|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
hier geht es wie fast immer um Ursache und Wirkung *klugscheiss*. Bitte einfach in die weiteren Überlegungen miteinbeziehen, dann kommt man manchmal zu ganz anderen Einschätzungen von Personen und Handlungsweisen. Gruss ssf PS: wir können hier nur sehr schwer zur "Lösung" beitragen, wichtig ist, dass die beiden "Parteien" OFFEN und OHNE VORURTEILE und in BESTEN ABSICHTEN aufeinander zugehen....
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube die Ursachen für die Eskalation hat Fozzi ganz gut beschrieben.
Und genau ides ist auch der Grund warum das Ganze nicht aufzuhalten sein wird. Derr HTTV wird das Amtsenhebungsverfahren mit Erfolg durchziehen. Buckolt wird vor einem ordentlichen Gericht seinerseits wieder gewinnen und der eigentliche Gewinner ist die Presse. Wenn ein ordentliches Gericht von der Argumentation erfährt ( "eine Wettspielordnung bzw. Strafordnung muss sich nicht an rechtsstaatliche Grundsätze halten") , dann wird ein solches Verfahren wohl sehr schnell durchgezogen werden können. Ich habe mir von Fachleuten sagen lassen, dass es sogar Grundsatzurteile des BGH geben soll, wo genau die gegenteilige Aussage getroffen wurde!!! Wobei das eigentliche Amtsenthebungsverfahren wohl nur auf die Tatsache abzielt, dass Herr Buckolt die Presse informiert hat. Also eine gewisse Spannung bleibt. Wobei ich auf dieses Theaterstück gerne verzichten könnte. Manche scheinen dies aber unbedingt durchziehen zu müssen... |
|
|
|||
|
|||
|
Mal unabhängig von der Eskalation im "Fall" Buckolt und der in der Regel gut funktionierenden Zusammenarbeit mit der HTTV-Geschäftsstelle - was mich wirklich ärgert, ist die Haltung "des HTTV" (Verallgemeinerung) seinen Mitgliedern gegenüber. Da sehe ich nämlich Selbstherrlichkeit, Unterdrückung von Kritik und völlige Abwesenheit von Selbstkritik. Das ginge auch anders!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist klar, dass dieses absolut sinnlose und eventuell rechtswidrige Amtsenthebungsverfahren des HTTV nur unnötig Geld gekostet hat. Ich finde diese Geldverschwendung nicht akzeptabel. Hier folgt der Text des Gerichts. Antragssteller war Oliver Buckolt (Antrag auf wieder Einsetzung in sein Amt als Beisitzer des VRA), Antragsgegner der HTTV welcher zuvor Buckolt des Amtes enthoben hatte!!! Im Wege der einstweiligen Verfügung hat das Amtsgericht Gießen wegen Dringlichkeit ohne mündliche Verhandlung am 19.12.2002 beschlossen: Der Antragsgegner wird bei Meidung eines Ordnungsgeldes bis zu 250.000,-- Euro, ersatzweise Ordnungshaft der Präsidentin, verpflichtet zu dulden, daß der Antragsteller sein Amt als beisitzender Richter im Verbandsrechtsausschuss des Hessischen Tischtennisverbandes e. V. ungehindert weiter ausübt bis zum Ablauf der Wahlperiode im Mai 2003. Der Antragsgegner trägt die Kosten des Verfahrens. Der Streitwert wird auf 2.500,-- Euro festgesetzt." Da es bisher nur eine einstweilige Verfügung ist, wird die Sachfrage noch in einem Verfahren geklärt werden müssen. Wenn man bedenkt, dass die Wahlperiode sowieso in fünf Monaten abgelaufen ist und dann Neuwahlen anstehen, ist das Ganze sicher lächerlich. Aber scheinbar wollte man nicht die Basis entscheiden lassen, wer dieses Amt als Beisitzer im Verbandsrechtsausschuß denn ausüben soll. Geändert von Cheftrainer (23.12.2002 um 00:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
denkt ihr, darüber wird in der nächsten plopp in irgendeiner form berichtet werden?
hat das auswirkungen auf tt-hessen? grüße benjamin
|
|||
|
|||
|
Ich bin mir nicht sicher, ob das Verfahren noch läuft.
Wenn noch ein Gerichtsverfahren ansteht, wird der Plopp wohl nichts berichten (dürfen!). Sollte der HTTV diese Verfügung akzeptieren, dann gäbe es keinen Grund mehr, die Zensur aufrecht zu erhalten (man hat es ja damals so begründet, dass man in kein laufendes Verfahren eingreifen wolle). Aus der Praxis der letzten Zeit darf man aber gespannt sein, ob überhaupt etwas dazu im Plopp zu lesen sein wird. Es gab ja auch einmal die Begründung, dass es bereits durch die "Massenmail" von Herrn Buckolt öffentlich sei und damit eine weitere Veröffentlichung von Leserbriefen nicht nötig sei (außer der eigenen Stellungnahme natürlich). Wie auch immer, man darf gespannt sein. Auswirkungen dürfte das wenige haben. Auf dem nächsten Verbandstag wird es sicher Anträge von Herrn Buckolt geben um die (eventuellen) "Fehler" unserer WSO bzw. STO zu beseitigen. Also beispielsweise könnte es einen Antrag auf Ergänzung geben, dass man (alsd Verein beispielsweise) nicht schuldlos bestraft werden darf, nur weil es die Regeln so fordern. Also quasi der Grundsatz "keine Strafe ohne Verschulden" könnte in die WSO bzw. STO eingebaut werden. Einen entsprechenden Antrag könnte es sicher geben und er könnte sicher auch eine Mehrheit finden. Wie meine Nachforschungen bei anderen Landesverbänden (Württemberg/Hohenzollern) ergaben, wird dort wohl nur bestraft, wenn auch ein Verschulden vorliegt. Eine solche Verfahrensweise würde die "Basis" sicher auch bei uns begrüßen. Geändert von Cheftrainer (23.12.2002 um 03:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier sollte der HTTV weiter daran arbeiten, seine Mitgliedsvereine durch konsequente Nichtinformation, Ignoranz und einsame Entscheidungen zu willfährigen, unmündigen Abnickern zu erziehen. Nur so ist eine fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Vereinen und Ihren Vertretern möglich. Achtung ich kotz gleich
|
|
|
|||
|
|||
|
ich bin mal gespannt ob der Ausgang dieser Sache einen Einfluß bei den nächsten Wahlen haben wird. Evtl. verzichten einige Amtsinhaber ja auch auf eine Kandidatur!:boing:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.