, und habe mein topspinspiel derart verbessert das die eigentlich immer bessere rh nur noch zum spielaufbau und zur wie soll ich sagen zur ruhe im spiel benötigt wird ,

weil das rh blocken und schupfen einfach genial ist und mann immer mal wieder so einen wichtigen ballwechsel retten kann ,

aber das entscheidende ist wirklich das ich seit der umstellung auf ne kurze noppe einiges schneller bin und deutlich präziser spielen kann und die rh nicht mehr dominant ist sondern der druck jetzt über die vh kommt ich springe seit dem viel um um die vh noch mehr als druckwaffe zu nutzen , als fazit is bei mir das komplette spiel anderst geworden und das selbstvertrauen in die vorhand um einiges gestiegen !

achja auf der vorhand spiele ich den coppa platin in 2.0 de rkein vergleich mit dem gold oder silber ist einfach geil das teil
Alt 27.10.2009, 14:46
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man muss mit der kurzen Noppen ja auch schnelle Beine haben, weil du den Ball immer dirket vor dem Körper treffen sollst, um Druck zu machen.
Alt 27.10.2009, 20:13
elvis-vegas-1969
Forenmitglied

patrick Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jep aber vorallem das zentrum muss gehalten werden das stimmt schon und ich habs geschnallt das die körperanspannung super wichtig ist dann kommt der rest von alleine !
Alt 27.10.2009, 22:40
Benutzerbild von jaNEEisKLAR
jaNEEisKLAR jaNEEisKLAR ist offline
Hauptsache gesund...
erfahrenes Forenmitglied

jaNEEisKLAR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Man muss mit der kurzen Noppen ja auch schnelle Beine haben, weil du den Ball immer dirket vor dem Körper treffen sollst, um Druck zu machen.
Stimmt, Bewegung ist immer wichtig- auch wenn ich nicht immer der schnellste bin

Aber man mag es kaum glauben: mit dem Spin Pips 21 in 1,3 mm spiele ich zum Teil außergewöhnlich offensiv! Teilweise wie mit einem Noppen-Außen Belag. Also halt nicht direkt vorm Körper, sondern wie beim schön weit ausgeholtem Rückhand-Schuss. Halt nicht wie üblich. Wenn ihr versteht was ich meine.
Auf der anderen Seite kann ich durch diesen dünnen Schwamm auch wunderbar Abwehr spielen (wenn man mal in solch eine Situation kommt). Kurz Blocken oder punktgenau "Setzen" klappt auch bestens. Sogar Schnitt lässt sich super entwickeln. Ich kann schön mit der Rückhand Druck ausüben, den Punkt vorbereiten und wenn ich ihn nicht sogar mit der RH mache, dann klopp ich mit der VH.
Also eigentlich genau das, was ich ewig gesucht habe! Der vermeintliche "Fehlkauf" hat sich zu "meinem" Belag entwickelt, den ich nicht mehr missen möchte.

Und auf der VH hab ich mich nun zum zweiten Mal auf den Proton Soft in 2,0mm festgelegt. Passt einfach.
Alt 28.10.2009, 09:51
elvis-vegas-1969
Forenmitglied

mann darf nur nich den fehler machen zu gleich uns monoton mit der RH dann zu spielen und das spiel nur ´´halten´´ zu wollen
Alt 28.10.2009, 11:03
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, kommt drauf an, man kann in unteren Spielklassen meiner Meinung nach schon ein relativ passives Block- und Konterspiel mit einer langsameren, kontrollierten KN auf RH aufziehen, da wundern sich viele, was da zurückkommt. Hat gegenüber der Spielweise mit NI auch gewisse Vorteile.
Alt 28.10.2009, 11:03
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jepp eines der hauptprobleme mit kn....den ersten gewinnt man oft so mit "halten" und rh spiel, dann wirds immer enger und dann kann man sich nicht mehr umstellen, ich habe so viele spiele VERLOREN

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »