|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Rückhand
Natürlich ist ein Tackiness, der ein Allround-Klassiker ist, wesentlich kontrollierter als ein Sinus, der zu den schnellen, harten Tensoren gehört.....
|
|
|||
|
|||
Wenn du eher in Richtung TopSpin SPiel gehen willst, dann kann ich dir nur den Sriver FX empfehlen. Durch den weicheren Schwamm hast du viel Gefühl beim TopSpin und durch das härtere Obergummi blockt es sich auch noch relativ gut. In meinen Augen ein perfekter Allrounder für deine RH, damit kannst du alles machen.
|
|||
|
|||
So, bin jetzt doch beim Tackiness D gelandet, das Thema hat sich also gegessen. Der Tempounterschied ist aber doch krasser gewesen als ich dachte, zumal ich ja auch gleichzeitig vom PPP aufs Stiga OC gewechselt habe.
|
|
||||
|
||||
Aber die Kontrolle ist so wie du es wolltest gestiegen ?
Ich denke, dass mit dem geringerem Tempo ist einfach nur eine Gewöhnungssache. Wird etwas Zeit brauchen, dann müsst's allerdings gehen. Kommt dir das OC denn so viel langsmer vor als das PPP ? Mir nicht. Das OC ist zudem ja etwas elastischer,was deinem Spiel doch zu Gute kommen sollte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber schlecht ist das nicht, denn das was ich bisher gespielt hab, wird dadurch ja nur unterstützt, jetzt fehlt nur noch der Topspin, dann läuft das schon. Kurz zum Holz: Ich hab es Legout Fan abgekauft, er meinte, es wiegt ca. 74g und so fühlt es sich auch an. Es ist ein Fliegengewicht gegenüber meinem PPP. Da ich ja vorher auch schon den TX auf dem PPP hatte, hab ich ja jetzt den direkten Vergleich und das Tempo ist doch spürbar weniger. Dafür hab ich mehr Spin, weil ich nicht so viel Gewicht "hochwuchten" muss und wie du richtig sagst, dass es flexibler ist. Daran gewöhnen werde ich mich aber wahrscheinlich recht schnell, ansonsten kauf ich den TX das nächste mal in max und nicht 2.2, dann hab ich den Tempoverlust auf der VH größtenteils kompensiert. In den kommenden Wochen sind nur blöderweise schon Stadt- und Vereinsmeisterschaften bei uns, bin mal gespannt, ob ich bis dahin schon mit dem Teil eingespielt bin. |
|
||||
|
||||
So sehr groß wird dr Unterschied zwischen 2,2mm und max allerdings wohl auch kaum sein.
Aber du kannst dir ja ruhig einen schweren TX in max. selektieren lassen, da das Holz ja so leicht ist. Zu den Topspins : Dazu musst du dich dann im Training einfach zwingen, auch wenn's dann anfangs vielleicht nicht so gut klappt. Risiko gehen. |
|
|||
|
|||
Du kannst auch einfach vor dem Spiel zum Gegner sagen: "Ey, lass mich gewinnen, oder ich hol´den Tackiness-Schnitt raus"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Siehe oben |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.