|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Legales "Tuning" mit VOC-Free Kleber
Hallo zusammen,
in den Threads "Was spielen die Profis" und allem in dieser Richtung lese ich immer wieder, dass eine extrem dicke Kleberschicht unter den Belägen auch eine Art "Tuning" bringt, und sich die Beläge dann weicher und besser spielen. Da man nirgends wirklich konkrete Infos dazu fndet, habe ich mal diesen Thread aufgemacht. Bringt es was mehrere Schichten auf den Schwamm zu kleben? Wenn ja, wie dick macht ihr das so? Wie lang lasst ihr die Schichten auslüften? Welcher Kleber eignet sich dafür? Free Chack etc.? Habe gehört, dass ein Kleber von DHS besonders gut einen solchen Effekt erzielt, wenn man 4 - 6 Schichten aufträgt. Meine Theorie ist, dass der flüssige Kautschuk aus dem die neuen Kleber bestehen, den Belag dicker machen und für mehr Elastizität sorgt zwischen Schwamm und Holz??!! Bin auf eure Beiträge gespannt. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Legales "Tuning" mit VOC-Free Kleber
Das ist Quatsch. Wie soll ein !!!VOC-Free Kleber!!! etwas an der Spieleigenschaft verändern, wenn er garkeine Lösungsmittel enthält? Der Name sagt doch schon alles.
Wo hast Du das denn gelesen? ![]() Im Thread "Was spielen die Profis" wird über das Tunen (hat nix mit VOC-Free zu tun) geschrieben und diskutiert.
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte. Geändert von M-O.H. (05.05.2009 um 10:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Es bringt etwas, wenn du einen Belag mit mehreren Schichten VOC-Kleber vorklebst, aber mit VOC- Free- Kleber bringt das m.E. nichts.
|
|
|
|||
|
|||
|
xxxxxxxxxxxx Link editiert, TSC
Geändert von TSC (01.06.2009 um 12:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Link editiert, TSC
Danke! Genau das meinte ich und danach habe ich gesucht! ![]()
Geändert von TSC (01.06.2009 um 12:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hat das denn "hier" schonmal jemand ausprobiert ?
Ob das wirklich etwas "bringt"...
|
|
|
||||
|
||||
|
@Obacheka: den Herstellern und Distributoren der Kleber unter Garantie.
|
||||
|
||||
|
Wäre das dann im Grunde nich so eine Art Max-Belag
![]() Habe auch damals in meiner Testphase die Erfahrung gemacht das sich ein mehrmals geklebter Belag angenehmer spielt, auch nachdem schon alle VOC`s hätten verflogen sein müßten. Ich glaube aber man erziehlt den selben Effekt einfach in dem man sich den betreffenden Belag in Max holt
|
|||
|
|||
|
Es gibt lediglich von Falco oder so einen Kleber, der ohne Lösungsmittel funktioniert wie Frischkleber, der ist aber auch verboten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.