Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2009, 13:47
Benutzerbild von TTCone
TTCone TTCone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTCone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sich zu pushen will gelernt sein ...

pushen will richtig gelernt oder im Blut sein, dies richtig zu dosieren, hat einen Fairen aber auch einen sportlichen Vorteil. Den Gegner zu verwirren, Siehe ITTF Ovtcharov vs. Koh Lai Chack, ich glaub 4. satz, außerdem gibt es einen kleinen Adrenalinstoß, genauso, als wenn man beim aufschlag auf den Boden Stampft.
Alt 19.05.2009, 15:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTCone Beitrag anzeigen
genauso, als wenn man beim aufschlag auf den Boden Stampft....
...oder sich selbst vor dem Ballwechsel eine reindrischt...

Das sind Methoden....bei der ganzen Stampferei müsste Amelie Solja ja voll mit Adrenalin sein...

(die macht's zu 'nem anderen Zweck, aber...)

Ich bleib' dabei, es kommt sehr stark auf den Spieler an und dessen Gefühlslage, ob es sinnvoll ist, dass er sich anfeuert oder eben nicht.
Alt 20.05.2009, 16:13
sarahsroeschen sarahsroeschen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sarahsroeschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also teilweise find ich die Art und Weise wie Spieler sich pushen schon etwas übertrieben - aber gut, jeder ist verschieden und wenn man das braucht, dann braucht man das eben
Denke das Männer da aber generell extremer sind als Frauen!
Alt 20.05.2009, 18:04
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde man sollte beim Pushen 2 Varianten unterscheiden:

1. Die ich-baue-mich-auf-und-gib-mir-Mut-Methode: Man pusht sich selbst und kann sich so nochmal evtl. den Kick geben um ein Spiel zu drehen.

2. Die ich-beleidige-den-Gegner-und-verwirre-ihn-Methode : Man schreit den Gegner an oder sagt irgend ein Christian Süß ähnliches Schimpfwort. Der Gegner kommt evtl. aus dem Tritt oder ärgert sich so drüber, dass er die Fassung verliert.

Gegen die erste Variante lässt sich nichts sagen, die 2. ist nicht akzeptabel.
Alt 20.05.2009, 18:13
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sarahsroeschen Beitrag anzeigen
Denke das Männer da aber generell extremer sind als Frauen!
Grundsätzlich hast Du da Recht. Kenne aber auch ein paar Damen, die fast ausrasten. Ich persönlich kann mit dem bekloppten Pushen nix anfangen.
Alt 20.05.2009, 18:30
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen
2. Die ich-beleidige-den-Gegner-und-verwirre-ihn-Methode : Man schreit den Gegner an oder sagt irgend ein Christian Süß ähnliches Schimpfwort. Der Gegner kommt evtl. aus dem Tritt oder ärgert sich so drüber, dass er die Fassung verliert.

Gegen die erste Variante lässt sich nichts sagen, die 2. ist nicht akzeptabel.
Nun wenn man schon ein Schimpfwort loslässt um den Gegner zu verwirren, sollte der dann das auch nicht verstehen?
Oder glaubst du das "Huschi Haschi Tralalala" auch effektiv ist?

mfg Inf3rnus
Alt 20.05.2009, 18:31
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hast Du da Recht. Kenne aber auch ein paar Damen, die fast ausrasten. Ich persönlich kann mit dem bekloppten Pushen nix anfangen.
Dann frag mal Mu Zi und Herrn Süß...
Alt 20.05.2009, 18:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Dann frag mal Mu Zi und Herrn Süß...
Das ist wohl eine Frage des Temperaments. Ich bin der ruhige Typ. Ich brabbel höchstens mal was leise vor mich hin. Und dann auch nur, wenn ich Scheiße gespielt hab. Bei guten Bällen sag ich keinen Ton. Diese ganzen Psycho-Spielchen sind doch echt das Letzte.

Bei den Profis ist das wohl ganz normal. Aber in den unteren Ligen denke ich bei manchen Spielern/innen manchmal, ob es hier um ganz viel Geld oder Leben oder Tod geht. Unglaublich.
Alt 20.05.2009, 18:58
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Das ist wohl eine Frage des Temperaments. Ich bin der ruhige Typ. Ich brabbel höchstens mal was leise vor mich hin. Und dann auch nur, wenn ich Scheiße gespielt hab. Bei guten Bällen sag ich keinen Ton. Diese ganzen Psycho-Spielchen sind doch echt das Letzte.

Bei den Profis ist das wohl ganz normal. Aber in den unteren Ligen denke ich bei manchen Spielern/innen manchmal, ob es hier um ganz viel Geld oder Leben oder Tod geht. Unglaublich.
Du bist aber jetzt geschickt ausgewichen... Bei einem Kanten- und/oder Netzball kommt dann wohl auch dieses niederschmetternde Tschoooo, oder und dann wirst du hinterher vom gegnerischen Mixed Partner beschimpft... Bleibst du dann auch noch so ruhig...
Alt 20.05.2009, 19:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Du bist aber jetzt geschickt ausgewichen... Bei einem Kanten- und/oder Netzball kommt dann wohl auch dieses niederschmetternde Tschoooo, oder und dann wirst du hinterher vom gegnerischen Mixed Partner beschimpft... Bleibst du dann auch noch so ruhig...
Ich hab noch nie getschoot o. ä. Ich entschuldige mich immer. Und das meine ich ernst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »