|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bk 3 (2009/2010)
hallo zusammen.
wünsche allen viel Erfolg. die Bk 3 ist die spannendste Klasse in diesem Jahr. Habe gedacht, daß Michael Bode nichts verliert. Jetzt aber doch schon im 5.Spiel. Es sind schon einige Mannschaften hier, die Meister werden können. |
|
|
|||
|
|||
|
hmmm, irgendwie garnichts mehr los hier. Versteh ich garnicht so recht, die letzten WE haben doch genug Stoff und Überraschungen geboten. Die Liga ist doch gerade super spannend.
Oben kann man sehen, wie Schlüchtern (nach wie vor mein Favorit) Herbstein (sehr beeindruckend gespielt; bis auf das 8:8 gegen Rommerz) Rommerz (Ulrich schägt Heuser, Respekt!) Freiensteinau (kann man sich da noch lange halten?) Niesig (wie sehen sie gegen stärkere Gegner aus) ihre Kreise ziehen. Sehr spannend zu beobachten. Im Tabellenkeller gibts auch Gesprächsstoff. Was ist z.B. von Lauterbach zu erwarten. Die sind bisher gnadenlos abgeschlachtet worden. Allerdings haben die Jungs bis jetzt auch nur starke Mannschaften gehabt. Extremer Spielplan. Was bedeutet das jetzt? Alles prima, weil die schlagbaren Mannschaften sowieso erst noch kommen? Oder zieht einem so eine Niederlagenserie so weit runter, dass man dann, wenn es darauf ankommt, keinen klaren Kopf hat, da der Druck enorm zunimmt? Wo steht Lauterbach, Pfordt, Wallenrod? Was meint Ihr? Will mal wieder ein bisschen Belebung reinbringen. Gibt sicher noch tausend andere Themen. Allen Spielern weiterhin ein "glückliches Händchen"! |
|
|
|||
|
|||
|
freiensteinau steht zurecht gut da!!!!!sie spielen gut un gewinnen ihr spiele!!!!!am freitag gegen schlüchtern wird bestimmt spannend....es wird bestimmt einige heiße spiele geben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
in der BK3 besteht aktuell ein extrem verzehrtes Tabellenbild. Niesig hat noch alle aus dem vorderen Tabellenfeld (Herbstein, Rommerz, Schlüchtern, Freiensteinau) vor sich. Da bleibt abzuwarten, wie sie gegen diese Mannschaften spielen. Bisher ist es spannend, da sowohl Rommerz, Schlüchtern als auch Herbstein schon Gegenpunkte hinnehmen mussten und lediglich 2 Punkte auseinander stehen. Lauterbach hat bisher nur "Top"-Teams im Programm gehabt. Die Gegner, gegen die gepunktet werden muss, kommen alle noch. Pfordt und Wallenrod sehe ich (leider) ganz unten.
|
|||
|
|||
|
ja, die Tabelle sagt noch nichts aus. Erstmal die komplette Vorrunde abwarten, dann weiß man genaueres
Meisterkandidaten: Darf man Grebenhain schon abschreiben? Ich tippe halt auf Schlüchtern, weil die gleichmäßig stark besetzt sind. Hatte dann am Anfang der Saison mich gewundert, dass die erste zu siebt gestellt wurde, wenn man Meister machen will. Aber das hat sich jetzt erübrigt. Vor allem Johannes1994 hab ich unrecht getan. Der gewinnt ja Alles Herbstein sehe ich als Zweiter, da sie bisher sehr überzeugt haben, allerdings nicht so gleichmäßig besetzt sind wie Schlüchtern und damit auch einen Spielerausfall (der immer mal passieren kann) nicht so gut kompensieren können. Rommerz ist für mich die drei, da ein Spitzenspieler nicht ausreicht, in dieser starken BK Meister zu machen. Niesig wird meiner Meinung nach noch gehörig abrutschen, da die Jugendlichen offensichtlich noch ein bisschen Zeit brauchen, was garnicht schlimm ist. Andere hätten gerne solchen Nachwuchs, aber die starken Teams kommen noch. Freiensteinau ist natürlich eine hervoragende Mannschaft wenn komplett gespielt wird. Da haben aber viele noch die letzte Rückrunde in Erinnerung. Aber natürlich eine tolle Truppe im Blauen Eck. Tja, deswegen Tippe ich Grebenhain auf Platz vier. Unten sehe ich Lauterbach nicht deutlich vor Pfordt und Wallenrod. Insbesondere, da man Ersatz für deren erste Stellen muss, wo es (leider) einige Ausfälle gibt. Von unten kann man sich nicht verstärken, da Schnegelberger glaube ich ein SPV hat. Also das wird meiner Meinung nach Spannend da unten, wer den Relegationsplatz erreicht. Großenlüder ist da auch noch so eine Sache. Was gegen Sie spricht, ist dass Schilson scheinbar nicht ganz an die starke letzte Runde anknüpfen kann. Allerdings scheint die Mannschaft durch Klingel und Spangenberg deutlich kompakter geworden zu sein. Insofern denke ich, dass Sie sich mit Platz 9 retten werden. Die Jungs haben mit Abstiegskampf genug Erfahrung Unabsteigbar sozusagen ![]() Aber wie gesagt, dass ist nur so eine Momentaufnahme, warten wir erstmal die Vorrundentabelle ab. Ich kann mich durchaus gehörig irren und will niemanden zu Nahe treten. Wenn man aber immer nur wartet, bis alles gespielt ist und gar keine Tipps abgibt, kann man es sich sparen hier was zu schreiben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei Grebenhain ist natürlich auch noch alles möglich. Allerdings spielt man noch gegen Rommerz und hat bereits 5 Minuspunkte. Natürlich ist vorne alles möglich. Alle Mannschaften, welche vorne mitmischen, können hier und da Punkte liegen lassen. Bei Freiensteinau muss man abwarten, wie lange man vorne mitmischt.
Auch im Abstiegskampf ist vlt. die eine oder andere Überraschung möglich. Nach der Vorrunde hat man einen besseren Überblick und kann Prognosen abgeben. Jetzt ist das wirklich schwer.
|
|||
|
|||
|
ich denke der nächste spieltag wird auch schon einiges aussagen können wie die saison weiter verlaufen wird. mit einigen spielen wie z.B
schlüchtern vs. freiensteinau grebenhain vs. hosenfeld niesig vs. freiensteinau stockhausen vs. lauterbach |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich muss johannes1994 zustimmen. Wir haben zwei schwere Spiele und freue mich riesig auf Schlüchtern. Leider sind die Spiele gegen Schlüchtern immer seltener geworden, so dass ein Wiedersehen an der Platte etwas Besonderes ist. Mein Topfaforit auf die Meisterschaft ist Herbstein, mit Heuser und Staubach in der Mitte ist das ein ganz schwerer Gegner. Schlüchtern und Rommerz werden sich um Platz zwei schlagen, wobei Schlüchtern ausgeglichener aufgestellt ist. Mit Bode siegt und fällt Rommerz, wobei die Art und Weise wie Michael Bode mit seinen Gegenspielern umgeht, nicht in Ordnung ist. Auch in dieser Klasse wird Tischtennis gespielt und man sollte den Gegnern auch einen gewissen Respekt zollen. Andere höherklassige Spieler, die nun in der BK III spielen, sind ausgesprochen FAIR zu ihren Gegenspielern! Niesig und Grebenhain werden, denke ich eine ähnliche Rolle spielen wie wir. An guten Tagen kann jeder geschlagen werden. Aber unter die ersten 3 werden Niesig, Grebenhain und Freiensteinau nicht gelangen. Grebenhain hat schon zu viele Punkte abgegeben um ganz vorne mitzuspielen. Niesig und Freiensteinau haben noch einige schwere Aufgaben vor sich! Gruß Kantenfux |
|
|
|||
|
|||
|
Inhaltlich muss ich dir komplett recht geben. Alle Aussagen deiner Nachricht sind korrekt und ich stimme dir zu.
Eine Frage dazu habe ich aber. Wie springt Bode mit seinen Gegnern denn um, müssen wir uns da auf was bestimmtes einstellen? |
|
|
|||
|
|||
|
ja
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Herbstein sehe ich als Zweiter, da sie bisher sehr überzeugt haben, allerdings nicht so gleichmäßig besetzt sind wie Schlüchtern und damit auch einen Spielerausfall (der immer mal passieren kann) nicht so gut kompensieren können. Rommerz ist für mich die drei, da ein Spitzenspieler nicht ausreicht, in dieser starken BK Meister zu machen. Niesig wird meiner Meinung nach noch gehörig abrutschen, da die Jugendlichen offensichtlich noch ein bisschen Zeit brauchen, was garnicht schlimm ist. Andere hätten gerne solchen Nachwuchs, aber die starken Teams kommen noch. Freiensteinau ist natürlich eine hervoragende Mannschaft wenn komplett gespielt wird. Da haben aber viele noch die letzte Rückrunde in Erinnerung. Aber natürlich eine tolle Truppe im Blauen Eck. Tja, deswegen Tippe ich Grebenhain auf Platz vier.