Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2009, 15:14
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerwechsel in Schwaben

Es sind keine ganz großen Überraschungen dabei. Das meiste hatte man vorher schon gerüchteweise gehört.
Alt 05.06.2009, 19:32
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beängstigend ist es für mich, was mit den Langweider Herren passiert. Vor Jahren spielten sie noch Bayernliga, und jetzt hätten sie sich nicht einmal mehr regulär in der 2. Bezirksliga gehalten. Und mit Gross und Wintermaier haben sich schon wieder zwei Spieler verabschiedet. Irgendwie muss man sich als Verein rückwirkend vielleicht schon fragen, ob man da die letzten Jahre alles richtig gemacht hat.

Bei den Unterknöringern bin ich überrascht, dass, bis auf Klaus Held, alle den Verein treu geblieben sind. Bei Held war es klar, der wohnt ja schließlich schon in München.
Alt 05.06.2009, 20:42
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@schneller
Respekt, hast dem Schwabenforum ganz schön Leben eingehaucht.
Alt 06.06.2009, 10:10
pwa pwa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pwa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu:
Interessante Nachricht (insbesondere für mich).
Damit wird die Meisterschaft in der 3.BezLiga Nord wohl zwischen Dillingen und SSG Augsburg entschieden, wobei Dillingen für mich klarer Favorit ist.

Meine Meinung:
Da habt ihr auch die Rechnung ohne Adelsried gemacht! Die Mannschaft ist äußerst stark und in Komplettbesetzung in der Liga auf jeden Fall vorne dabei!
Die sind nur abgestiegen weil sie von Beginn an ersatzgeschwächt waren und es danach nicht mehr gelaufen ist. Zählt mal durch wie viele Spiele die mit allen möglichen Aufstellungen knapp verloren haben!
Alt 06.06.2009, 12:49
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pwa Beitrag anzeigen
Meine Meinung:
Da habt ihr auch die Rechnung ohne Adelsried gemacht! Die Mannschaft ist äußerst stark und in Komplettbesetzung in der Liga auf jeden Fall vorne dabei!
Die sind nur abgestiegen weil sie von Beginn an ersatzgeschwächt waren und es danach nicht mehr gelaufen ist. Zählt mal durch wie viele Spiele die mit allen möglichen Aufstellungen knapp verloren haben!
Ja klar, falls Adelsried komplett spielt, sind sie mit Sicherheit auch ein Meisterschaftskandidat. Aber wenn von den ersten Dreien einer fehlt (oder gar mehr), werden sie gegen viele Mannschaften in der 3.BezLiga Nord Probleme bekommen. Da sehe ich dann auch für uns gute Chancen zu punkten. Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob die Nummer 2 von Adelsried wieder voll angreifen kann (hat ja nur 2 Spiele letzte Saison gemacht). Trotzdem wird an Dillingen kein Weg vorbeiführen (da kann Adelsried sogar komplett antreten). Ist zumindest meine Meinung (die ja nicht stimmen muss).
Alt 06.06.2009, 15:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlBundy Beitrag anzeigen
Ja klar, falls Adelsried komplett spielt, sind sie mit Sicherheit auch ein Meisterschaftskandidat. Aber wenn von den ersten Dreien einer fehlt (oder gar mehr), werden sie gegen viele Mannschaften in der 3.BezLiga Nord Probleme bekommen. Da sehe ich dann auch für uns gute Chancen zu punkten. Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob die Nummer 2 von Adelsried wieder voll angreifen kann (hat ja nur 2 Spiele letzte Saison gemacht). Trotzdem wird an Dillingen kein Weg vorbeiführen (da kann Adelsried sogar komplett antreten). Ist zumindest meine Meinung (die ja nicht stimmen muss).
Warum hat denn der Eichberger die letzte Saison so gut wie nicht gespielt. Ich bin auch der Meinung, dass gegen Dillingen nichts durchgeht. Die sind vorne so stark, da kann Adelsried eigentlich keinen Punkt machen.
Alt 06.06.2009, 16:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Warum hat denn der Eichberger die letzte Saison so gut wie nicht gespielt. Ich bin auch der Meinung, dass gegen Dillingen nichts durchgeht. Die sind vorne so stark, da kann Adelsried eigentlich keinen Punkt machen.
Keine Ahnung. Aber vor zwei Jahren, als wir gegen Adelsried gespielt haben, hatte er schon ziemlich mit Verletzungen zu kämpfen. Das hat sich danach angehört, als ob er auch beim Spielen nicht komplett schmerzfrei ist.
Vorne sehe ich Dillingen zwar auch stärker, aber nicht eindeutig. Da kann Adelsried schon einen Punkt machen. In der Mitte Dillingen auch (etwas) besser, aber gerade hinten Dillingen für mich klar besser. Aber wie schon erwähnt: Ich kann mich ja auch täuschen.
Alt 06.06.2009, 16:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Beängstigend ist es für mich, was mit den Langweider Herren passiert. Vor Jahren spielten sie noch Bayernliga, und jetzt hätten sie sich nicht einmal mehr regulär in der 2. Bezirksliga gehalten. Und mit Gross und Wintermaier haben sich schon wieder zwei Spieler verabschiedet. Irgendwie muss man sich als Verein rückwirkend vielleicht schon fragen, ob man da die letzten Jahre alles richtig gemacht hat.
Sehr schwierige Sache, ohne genaue Hintergrundinformationen zu kennen. Aber vor ca. 5 Jahren habe ich noch gegen Leute von (damals noch Müllermilch) Langweid 3 (!) gespielt, die jetzt in der Ersten vorne spielen. Nachdem die Erste den Aufstieg in die Oberliga im Jahr 2006 knapp verpasst hat und Müllermilch ausgestiegen ist, vermute ich, dass das wenige Geld komplett in die Damenteams investiert wurde. Da gab es ja sogar die Namensversteigerungsaktion. Bezeichnend für das öffentliche Interesse an der Randsportart Tischtennis, dass diese (erfolglose) Versteigerungsaktion in unserer Heimatzeitung eine ganze Seite eingenommen hat; die x Deutschen Meisterschaften und sonstigen Erfolge von Langweid dagegen tauchten teilweise in einer Spalte ganz am Rand auf (okay, ich rede jetzt von der Dillinger Zeitung und nicht von der Augsburger).

Zum Sportlichen: Für Langweid und DJK Nord II wird es eine schwierige Saison in der 2.BezLiga. Für beide Teams wäre wohl ein Nichtabstiegsplatz schon ein großer Erfolg.

P.S.: Unglaublich, wie weit ich vom eigentlichen Thema abgeschweift bin.

Geändert von AlBundy (06.06.2009 um 18:53 Uhr)
Alt 06.06.2009, 19:38
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht nur bei Langweid geht es rapide bergab: Schaut Euch mal die Entwicklung von TSG Augsburg an. Vor einigen Jahren hatten die noch fünf Herren-Mannschaften, wobei die Erste in der Landesliga gespielt hat. Jetzt wird es nach zahlreichen Abgängen wohl nur noch für ein Team in der 2. BezLiga und eine Hobbytruppe reichen. Das ist schon ne bedenkliche Entwicklung.

Zu Adelsried: Der Zweier hat angeblich nen Knorpelschaden im Knie und ganz mit TT aufgehört. Und selbst wenn er spielen sollte, wird die Mannschaft wohl nicht die direkte Rückkehr in die 2. BezLiga schaffen. Im Aufstiegsjahr hatten die wirklich einen Riesenlauf in der Vorrunde und ich persönlich glaube nicht, dass sich das so schnell wiederholen lässt.
Alt 06.06.2009, 19:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Als die damalige Langweider Bayernligamannschaft total auseinander gefallen ist, hat man m.E. den Fehler gemacht, mit der zweiten Garnitur weiterhin Bayernliga zu spielen. Der punktlose Abstieg war natürlich vorprogrammiert, genauso wie ein Jahr später in der Landesliga. Damals haben sich einige Spieler aus der 2. Reihe zurückgezogen, bzw.haben den Verein gewechselt, weil sie natürlich keine Lust hatten, großartig durch die Gegend zu fahren und mit deftigen Niederlagen nach Hause zu kommen. Dazu hätte ich auch keine Lust gehabt. Und jetzt sind praktisch nur noch die Urgesteine, also die "Alten" wie die Herfert-Brüder oder auch der Christian Kern geblieben.
Ich hoffe trotzdem, dass es dort in absehbarer Zeit wenigstens wieder etwas aufwärts geht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »