Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2009, 05:24
Der Weihnachtsmann Der Weihnachtsmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Weihnachtsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer will in der Hessenliga Jugend 09/10 spielen?

Ich traue dem TSV Höchst trotzdem eine gute Rolle in der Hessenliga zu, auch wenn der Sprung immens ist.
Das Niveau der Hessenliga ist in den letzten Jahren nicht unbedingt gestiegen. Klar, es ist sehr hoch, keine Frage. Aber vor einigen Jahren war es noch stärker.
Alt 14.04.2009, 09:50
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Weihnachtsmann Beitrag anzeigen
Ich traue dem TSV Höchst trotzdem eine gute Rolle in der Hessenliga zu, auch wenn der Sprung immens ist.
Das Niveau der Hessenliga ist in den letzten Jahren nicht unbedingt gestiegen. Klar, es ist sehr hoch, keine Frage. Aber vor einigen Jahren war es noch stärker.
Hm, ist das wirklich absolut so zu sehen? Klar ist, dass die HL (und andere Ligen auch) in Relation zur eigenen Spielstärke (die in der Regel bei motivierten Jugendlichen ja steigt) von Jahr zu Jahr etwas schwächer wird. Das liegt einfach daran, dass die Topspieler bzw. Topteams oftmals die Klasse verlassen um dann bei den Herren einzusteigen. Dies gilt aber auch für die VL bzw. genausogut für die darunterliegenden Klassen. Bei unseren Jungs wurde beispielsweise vor der Runde noch gerätselt, ob sie in der BK oder BL (Bezirk Süd) spielen sollen - man hat sich dann auf BL geeinigt. Letztendlich wurden die Jungs ungeschlagen Meister, obwohl einer der 3 Leistungsträger längere Zeit verletzungsbedingt ausfiel und der etatmäßige 4. Mann in der gesamten Runde nur 2 Einzel gewinnen konnte. Den späteren Meister der Bezirksoberliga bezwangen die Jungs im Pokalwettbewerb mit nur zwei Spielern 4:1. Das wäre eine Runde zuvor sicherlich nicht denkbar gewesen.
BOL wäre somit in der kommenden Runde sicherlich nicht die Klasse der Wahl, es stellt sich aber die Frage, ob VL oder HL richtig ist. In der diesjährigen VL wäre die Mannschaft zumindest gut aufgehoben gewesen. Da bei den Jungs aber auch noch von einem Zuwachs an Spielstärke bis zur kommenden Runde auszugehen ist und die Klasse somit relativ(!) wohl eher schwächer wird, stellt sich die Frage, ob man eventuell doch versuchen sollte, in die HL zu kommen. Ich kann es offen gestanden nicht wirklich einschätzen und tue mich auch schwer, den Leistungsunterschied zwischen VL Süd/West und HL vernünftig zu bewerten....

Geändert von clipper_wood (14.04.2009 um 09:56 Uhr)
Alt 14.04.2009, 11:48
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man in der BL Meister wurde kann man es durchaus mal probieren. Es wird dann sowieso von anderer Stelle eingeschätzt ob man gut genug ist. Im Zweifelsfall fragt man mal die Mannschaft wo sie spielen will und ob sie vielleicht ein Bricket zulegt wenn es hart auf hart kommt. Falls man reinkommt, kann (!!!) das ja auch motivieren!
Alt 14.04.2009, 12:01
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer will in der Hessenliga Jugend 09/10 spielen??

Zitat:
Zitat von qnugerm Beitrag anzeigen
Die Spieler von Horbach und Mittelbuchen gehen, soweit ich weiß, komplett in die Herren.
Zumindest für Horbach stimmts. Wobei Benny Schlosser in Lützelhausen auf Punktejagd geht.

Wir hätten keine Möglichkeit, so hoch zu spielen, denn 2 unserer 3 Verbliebenen müssen in die Herren. Der Nachwuchs ist (noch?) nicht so weit.
Alt 29.04.2009, 18:49
André Lauber André Lauber ist offline
Lauber A.
Forenmitglied

André Lauber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab von nem Spieler aus Anspach gehört, dass sie wieder Hessenliga spielen werden.
Alt 29.04.2009, 22:16
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
stellt sich die Frage, ob man eventuell doch versuchen sollte, in die HL zu kommen. Ich kann es offen gestanden nicht wirklich einschätzen und tue mich auch schwer, den Leistungsunterschied zwischen VL Süd/West und HL vernünftig zu bewerten....
Probieren könnte ihrs ja.
Wobei, ist das nicht eigentlich so, dass man sich eh nur für die HL anmelden kann, und falls man dort nicht reinkommt, dann in die VL kommt, falls denn eine zu Stande kommt?

Achja noch zu dem Leistungsunterschied VL - HL :
Meiner Meinung nach ist der größte Unterschied , dass in der der VL vorne gute, teils auch sehr gute Leute spielen (zumindest die Nummer 1 aus jedem Team kann ganz ordentlich spielen ), aber das hintere Paarkreuz bei dem Größtteil der Mannschaften sehr vom Leistungsniveau abfällt.

In der HL haben die meisten Teams sowohl ein sehr starkes vorderes Paarkreuz, als auch hinten richtig gute und hoch motivierte Leute.

Solltet ihr also wirklich in BEtracht ziehen HL zu spielen, dann sollte ihr auch am besten von Position 1 bis 4 gut bestückt sein, und nicht wie viele denken, dass es reicht, wenn man einen Topmann an 1, an 2 und 3 mittelmäßige Spieler und an 4 jemanden der gar nicht in die Liga passt hat.
Richtet euch nach der Spielstärke eurer Postition 4. Wenn ihr meint, dass diese dem Niveau der HL gewachsen ist, dann könnt ihr ganz beruhigt HL melden denke ich.

Wobei, dann natürlich eh erstmal Ranglistenergebnisse zählen, denn wenn die niht vorhanden sind, kann mans normalerweise eh vergessen.

Alt 13.05.2009, 21:37
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Karl Kakas Beitrag anzeigen

Wobei, dann natürlich eh erstmal Ranglistenergebnisse zählen, denn wenn die niht vorhanden sind, kann mans normalerweise eh vergessen.

Welche Rangliste zählt für die Hessenliga Jugend? Jugend- oder Schülerrangliste?
Alt 14.05.2009, 15:03
Lauber A.
Forenmitglied

André Lauber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also hauptsächlich die von der Jugend, aber wenn man gute Ergebniss bei der Schülerrangliste erreicht hat sieht das auch gut aus.
Alt 14.05.2009, 15:29
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von André Lauber Beitrag anzeigen
Also hauptsächlich die von der Jugend, aber wenn man gute Ergebniss bei der Schülerrangliste erreicht hat sieht das auch gut aus.

Naja, also bei uns hieß es DAMALS es interessiert nur die Jugend Rangliste..

Okay, wenn man bei der hessischen Schülerrangliste nach ganz vorne kommt, wird das wohl auch was zählen, jedoch falls man dies schaffen sollte, hat man normalerweise auch bei der Jugendranglsite ganz gut abgeschnitten.
Alt 14.05.2009, 15:35
Lauber A.
Forenmitglied

Zitat:
Okay, wenn man bei der hessischen Schülerrangliste nach ganz vorne kommt, wird das wohl auch was zählen, jedoch falls man dies schaffen sollte, hat man normalerweise auch bei der Jugendranglsite ganz gut abgeschnitten.

das meinte ich ja, wenn jemand das Potenzial hat, dann ist er auch bei der Jugend gut vertreten, außer er war zu den Tunieren krank.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »