Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 25.11.2009, 19:31
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Offenbach am Main
Alter: 46
Beiträge: 647
eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Moin, zwei Sachen kann ich auch so schon sagen:
a) Es ist nicht hart - es ist nur zieeeeemlich steif. ANschlaggefühl ist mittelhart, was mich zur Frage nach dem Fineline-Furnier geführt hatte. Es kann nichts extrem Hartes sein, habe auf Abachi getippt...
b) Kopflastig ist es ebenfalls nicht. Empfand es als angenehm ausbalanciert. Allzu Kopflastig wäre mir bei meinem Halbdistanz-Spiel sehr schnell negativ aufgefallen.

Durch das weiche Anschlaggefühl lassen sich auch spinnigere Topspins ziehen, nicht nur harte SChlagspins.

SO, jetzt halte ich aber wirklich die Klappe, sonst nehme ich mir zuviel vorweg.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.11.2009, 20:54
Benutzerbild von Anders93
Anders93 Anders93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2009
Alter: 31
Beiträge: 140
Anders93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Ne eddie, du hast aber Recht, hart ist es nicht wirklich, eher steif. Zum Material kann ich nichts sagen, hab ja nur paar Bälle gespielt
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.11.2009, 14:48
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Offenbach am Main
Alter: 46
Beiträge: 647
eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

ALso, nun mal ein kleiner Bericht:

BEide Hölzer gefallen mir sehr gut, so viel vorab.
Für mein spinorientiertes SPirel meist aus der Halbdistanz gefällt mir das Passion Fast besser, daher wird das auch mein Hauptholz werden. WIrklich ein sehr schönes GErät, relativ steif mit weichem Anschalg, daher nicht so extrem schnittempfindlich, unterstütz den Topspin ziemlich gut. Mittelhoher Absprungwinkel, eher spinnig, aber mit nicht allzu viel Katapult. Im aktiven Blockspiel gut zu kontrollieren durch die nur mittlere Offensivgeschwindigkeit. ALso: ein schönes Spinholz für die Halbdistanz, aber auch noch ordentlich im offensivorientierten tischnahen SPiel.

Das Extreme ist sehr steif, verfügt aber auch über einen weichen Anschlag. Dadurch lassen sich auch damit noch spinnige Topspins ziehen, allerdings ist der Absprungwinkel hier dann schon klar flacher. Seine DOmäne sind eher das druckvolle Blockspiel und harte SChlagspins. TRotzdem geht eine gefühlvolle Eröffnung mit weichem, effetreicherem SPin sehr gut, dank dem weicheren ANschlag. Und es ist verdammt fix EIgentlich zu schnell für mich, daher würde ich es nur gegen "handverlesene" Gegner einsetzten.

BEide Hölzer sind gut ausbalanciert und nciht kopflastig. Das ist mir für mein Halbdistanz-SPiel wichtig, da ich mit zu Kopflastigen Hölzern zuviel Variabilität aus dem handgelenk einbüßen würde. Gefühlsmäßig liegen beide eher an den 85 als an den 90 Gramm.

MEine Konfigiration ist jetzt (selbst für mich überraschend) das PAssion Fast mit ANdro HExer 2,1 VH und Roxon 330 1,8 RH (der Roxon wird aber ausgetauscht, sobald er abgespielt ist.) und das Extreme mit Joola Energy X-tra max. VH und Sriver EL 1,9 RH.

Witzigerweise kann ich den Energy X-tra max auf dem Extreme klar besser kontrollieren als auf den Fast - anscheined macht das der flachere Absprungwinkel...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.12.2009, 13:15
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 933
mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Ich kann auch nur sagen, das Extreme ist ein sehr, sehr gutes Holz, die Kontrolle und die Schnelligkeit ist richtig off!
Sehr zu empfehlen für viele Offensivspieler, es liegt sehr gut in der Hand, vom Gewicht her optimal und zurzeit mein Lieblingsholz
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.12.2009, 19:43
Benutzerbild von Anders93
Anders93 Anders93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2009
Alter: 31
Beiträge: 140
Anders93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Also ich habe gestern beim Training eine neue Erkenntnis gemacht^^. Das Wing Passion Extrem spielt sich komischerweise weicher als mein Boll Off-, auf beiden Hölzern T05 in Schwarz. Finde dies ziemlich merkwürdig, zumal das Joola ja Carbon hat...naja, gefiel mir eigentlich auch aber leider so teuer
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.12.2009, 19:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

@ mikjii16 : Wie schwer ist dein Exemplar denn ?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.12.2009, 12:27
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 933
mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Du, wenn du mir sagst, wo ich das wiegen kann...mach ich es gerne, vielleicht steht es noch irgendwo auf der Rechnung, aber Hoffnung mach ich mir nicht, jedoch schön leicht
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.12.2009, 16:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Wo du das wiegen kannst ?

Bei dir zu Hause mithilfe der Küchenwaage
Dazu müsstest du den Schläger allerdings auseinander nehmen, zu viel Aufwand.
Hätte ja sein können, dass du das Holz vor der Montage spaßeshalber gewogen hast.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.12.2009, 17:41
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Zitat:
Zitat von mikjii16 Beitrag anzeigen
Du, wenn du mir sagst, wo ich das wiegen kann...mach ich es gerne, vielleicht steht es noch irgendwo auf der Rechnung, aber Hoffnung mach ich mir nicht, jedoch schön leicht
Manche nehmen auch die Obst- und Gemüsewaage im Supermarkt.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.12.2009, 23:35
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Niedernhall
Beiträge: 1.061
toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Wing Passion Extreme

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wo du das wiegen kannst ?

Bei dir zu Hause mithilfe der Küchenwaage
Dazu müsstest du den Schläger allerdings auseinander nehmen, zu viel Aufwand.
Hätte ja sein können, dass du das Holz vor der Montage spaßeshalber gewogen hast.
Kevin, falls dir das weiterhilft, mein Wing Passion Extreme was ich damals kurz hatte wog 87-88 Gramm, spielte sich aber leicht meiner Meinung nach.
__________________
Holz: Cornilleau Hinotec All+
Beläge: VH: Tenergy 05
RH: Tenergy 05
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77