Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2009, 19:52
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WM-Favoriten

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
@Haudruff

Wieso? Fakt ist doch, dass er bei jeder WM erkaeltet war, entweder in Vorfeld, was die Vorbereitung zunichte machte, oder waehrend der WM (siehe Doppelfinale 2005). Einen Psychologen deshalb, weil Timo mit Druck nicht umgehen kann. Vor allem dann nicht, wenn er sich in ein match reinkaempfen muss. Olympia 2008 und die WM 2007 sind doch ein Beleg. Bei Olympia weniger die Niederlage gegen Oh als vielmehr die erschreckende Aussage zu seiner mentalen Einstellung waehrend des Spiels gegen Kishikawa. 2007 ist er in vier Saetzen sang- und klanglos gegen Ryu eingegangen, den er zuvor nach Belieben dominiert hatte. Er hat in dem Spiel viel zu lang darueber ausgelassen, dass nichts funktioniert. Wenn Dir das, was ich schreibe, nicht passt, schreib' doch wenigstens ein Warum dazu.
Warum? Vielleicht weil manche Leute hier mal etwas mehr Respekt zeigen sollten. Übrigens auch gegenüber den anderen von Dir zitierten Spielern. Ich finde es grandios, wie er sich jetzt wieder herangekämpft hat und wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er uns wieder - wie schon oft - begeisternde Matches liefert. Vielleicht hört dieses ständige Versager-Geblubber dann endlich auf. Ich bin der Meinung, dass TB keinem mehr etwas beweisen muss. Er ist ein ganz Großer.
Alt 09.03.2009, 20:36
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin ja der Meinung, dass Timos Chancen auf einen WM-Einzeltitel nie größer waren wie heuer.
Zugute kam ihm nämlich, wie anscheinend keinem Zweitem in der Weltspitze , das Frischklebeverbot, das merkt man besonders im passivem Blockspiel auf der Rückhand, nun hat er da kaum noch schwächen.
Zudem hat er jetzt viel mehr Möglichkeiten mit der Rückhand über dem Tisch zu agieren, besonders seine Variabilität beim Aufschlagreturn hat enorm zugenommen...ob er sich einiges von Ovtcharov im Training abgeguckt hat?!
Positiv kommt hinzu, dass seine Vorbereitung bisher nicht von Krankheiten oder Verletzungen unterbrochen wurde und er sein Programm ohne große Hindernisse abspulen konnte.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass ein Wang Liqin nicht mehr der von 2005 ist, ein Ma Long auch in einem kleinem Formkrischen steckt, Ma Lin zuletzt schlagbar war und die jüngeren Chinesen um Hao Shuai und Xu Xin vielleicht noch nicht so weit sind...ja, dann kann man sich was ausrechnen, mehr denn je sogar.
Alt 09.03.2009, 21:50
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine favoriten sind ma long, wang hao und timo boll, wobei ich natürlich hoffe, dass timo seine jetzige form bis zu der WM halten kann, dann könnte es was mit dem titel werden..aber halbfinale traue ich ihm auf jeden fall zu wenn die psyche mitspielt
Alt 09.03.2009, 21:59
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

also dass timo mit der vorhand nicht so hart zieht ist natürlich sehr sehr relativ.natürlich spielt er hauptsächlich auf enormen spin und natürlich haben die chinesen nochmal ne andere'klebe'aber dennoch ist da schon auch dampf dahinter.anders gehts ja auf dem level auch gar nicht mehr,da reicht der spin allein weiß gott nicht mehr.

alles andere wurde schon angesprochen.der entscheidende punkt ist,dass timo mal bei einem großen turnier auf weltebene sprich wm/olympia zeigt was er kann,sprich seine mentale blockade dahingehend überwindet.rein vom spielerischen kann er freilich in topform jeden schlagen.die gilt es dann eben auf den punkt abzurufen.

ich bleib dabei wang hao und ma long sind schon die favoriten,xu xin muss sich erst mal beweisen.danach kommen ma lin und timo als anwärter für ne medallie.ich erwarte keine großen überraschungen,ganz ohne gehts aber für gewöhnlich auch nicht.irgendwas passiert immer,womit man nicht unbedingt rechnet.
Alt 09.03.2009, 22:45
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Timo Boll ist ein ganz grosser Sportler, klar. Es gibt aber bessere und es bleibt mir beschieden Kritik an ihm zu ueben. Manchmal scheint es mir aber, dass man ihn (nicht unbedingt die Forumsteilnehmer) mit Samthandschuhen anfaesst. Nicht umsonst meinte doch Rosskopf mal, dass ein Spieler mit Bolls Talent und Rossis Willen schon laengst WM geworden waere.
Alt 10.03.2009, 09:15
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Timo Boll ist ein ganz grosser Sportler, klar. Es gibt aber bessere und es bleibt mir beschieden Kritik an ihm zu ueben. Manchmal scheint es mir aber, dass man ihn (nicht unbedingt die Forumsteilnehmer) mit Samthandschuhen anfaesst. Nicht umsonst meinte doch Rosskopf mal, dass ein Spieler mit Bolls Talent und Rossis Willen schon laengst WM geworden waere.
Nix gegen Rossi. Auch ein ganz Großer. Allerdings war zu Rossis Glanzzeit eine derartige chinesische Konkurrenz nicht vorhanden bzw. nicht in dieser Fülle vorhanden.

Freuen wir uns doch einfach auf die WM und auf großen Sport.
Alt 10.03.2009, 12:43
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schlager ist jedenfalls mal kein WM-Favorit

Zitat:
Zitat von sport.orf.at
Schlager verzichtet auf WM in Japan

Ex-Weltmeister Werner Schlager wird nicht an der Weltmeisterschaft Ende April in Yokohama in Japan teilnehmen.

Der 36-jährige Niederösterreicher, der Anfang Februar Vater eines Buben wurde, verzichtet aus familiären Gründen auf die Reise nach Japan. "Bei der WM bin ich nicht dabei, ich konzentriere mich vor allem auf die EM im Herbst", sagte der Weltmeister von 2003.

Das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League mit SVS Niederösterreich gegen G. V. Hennebont T. T. am 27. März (Hinspiel: 1:3) wird Schlager bestreiten. In die ProTour will der Weltranglisten-17. aller Voraussicht wieder im Juni in Japan oder China einsteigen. Die Europameisterschaft findet Mitte September in Stuttgart statt.
Alt 10.03.2009, 16:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist eine für mich doch sehr überraschende Entscheidung. Nimmt der kleine Racker wohl doch viel Zeit in Anspruch
Alt 10.03.2009, 17:26
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Echt schade das mit Schlager, aber wie er mal selbst sagte.
TT nimmt in meinem Leben einen sehr großen Stellenwert ein, aber meine Familie den Größten.
Ist ja auch verständlich, aber ich hätt ihn trotzdem gerne bei der WM gesehen auch wenn seine große Zeit natürlich vorbei ist, ist es für mich als absoluter Schlagerfan das größte diesen Mann spielen zu sehen

Öhhh achso ja meine Tips:

1.Ma long (aber nur weil Werner nich dabei ist)
2.Wang hao/ Timo Boll
3.Ma Lin

Der Rest is mir Wuarscht
Alt 10.03.2009, 17:39
Benutzerbild von Rhodesian
Rhodesian Rhodesian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rhodesian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass sich einer der Topchinesen durchsetzt. Mal "Normalform" vorausgesetzt, sind es nur Nuancen, die den Unterschied ausmachen. JEdenfalls wird es mMn keinen Überraschungssieger außerhalb der top 5 geben.

Aus rein patriotischen Gründen drücke ich Timo natürlich die Daumen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »