Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2003, 10:33
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Carbon Original

Joola Carbon Original
ca. 90-95 Gramm
Superschnelles Holz mit sehr guter Kontrolle.

Kennt jemand dieses Holz vom Jahr 1985?
Ist es ein Klassiker?
Der Verkehrswert würde mich auch interessieren (damals 149,- DM)

Danke und

Gruss

Loop
Alt 15.05.2003, 11:10
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ganz klar!!!

moin ..für mich ganz klar das blaue Banda Dacota Holz . Hatte ich schon vor 10-11 Jahren gespielt. Jetzt habe ich wieder ein wirklich ungespieltes niegelnagelneues Dacota bekommen können und es ist die helle Freude. Sogar der Aufkleber mit den drei Kronen ist noch am Griffende drauf.
Alt 15.05.2003, 11:47
Safty Safty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Safty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von elvis

Und gleich hinterher noch ne Frage an die TT-Material-Historiker, nur so aus Neugier: Welches war denn das erste Holz auf dem Markt, das nicht zu 100 % aus Holz gebaut wurde ? Irgendein Carbon-Holz vielleicht ? [/B]
Das war meines Erachtens nach das Butterfly TAMCA (TAMasu CArbon)-Holz. Das war das erste Carbonholz, dass in irgenwelchen Katalogen aufgetaucht ist. Sah aus wie zwei-Mark-fünfzig und kostete vor über 20 Jahren schon um die 100,- Mark.

Echte Klassiker, meiner Meinung nach, waren die alten IMPERIAL- Schöler/Lieck/Luzwa...-Hölzer. Ausserdem die Green-Spot-Reihe von Joola (Stellwag, Leiß...). Für Abwehrer war´s das alte Joola Toni Hold White-Spot. Und last but not east natürlich die Super-Stiga-Dinger wie STIGA-2000, Bengstson, Alser, Johannson...
Alt 15.05.2003, 18:13
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alte Hölzer

Da gibts eigentlich nur die genialen alten Stiga- Hölzer, die so um die 30-40 Jahre alt sind. Zum Glück hab ich von jedem Griff 2 Stück rumliegen und die vor gut 12 Jahren für ne Kiste Bier pro Holz bekommen!
Hab auch noch einige BUtterfly Oldies......Jonyer, Klampar, Gergely ........ach das Leben kann so ooooooooo schön sein.
Alt 16.05.2003, 10:29
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Alte Hölzer

Zitat:
Original geschrieben von CurseMA
Da gibts eigentlich nur die genialen alten Stiga- Hölzer, die so um die 30-40 Jahre alt sind. Zum Glück hab ich von jedem Griff 2 Stück rumliegen und die vor gut 12 Jahren für ne Kiste Bier pro Holz bekommen!
Hab auch noch einige BUtterfly Oldies......Jonyer, Klampar, Gergely ........ach das Leben kann so ooooooooo schön sein.
mit wievielen hölzern spielst du eigentlich?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 16.05.2003, 12:19
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmmmmmmmm, je nach Lust und Laune.
Aber so vier bis fünf Schläger hab ich immer dabei.......man weiss ja nie was kommt!
Alt 16.05.2003, 14:24
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weiterer Klassiker?

Hallo zusammen,
ich lese hier seit einigen Tagen mit, aber zu dem Thema habe ich auch noch eine Frage. Als ich vor einigen Monaten wieder mit TT angefangen habe, war mein alter Schläger nicht mehr aufzufinden. Im Verlauf des Gespräches meinte der Händler, dass ich mein altes Holz doch besser hätte finden sollen, da ich es gut hätte verkaufen können. Es handelte ich um ein POWER DRIVE-Holz, das damals von der Fa. KOERVERS vertrieben wurde. Ich erinnere mich noch, dass am Griffende ein kleines Butterfly-Zeichen aus Metall befestigt war.
Kennt hier jemand dieses Holz? Hätte ich das wirklich teuer verkaufen können?
Dank im voraus.

Gruß
M A
Alt 16.05.2003, 14:29
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Weiterer Klassiker?

Zitat:
Original geschrieben von M A
Es handelte ich um ein POWER DRIVE-Holz, das damals von der Fa. KOERVERS vertrieben wurde. Ich erinnere mich noch, dass am Griffende ein kleines Butterfly-Zeichen aus Metall befestigt war.
Hatte das Teil einen kantigen Korkgriff ?
Alt 16.05.2003, 14:45
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weiterer Klassiker?

Nö, der Griff war anatomisch geformt.
Das mit dem Korkgriff war das POWER-PLAY, glaube ich. Das war so ein einschichtiges Raketenteil.
Alt 16.05.2003, 15:25
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry, dann kann ich dir nicht helfen.

Bei uns in der Vereinsrumpelkiste fliegt noch ein Koervers-Holz (ohne nähere Bezeichnung) rum, das einen ziemlich eckigen Korkgriff hat, und das ist alles andere als eine Rakete.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »