|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga 2009/10
Danke für die Info, Hdd. Gleichzeitig muss ich um etwas Nachsicht bitten.
Ich habe mich nach einem halben Leben erst vor 1,5 Jahren zum TT zurückgemeldet und bin noch in keiner Weise regularien- und verfahrensfest, aber bereit zu lernen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Eine Wünsch dir was Lösung hat aber für alle Vorteile und für niemand nachteile!!!!
Sie wird im WTTV von RL bis LL ja auch schon sehr lange genau so gehandhabt und in anderen Bezirken bzw Kreisen auch. Wieso sollte das also nicht in Arnsberg und seinen kreisen auch möglich gemacht werden. Im gegenteil wird ohne "wünsch dir was" noch mehr Schmu betrieben um das gewünschte Ziel zu erreichen und dann gibt es womöglich wirklich Wettbewerbsverzerrungen dadurch.
|
||||
|
||||
|
sorry fastest sehe ich leider nen bischen anders .entweder man steigt sportlich auf oder ab oder gar nicht. könnte mir ja sonst auch wünschen das ich nächste saison mit meiner mannschaft 1.klasse höher spiele
obwohl wir nur siebter geworden sind .z.b. sechs mannschaften aus der kreiliga "wünschen" sich runter in die 1.kk und der meister steigt eh auf müssten wir dann noch eine" wunsch" relegation mit der siebten mannschaft die noch nicht ganz endschlossen ist ob sie auch runter "wünschen"soll ausspielen???? der leicht alberne aber auch ein bischen ernste superm
|
|
|
|||
|
|||
|
sorry superm,
was soll das Gerede von "wünsch dir was"? es geht hier doch überhaupt nicht ums Postulat einer Freiheit, alles machen zu können, was gerade einer will. Insofern ist dein an die Wand gemaltes Chaos, das du auch noch Schmuh nennst, eine bodenlose Übertreibung bzw. Irreführung. Es gibt in unserem Fall das Interesse, wenigstens eine Klasse tiefer zu gehen. Das steht unter der Bedingung, dass eine andere Mannschaft für uns nachrückt. Letztlich ist es inhaltlich der Tausch eines Startplatzes, nur nicht direkt. Das ist längst - wie genannt - innerhalb einer Verbandsebene (Bezirk, Kreis) und auf ihr selbst im WTTV möglich, nur im Bezirk Arnsberg aktuell (noch) nicht. Und - keine Ahnung, ob so etwas schon mal vorgekommen ist, aber wenn: Gegen das Szenario, falls mal mehr Mannschaften ab- als aufsteigen wollen, gäbe es ein leicht praktikables Verfahren: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Was das alles mit Schmuh zu tun hat, entzieht sich momentan meinem Vorstellungsvermögen. Erklär's mir, aber wenn, dann bitte mit realistischen Interessen bzw. Szenarien und nicht mit unrealistischen Hirngespinsten! |
|
|
||||
|
||||
|
Ja im Prinzip hast du natürlich recht.
Nur die Situation die meist zu Abstiegswünschen führt ist ja die: ich spiele zb KL und kann mich da gerade noch halten. Zum Ende der Saison verlassen mich Brett 1+2. Und nun? Kann ich weiter spielen in der KL und nächstes Jahr sicher absteigen. Ich muß mir jedes WE den Arsch versohlen lassen und das macht keinen Spaß und die Gegner wissen vorher sie fahren dahin und gewinnen klar, das macht denen auch keinen Spaß->Fazit keinem bringt es wirklich was. Dafür spiel ich dann ein Jahr später in der Liga wo ich hin gehöre. Andererseits melde ich die Mannschaft ganz ab und meine 2. Mannschafft spielt 2. kk, dann Laufe ich mit 4 KL "Granaten" in der 2. kk auf. Da geht das Spiel dann vermutlich genau umgekehrt. Sprich ich verhau jede Woche die gegner usw. Dazu käme noch das dann vieleicht Brett 3-6 der 2. dann runter in die 3. KK Müssen wo sie evtl genauso überlegen sind...alles nicht sinnvoll. Dafür verbaut man einer Mannschaft den Einzug in die KL die vieleicht aufstrebend ist, Jugendliche eingebaut hat und des wegen den Aufstieg nicht ganz gepackt hat oder die weiß, dass sie neue bekommt und deswegen ein Aufstieg gut wäre... Wie gesagt im Prinzip hast du recht. Man soll schon sportlich aufsteigen, aber manchmal macht eben solch ein Szenario wie oben beschrieben null Sinn und bringt keinem wirklich was. Dazu kommt wenn man das so starr sieht das dann eben gepfuscht wird um diese starre Regel zu umgehen. Ich hab das vor 2 Jahren in der LL erlebt. Das machte null Spaß als Gegner gegen ne Mannschaft zu spielen wo man wußte die darf und will nicht gewinnen. super. Aber ging eben für die nicht anders.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2.) Ich weiß nicht, ob Dir genau bewußt ist, um was es geht. Ich konstruiere einen Fall aus dem Kreis Siegen: fünf Mannschaften spielen im Normalfall die Relegation zur Kreisliga; im ungünstigsten Fall ist nur ein Platz frei. Eine der fünf Mannschaften kommt also in die Kreisliga; vier Mannschaften bleiben in der 1. Kreisklasse. Nehmen wir nun an, eine andere Mannschaft der Kreisliga verliert einige Spieler, will aber nicht ganz zurückziehen (weil sie dann in die 2. Kreisklasse zurück müsste). Also spielt sie die nächste Saison in der Kreisliga durch, verliert alle Spiele haushoch; für niemand ein Gewinn. Wenn diese Mannschaft nun freiwillig in die 1. Kreisklasse absteigen könnte, würde sie das machen; es würde ein Platz in der Kreisliga frei und eine weitere der fünf Mannschaften, die die Relegationsspiele bestritten haben, könnte aufsteigen: ich sehe nicht, wem das schaden würde. PS. Je nachdem, wie die Sportausschußsitzung des Bezirks morgen verläuft (vielleicht werden Argumente vorgebracht, die mich umstimmen könnten), wird auf dem Kreistag wohl ein entsprechender Antrag auf einen möglichen "freiwilligen Abstieg" gestellt. Gruss Hdd Geändert von Hdd (13.04.2009 um 18:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(denn spruch hab ich von meinem alten hauptschullehrer)(DER selbe der mir auch gross und klein schreibung beigebracht hat)![]() zu punkt 2:hab selber schon mal in so einer mannschaft gespielt die nicht stark genug war die klasse zu halten und wir sind dann auch nur "verprügelt" worden na und das gehört nunmal auch zum SPORT dazu!wenn der freiwillige abstieg kommt werd ich es schon sportlich nehmen und mein sonniges gemüt behalten lg superM
Geändert von superm (13.04.2009 um 21:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei dem Entwurf über die Auf - und Abstiegsregelung für die nächste Saison gab es eine längere Diskussion mit Pro und Contra. Schließlich wurde abgestimmt, am bisherigen Verfahren nichts zu ändern. Aber das muss vom Bezirksbeirat noch abgesegnet werden; eventuell kommt dabei das Thema noch mal zur Sprache. PS. Äußerst negativ beurteilt (zu Recht), wurde die Andeutung in diesem Forum, daß ein Verein am letzten Spieltag durch eine etwas lasche Gangart den direkten Abstieg von Teutonia Ehrenfeld bewirken könnte. Gruss Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Muss sich Westfalia Somborn angesprochen fühlen? Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Posts von Mitgliedern unseren Vereins zu diesem Thema raus gesucht. Wie der zweite Post zu Stande gekommen ist kann ja jeder nachlesen. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen, aber ich kann in den unten stehenden Zitaten keine Andeutung einer freiwilligen Niederlage entdecken. Wie ich den Herrn Sackmann einschätze, wird er zu dem Spiel einen Beobachter schicken, der dann genau kontrolliert ob wir auch alle einheitliche Trikots haben Thread: Bezirksliga West 2008/2009 Post-Nr.: 809 Datum: 29.03.09 Zitat:
Post-Nr.: 869 Datum: 08.04.09 Zitat:
Post-Nr.: 869 Datum: 11.04.09 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Ich habe mich nach einem halben Leben erst vor 1,5 Jahren zum TT zurückgemeldet und bin noch in keiner Weise regularien- und verfahrensfest, aber bereit zu lernen.

obwohl wir nur siebter geworden sind
lg superM