Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2002, 11:38
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tansincos

ein falscher Aufschlag ist ja auch keine Unsportlichkeit ....

um hier den OSR einzuschalten, wäre es nötig, daß der Gegenspieler reklamiert und der Aufschläger das weiterhin ignoriert - dann wäre der nächste Ansprechpartner der OSR ....!

Gruß Ralph
Alt 10.10.2002, 11:46
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ralph

auch wenn du im eigentlichen sinne sicherlich recht hast, bin ich mir nicht sicher, ob man den begriff "unsportlichkeit" nicht neu definieren muss.
bei manchen leuten ist ein flascher aufschlag schon eine unsportlichkeit, weil wissentlich damit provoziert wird und die neue regel von manchen einfach ignoriert wird. ich finde das schon unsportlich, und passt eigentlich nicht in den ansonsten doch im durchschnitt eher fairen sport tischtennis
Alt 10.10.2002, 12:22
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nein, da sollten wir schon bei den Definitionen bleiben.

Ein falscher Aufschlag ist ein Fehler und wird (theoretisch) vom Schiedsrichter mit einem Punkt für den Gegner gewertet;

eine Unsportlichkeit wird ja in "erster Instanz" nur mit einer Verwarnung bedacht, d.h. nach Deinem Verfahren: der Gegner wirft z.B. den Ball nur 2,5mm hoch, macht einen direkten Punkt mit diesem Mörderaufschlag und erhält (neben dem Punkt) eine gelbe Karte mit dem Hinweis, beim nächsten mal wird es gelb/rot und Strafpunkt .....

Das macht keinen Sinn. Wir (die TT-Gemeinde) müssen eben sehen, daß wir besser auf die Einhaltung unserer Regeln achten. Das fängt in der Bundesliga an und geht bis zur Kreisklasse.
"Wir" sind gefordert, nicht die ITTF oder lediglich der "Schiri" - wir alle!

Gruß Ralph
Alt 10.10.2002, 12:53
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sicher hast du recht, dass "wir" gefordert sind, wir alle, die zukunft wird es weisen,was dabei herauskommt, doch ich habe da einfach so meine leisen zweifel, ob es gutgehen wird, das zeigen die erfahrungen der letzten monate.....hoffen wir, dass ich mich irre, denn ich will nicht woche für woche die gleichen diskussionen führen, sondern mich wieder mehr auf meinen sport konzentrieren, denn auf die aufschläge anderer bzw. die regelauslegungen anderer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »