|
Umfrageergebnis anzeigen: Was und wie haltet ihr es mit dem Tunen? | |||
Ich tune regelmässig! | 33 | 15,87% | |
Das Tunen verschafft mir Vorteile im Wettkampf! | 14 | 6,73% | |
Ich tunen nur, weil das Spielen mehr Spass macht! | 18 | 8,65% | |
Ich tunen nicht oder nur selten! | 70 | 33,65% | |
Mich stört es nicht, wenn meine Gegner mit getuntem Material spielen! | 73 | 35,10% | |
Ich finde es unfair, wenn meine Gegner mit getuntem Material spielen! | 83 | 39,90% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 208. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was haltet ihr vom Tunen?
Ich finde nicht wirklich, dass das Spiel attraktiver geworden ist. Was zu Frischklebezeiten immer grandios war waren die Halbdistanzduelle der Topspieler. Heutzutage sind diese meiner Meinung nicht mehr so spektakulär.
Also ich werde meine Vorhand nächste Saison auf jeden Fall wieder Tunen, denn wir Spielen in den Amateurligen wie bereits erwähnt wurde nur zum Spaß. Also spiel ich das Material das mir am meisten Spaß bereitet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Tunen ist wie Doping!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Attraktivität des Spiels: Längere Ballwechsel bedeuten nicht mehr Zuschauer. Beispiel: Badminton. Auch ei9ne Vergleichbare Rückschlagsportart. Lange Ballwechsel da geht der Bll immer 10 oder 20 mal hin und her. Die Bälle sind trotzdem schnell und die athletischen Fähigkeiten der Spieler sind sicher nicht geringer als im TT und da sieht man sie auch sofort. Auch kein "versteckter" Spin den neutrale Zuschauer nicht einschätzen können.....Also alle die Probleme die man mit Regeländerungen versucht im TT in den Griff zu bekommen, existieren dort nicht. Und? Wie oft wird Badminton im TV übertragen. Meint ihr die Zuschauerzahlen in der Badminton Buli sind höher als beim TT? oder in unteren Klassen mehr Zuschauer?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Argumentation "Langsamer = mehr Ballwehsel = mehr Zuschauer" stimen würde dürfte das aber eigentlich nicht sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaub' wir sind uns einig, dass die Länge der Ballwechsel nicht das einzige Kriterium ist, was den Ballwechsel attraktiv macht. |
|
||||
|
||||
also ich tune nicht, bin aber däfur, dass es erlaubt wird, da mind. 50 % aller profis tunen und das spiel deshalb sowieso nicht langsamer wird.
Außerdem sind die meisten tuner ja auch relativ unbedenklich, was die gesundheit angeht oder viel unschädlicher als der alte frischkleber. Wenn jemand mit einem getunten schläger gegen mich spielt finde ich das zwar eigentlich nich inordnung, aber die motivation gegen jemanden zu gewinnen der einen getunten schläger spielt finde ich schon enorm
Stiga All Classic - Moon 2,1 - D.tecs OX Geändert von Schüdde (11.06.2009 um 16:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
D'accord, aber Aufschlag und dann bumm mag ich halt nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem war mein Beitrag weiter oben, auch den TT unerfahrenen Zuschauer bezogen. Mag ja sein, dass wir (die Leute die selber Tischtennis spielen) die Ballwechsel jetzt nicht mehr so schön finden wie vorher. Aber für den "Laien" ist das Frischklebeverbot auf jeden Fall ein Gewinn. Und darum gehts ja! Gruß Philipp
|
|||
|
|||
Zitat:
Herrentischtennis wird im Internet übertragen und kommt im Fernsehen. Das ist ein großer Wettbewerbsvorteil. Außerdem wird Herrentischtennis professioneller aufgezogen. Die Ersatzspieler können halbwegs mithalten, während man in der Damen-Bundesliga schon mal eine Bezirksligaspielerin "bewundern" darf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein beitrag bezog sich auch mehr auf Königsblaus Beitrag |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.