|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Legales "Tuning" mit VOC-Free Kleber
Ich dehne meine Beläge auch, denn wer nicht dehnt ist selber Schuld ;P Spielen sich viiiieeel besser danach
Ich benutze den Andro Free Glue. Wichtig ist nicht zu viel und nicht zu wenig Kleber zu nehmen und vor allem die Kanten mit Schmirgelpapier immer mal wieder anzurauhen. LG Andi |
|
|
|||
|
|||
|
wie dehnt man seine beläge beim aufkleben???
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie damals beim Frischkleben. Einfach mit der Andruckrolle ordentlich Druck ausüben und den Belag nach "vorne" ausrollen, wie beim Kekse-backen....
![]() Natürlich nicht zu extrem... |
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn ich meine Belag (Tenergy 05) vom Holz abziehe und sofort wieder aufklebe, spielt er sich schon deutlich schneller, zumindest bei mir, vielleicht geht ja bei zu langem kleben auf dem Schläger die Dynamik verloren?
|
||||
|
||||
|
Kommt auch darauf an, WOMIT du den Belag aufklebst, finde ich. Bei VOC-Festkleber merkt man schon direkt nach dem Aufkleben einen Unterschied, bei VOC-free- Klebern eher weniger.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich klebe ihn mit VOC-free-Kleber, aber der Unterschied ist wirklich nicht so groß, aber man merkt schon, das er sich leicht schneller spielt.
|
||||
|
||||
|
Vielleicht ist der Kleber unter dem Belag anfangs einfach noch etwas elastischer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der VOC-free Auswirkungen auf den Belag hat. Der zieht ja auch nicht in der Schwamm ein, wie es beim VOC-Kleber der Fall war.
|
|||
|
|||
|
Also ich habe jetzt den Imperial TT-75 ausprobiert und bin doch arg enttäuscht. Die Beläge haben sich bereits nach ner Stunde wieder zusammengezogen. Der Kleber ist wie eine gummiartige Schmiere, die im Gegensatz zum BTY Freechack nicht mehr vom Holz zu rubbeln geht.
Hab nun keine Idee mehr, wie ich die gedehnten Beläge dauerhaft auf dem Holz fixieren soll. Wäre über Ratschläge dankbar.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kriegst du diese Schmierschicht vielleicht evtl. mit Lösungsmitteln (Waschbenzin zur Not) vom Holz ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe grade mit Brennspiritus probiert (Ethylalkohol), was andres hab ich grad nich im Haus.
edit: Mit richtig Druck lies sich die Schmierschicht mühsam abrubbeln. Durch den Spiritus kam jedoch irgendwie der Versiegelungslack wieder aus den Holzfasern, so dass die Oberfläche wie frisch versiegelt geglänzt hat. Habe sie schlussendlich mit feinem Schmiergelpapier entfernt. Geändert von Panzerechse (21.05.2009 um 20:27 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Hab nun keine Idee mehr, wie ich die gedehnten Beläge dauerhaft auf dem Holz fixieren soll. Wäre über Ratschläge dankbar.