|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hey !
Ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem und habe viel ausprobiert. Es sollte ein Belag sein der genau wie der Impuls Speed ist nur in etwas schneller. Nachdem ich ca 10 weiche spinnige Beläge ausprobiert habe bin ich beim Donic X3 Silver gelandet. Er ist dem Impuls Speed SEHR ähnlich und hat dabei die beste Kontrolle. Auch qualitativ ist er sehr gut (Hält lange) Der Hexer Powersponge ist auch sehr ähnlich, hat allerdings weniger Kontrolle. Viele Grüße ! |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative Andro Impuls Speed 2,0
Hallo Forengemeinde,
ich spiele nun seit knapp 2 Jahren den Andro Impuls Speed auf meiner Vorhand. Irgendwie hab ich kein Vertrauen mehr in diesen Belag. Er ist zu langsam und nicht gefährlich genug Nun suche ich eine Alternative, schneller sollte er sein und trotzdem Kontrolle austrahlen. Gute Blockeigenschaften sind auch erwünscht Hat einer ne Idee?
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative Andro Impuls Speed 2,0
hoert sich fuer mich "auf der suche nach den hexer duro" an ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Ähnlich wie Impuls Speed, nur härter
Servus!
Welcher Belag wäre von den Spieleigenschaften ähnlich wie der Impuls Speed (1,8) nur eine Spur härter? Der Katapult sollte keinesfalls höher sein. Spin und Tempo möglichst gleich. Impuls Powersponge? Coppa X3 silver? Desto F3 Wie siehts mit einem klassischen Belag aus? Kann man sowas ableiten, wenn es kein Tensor ist? Welche Stärke müßte man probieren? Ich habe auch schonmal an einen Shifter in 1,9 gedacht. Schonmal besten Dank! Gruß Tom Geändert von Mr.Miyagi (09.12.2012 um 23:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ähnlich wie Impuls Speed, nur härter
Das ist immer schwierig mit solchen "Forderungen" Der Belag hat für dich ja Vorteile/Eigenschaften die du gut findest. Die hat er auch weil er ein sehr weicher Belag ist. Ballgefühl, Spinfähigkeit usw. Mit jedem Grad härter werden diese sich verändern/geringer.
Dazu kommt: niemand steckt in deiner Hand und in deimem Kopf. Bedeutet: wenn ich oder irgendwer dir jetzt sagt: nimm doch den XY dann ist das 100% richtig aber nur für den jenigen der dir das sagt- der belag kann für dich der größte scheiß sein. Und wenn es dann noch um Nuancen geht wie ja in deiner Frage eigentlich impliziert dann wird es noch schwieriger.
|
|||
|
|||
|
AW: Ähnlich wie Impuls Speed, nur härter
Scheiß Antwort
![]() ![]() Nee, Scherz beiseite: Auch wenn Du mir nicht geholfen hast, hast Du mir doch geholfen ![]() ![]() Dann bleib ich bei dem Impuls Speed. Auf der RH hab ich den Vari Spin D.Tecs, bekomme aber die Bälle kaum hoch. Zum Testen hatte ich jetzt mal den Sriver FX und L in gleicher Stärke ausgeliehen. Mit dem FX ging es auch nicht, aber mit dem L traumhaft leicht. Und da der einzige Unterschied den ich gefunden habe in der Härte liegt, dachte ich das es mit einem härteren auf der VH auch besser werden könnte. Welchen kann ich für den "L" draufkleben? Den Shifter oder Gewo Target AirTec in gleicher Stärke? |
|
|
|||
|
|||
|
Benötige Materialberatung
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich suche für meinen Sohn neue Beläge. Zur Zeit spielt er auf dem Holz Andro super core carbon light off die Beläge Andro Impuls Speed. Auf der VH 2,0 und RH 1,8mm. Da die Saison fast vorbei ist und die Bläge abgespielt sind, suche ich neue. Ich suche jetzt welche die einen Tick schneller bei ähnlich guter Kontrolle sind. Denke dabei an Tibhar Aurus soft oder Sound in 1,9VH u.1,7RH. Wäre das etwas oder gibt es bessere Alternativen? Zur Ergänzung: er ist 13J. spielt in der zweiten Herrenmannschaft Kreisliga, hoch positiv im Hinteren Paarkreuz. Spielanlage: allround mit großem Hang zur Offensive, Topspin gleich gut! mit VH/RH. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Benötige Materialberatung
Eine gute Wahl.. ein Tick weicher wäre noch Ventus Spin in 2,0 und 1,8 bzw. Xiom Vega Europe in 2.0 und 1.8.
Im Prinzip kannst Du dich da echt nach dem Preis entscheiden. Die wären imho alle gleich gut geeignet und besser als Impuls Speed. |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Impuls Speed
Hallo,
ich suche einen neuen Rückhandbelag. Den ImpulsSpeed(1,8) spiele ich seit Jahren. Damit kann ich sehr gut blocken und sicher schupfen. Weiche langsame Topspins geht auch gut. Was ich suche: etwas mehr Tempo und bessere Haltbarkeit. Mit weichen Belägen komme ich besser zurecht. TTR Wert. ca. 1525 |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Impuls Speed
Hab den Impuls nie ausprobiert und weiß daher nicht wie langsam der ist. In der gleichen Härtekategorie und schneller und moderner wäre der Rasanter R37 von Andro. Ansonsten ist der Hexer Duro auch ein leicht zu spielende, toller Allrounder, allerdings dann mit Medium Schwamm.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|