|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielerwechsel in Schwaben
Es sind keine ganz großen Überraschungen dabei. Das meiste hatte man vorher schon gerüchteweise gehört.
|
|
|||
|
|||
Beängstigend ist es für mich, was mit den Langweider Herren passiert. Vor Jahren spielten sie noch Bayernliga, und jetzt hätten sie sich nicht einmal mehr regulär in der 2. Bezirksliga gehalten. Und mit Gross und Wintermaier haben sich schon wieder zwei Spieler verabschiedet. Irgendwie muss man sich als Verein rückwirkend vielleicht schon fragen, ob man da die letzten Jahre alles richtig gemacht hat.
Bei den Unterknöringern bin ich überrascht, dass, bis auf Klaus Held, alle den Verein treu geblieben sind. Bei Held war es klar, der wohnt ja schließlich schon in München. |
|
|||
|
|||
@schneller
Respekt, hast dem Schwabenforum ganz schön Leben eingehaucht. |
|
|||
|
|||
Zu:
Interessante Nachricht (insbesondere für mich). Damit wird die Meisterschaft in der 3.BezLiga Nord wohl zwischen Dillingen und SSG Augsburg entschieden, wobei Dillingen für mich klarer Favorit ist. Meine Meinung: Da habt ihr auch die Rechnung ohne Adelsried gemacht! Die Mannschaft ist äußerst stark und in Komplettbesetzung in der Liga auf jeden Fall vorne dabei! Die sind nur abgestiegen weil sie von Beginn an ersatzgeschwächt waren und es danach nicht mehr gelaufen ist. Zählt mal durch wie viele Spiele die mit allen möglichen Aufstellungen knapp verloren haben! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorne sehe ich Dillingen zwar auch stärker, aber nicht eindeutig. Da kann Adelsried schon einen Punkt machen. In der Mitte Dillingen auch (etwas) besser, aber gerade hinten Dillingen für mich klar besser. Aber wie schon erwähnt: Ich kann mich ja auch täuschen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Sportlichen: Für Langweid und DJK Nord II wird es eine schwierige Saison in der 2.BezLiga. Für beide Teams wäre wohl ein Nichtabstiegsplatz schon ein großer Erfolg. P.S.: Unglaublich, wie weit ich vom eigentlichen Thema abgeschweift bin. Geändert von AlBundy (06.06.2009 um 18:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nicht nur bei Langweid geht es rapide bergab: Schaut Euch mal die Entwicklung von TSG Augsburg an. Vor einigen Jahren hatten die noch fünf Herren-Mannschaften, wobei die Erste in der Landesliga gespielt hat. Jetzt wird es nach zahlreichen Abgängen wohl nur noch für ein Team in der 2. BezLiga und eine Hobbytruppe reichen. Das ist schon ne bedenkliche Entwicklung.
Zu Adelsried: Der Zweier hat angeblich nen Knorpelschaden im Knie und ganz mit TT aufgehört. Und selbst wenn er spielen sollte, wird die Mannschaft wohl nicht die direkte Rückkehr in die 2. BezLiga schaffen. Im Aufstiegsjahr hatten die wirklich einen Riesenlauf in der Vorrunde und ich persönlich glaube nicht, dass sich das so schnell wiederholen lässt. |
|
|||
|
|||
Als die damalige Langweider Bayernligamannschaft total auseinander gefallen ist, hat man m.E. den Fehler gemacht, mit der zweiten Garnitur weiterhin Bayernliga zu spielen. Der punktlose Abstieg war natürlich vorprogrammiert, genauso wie ein Jahr später in der Landesliga. Damals haben sich einige Spieler aus der 2. Reihe zurückgezogen, bzw.haben den Verein gewechselt, weil sie natürlich keine Lust hatten, großartig durch die Gegend zu fahren und mit deftigen Niederlagen nach Hause zu kommen. Dazu hätte ich auch keine Lust gehabt. Und jetzt sind praktisch nur noch die Urgesteine, also die "Alten" wie die Herfert-Brüder oder auch der Christian Kern geblieben.
Ich hoffe trotzdem, dass es dort in absehbarer Zeit wenigstens wieder etwas aufwärts geht. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.