|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wird Tuner wieder erlaubt werden?
Doch die Frage bleibt, was, wenn irgendwelche Leute einen in welcher Hinsicht auch immer schädlichen Tuner zusammenmixen ?
|
|
|||
|
|||
Was innerhalb des letzten Jahres in Sachen Tuning ablief ist m.M. ein gewaltiger Skandal. Auffällig war, dass die als Frischklebersatz bereits offiziell vermarkteten Tuner wie Butterfly Speed-Optimizer genau in dem Moment verboten wurden als herauskam, dass mit spottbilligen Hausittelchen wie Grillanzünder oder Lampenöl genau der gleiche Effekt erzielt werden kann. Da haben die Tischtennisfirmen wohl kalte Füße bekommen und bei der ITTF für ein schnelles Verbot plädiert.
Sollte nun das Tuning-Verbot aufgehoben werden, dürften den Herstellern erhebliche Umsatzeinbußen drohen. Denn wer wird sich noch Frischklebe-Ersatzbeläge für je 50 Euro kaufen wollen, wenn sich ein billig getunter Sriver deutlich besser spielt? Die derzeitge Situation im Profibereich finde ich jedenfalls unerträglich. Die ITTF weiß genau, dass bei der WM massenhaft getunt wurde, breitet jedoch den Mantel des Schweigens drüber als endlich für klarer Verhältnisse zu sorgen. Die Glaubwürdigkeit unserer Sportart bleibt völlig auf der Strecke. Mein Vorschlag: Tuning sollte zumindest so lange erlaubt werden, bis es zweifelsfrei durch Schlägertests nachgewiesen werden kann - auch im Hobby-Bereich an der Basis. |
|
|||
|
|||
Zitat:
sriver g4 (specially prepared to be tuned) und kostet 55.-Euronen |
|
|||
|
|||
also ich tune wieder und das ist auch gut so.
|
|
||||
|
||||
Wohl eher immernoch statt wieder oder ? |
|
|||
|
|||
snee, wieder. die saison hab ich ohne booster gespielt während ein großteil meiner gegner geboostert hat ohne ende. das ich klar im nachteil war kann sich sicherlich jeder denken. man ist am ende der depp wenn mans net macht. meinem trainer interessiert net ob ichs mache ohne net, der sieht nur meine bilanz und nur das zählt. jetzt boostere ich wieder und es macht einfach wieder mehr spaß.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Demnach spielst du mindestens RL... |
|
|||
|
|||
nee,jugend aber da klackts bei den anderen wien weltmeister.
|
|
||||
|
||||
Aber du verdientst da ordentlich mit
|
|
|||
|
|||
Dann könnte man sagen das Verwenden erfolgt auf eigene Gefahr. Und wenn man genügend drauf hinweist wird das Zeug auch niemand benuten, wenn es auch die nicht-schädlichen mit demselben Effekt gibt. Die TT Firmen sollten es dann aber auch nicht übertreiben mit den Preisen
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.