|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sich zu pushen will gelernt sein ...
Hallo zusammen,
ich bin sicher einer der Leute, die sich eher weniger pushen. Wenn ich einen starken Gegner habe und/oder einen wirklich guten Punkt gemacht habe, dann klopfe ich mir auch schon mal selbst auf die Schulter. Ich kenne Leute, die sich schon beim Einspielen im Training einen Wolf freuen und laut aufschreien, wenn sie einen Topspin von mir blocken und ich den nächsten Ball verschlage. Aber die Jungs hier sind auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=bRE4TzcvPTo Es fehlt eigentlich nur noch, dass die einen Rückwärtssalto nach jedem Punkt machen. |
|
|||
|
|||
AW: Sich zu pushen will gelernt sein ...
Du scheinst ihr Held zu sein ^^
|
|
|||
|
|||
So war das natürlich nicht gemeint. Aber wenn du meinst ...
Geändert von HardNoise (01.04.2009 um 13:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Die würden sich kugeln.... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ziel war dann aber auch bei einigen Spielern, dass sie ein Gegengewicht zu ihren negativen Gestiken nach einem verlorenen Ballwechsel aufbauten. Aber Du hast schon recht: Man muss die Spieler hierzulande erstmal davon überzeugen, dass sie das ernst nehmen.
|
|||
|
|||
also ich finde das garnicht mal so schlecht. das ist schon sehr sinnvoll meiner meinung nach.
selbstvertrauen ist der schlüssel zum lang-andauernden erfolg. wenn man nicht an sich glaubt und nicht versucht über sich hinauszuwachsen dann wird das nichts. und genau dieses gefühl will man mit dieser einheit wohl erzielen. daumen hoch, wer auch immer das durchführt/durchgeführt hat. der größte gegner eines menschen ist er selbst. mfg |
|
|||
|
|||
also die in dem video haben was an der klatsche.....bei dem affengeschrei kann man ned wirklich spielen....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles eine Frage der Einstellung: Auf einem Turnier wird auch immer ein ordentlicher Lautstärkepegel sein und dann sollte man auch in der Lage sein, konzentriert TT zu spielen.
|
|||
|
|||
Ich denke auch das man es nicht übertreiben sollte mit der Freude....
Wenn man einen schönen Punkte erzielt wo man selbst den Punkt macht bzw. einen guten Topspin oder "Monsterblock" trifft ist ein Freudenschrei durchaus angebracht oder vertretbar, wenn der Gegner sich allerdings über jeden kleinen Punkt freut als sei er soeben Weltmeister geworden, dann würde ich ihn schon für bekloppt erklären ^^... Also sich über den Fehler des Gegners zu freuen (leichter Schupffehler oder sonstige leichte Fehler) finde ich sehr unsportlich..... Gruß |
|
|||
|
|||
Damit hast Du sicher Recht.
Aber der Sinn einer solchen Übung kann auch sein eine laute (ggf. unsportliche) Atmosphäre zu erzeugen, damit die Spieler von sowas nicht überrascht werden können. Man muss denen natürlich auch erklären, dass dieses Verhalten unerwünscht ist. Aber Wettkämpfe wo man jeden leichten Fehler des Partners (!) feiern muss mache auch ich ab und zu mal. Ich stelle aber sicher, dass die Leute verstehen warum man sowas macht und das dieses Verhalten nicht in einem gewöhnlichen Spiel vorkommt! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.