|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gambler Outlaw -- Die eierlegende Wollmilchsau?
@ Topspinschuss,
ob Du´s glaubst oder nicht, dass das Holz einen großen Einfluss hat ist mir durchaus bewusst - aber einen ersten Eindruck kann ich mir tatsächlich mit einigen Schlägen auf einem fremden Holz verschaffen. Ich habe ja nicht gesagt, dass der Belag jetzt Schrott wäre. Dennoch solltest Du anderen Spielern zugestehen, dass sie durchaus nach kurzer Zeit bemerken können, dass ein Belag für sie nichts besonderes darstellt. Klar, wenn der erste Eindruck den Belag interessant erscheinen lässt, dann muss man natürlich längere Tests auf dem eigenen Holz durchführen. Aber wie gesagt, das erschien er mir nicht - für andere kann das natürlich dennoch zutreffen - Du hast Deine Meinung hier dargelegt, ich meine - mit dem Hinweis, dass ich den Belag nur kurz auf fremden Holz gespielt habe. Jedem seine Meinung, ich finfe es auch gut, dass Du darüber informierst, wenn Du einen evtl für andere Spieler auch interessanten Belag gefunden hast. Nur wenn jemand quasi einen fast druckreifen "Werbetext" zu bestimmten Material schreibt, und versucht Kritik daran "abzubügeln", dann erscheint mir das irgendwie etwas merkwürdig (gehört allerdings zu den Dingen, die mich hier im Forum in letzter Zeit eh stören) Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
In welchen Stärken gibt es den Outlaw eigentlich?
|
|
|
||||
|
||||
|
Den Outlaw gibt es in 2,0 und 2,2 mm Schwammstärke.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn meine Texte fuer Dich wie Werbung erscheinen, dann kann ich da nichts dafuer. Wenn ich von einem Produkt begeistert bin, was nicht oft passiert (Du kannst ja an meinen Beitragszahlen sehen wie selten ich hier schreibe), dann schildere ich auch meine Begeisterung. Ich habe mich eigentlich sogar, meiner Meinung nach, sehr zurueckgehalten, um sachlich zu bleiben. Natuerlich brauchen wir uns nicht zu einigen, aber ich behaupte mal immernoch, auf Logik und Erfahrung stuetzend, dass man mit ein paar mal herumschlagen auf einem fremden Holz sich kein vernuenftiges Urteil bilden kann. Sonst wuerde ich heute auch kein Outlaw spielen, da ich auch, wie Du, zuerst den Belag auf dem Schlaeger eines Bekannten fuer ein paar Minuten "getestet" habe, bevor ich ihn sofort fragte ob ich die Belaege zum testen auf mein Holz kleben darf. Auf seinem Holz waren die Belaege naemlich fuer mich nicht so berauschend....Das lag aber eindeutig an seinem Holz. Die selbe Erfahrung habe ich auch mit dem "testen" (auf einem fremden Holz) mit dem Tenergy und etlichen anderen Belaegen gemacht. Manchmal ist das auch andersrum...ein Belag spielt sich wirklich toll auf einem fremden Holz, aber wenn man die Belaege auf sein eigenes Holz klebt, sind die Belaege auf einmal nicht mehr das gelbe vom Ei. Du kannst natuerlich immernoch behaupten, dass Du von ein paar mal hin und her schlagen auf einem fremden Holz ein gutes Ersturteil bilden kannst, aber dass entspricht empirisch einfach nicht der Realitaet. Man sollte wirklich im Rahmen der Logik bleiben. Kritik, ob positiv oder negativ, ist kein Problem sofern man eine vernuenftige Grundlage fuer die Kritik hat. Deswegen poste ich ja auch hier, um verschieden Meinungen von Leuten, die den Belag benutzen oder ausprobieren zu lesen und auch einfach Leuten einen Belag zu zeigen den *ich* toll finde. Was *mich* stoert sind Leute, wie jetzt auch Du, die einem links und rechts kommerzielle Absichten vorwerfen, oder diese Absichten andeuten, ganz ohne Grund und Vernunft. Du bist ja jetzt schon mindestens der dritte in diesem Thread, der mir so etwas vorwirft. Nur weil ich hier nicht jeden Tag poste (und schon seit 2006 angemeldet bin) heisst das schon lange nicht, dass ich hier nur zu Webezwecken komme. Wer sich meine Posts (und zwar alle) mal angeguckt hat, der wird das auch sofort feststellen. Und nun zurueck zum Thema....Gambler Outlaw. Die ersten Testberichte muessten ja in den naechsten Tagen und Wochen einfliessen so dass sich andere ein besseres Bild ueber den Belag machen koennen, und sich nicht "nur" auf meine Aussagen verlassen muessen. TS |
|
|
|||
|
|||
|
Welches Holz spielst du(hoffe ich habs nicht überlesen)?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hast Du
, aber egal. Ich spiele ein relativ leichtes (ca. 85-86 gramm), also deswegen auch langsameres (ich wuerde das Holz so ca. off- einstuffen), japanisches Korbel in anatomisch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schau mal bei Stiga nach, leicht ist nicht immer gleich langsamer. Ist vlt beim Mazuov OFF++++++ .
Iolite wiegt 82g und ist sehr schnell Tube Aluminium von Stiga ist ,wie würde ML sagen, "psychopaten"-schnell wiegt 81 gramm und es gibt viele andere, also das ist noch älteres Know-How |
|
|
|||
|
|||
|
Ok...das ist jetzt wieder einmal off topic und deswegen ist das auch das letzte was ich jetzt darueber sagen werde (und alle anderen hoffentlich auch, da es hier um Gambler Outlaw geht), aber ich sag's mal Gelinde...Du hast ueberhaupt keine Ahnung wovon Du sprichst (was man auch in anderen Threads z.B. dem Nianmor thread sehen kann). Auf einmal vergleichst Du ein Vollholz mit Arylate, Aluminium und was weiss ich Hoelzern. Davon ist hier gar nicht die Rede. Die meisten Kunstfaser Hoelzer sind meist leichter und gleichzeitig schneller. Wenn Du zwei "gleiche" Hoelzer hast, also z.B. zwei japanische Butterfly Korbel, und sie sind der gleichen Bauart und bestehen aus den gleichen Hoelzern, dann ist fast immer das schwerere schneller. Das gilt auch fuer Kunstfaserhoelzer. Das ist kein "aelteres" know-how, dass ist einfach so. Natuerlich gibt es bei einem Naturprodukt wie Holz grosse Schwankungen (zwei Baeume der selber Art wachsen normalerweise nie gleichmaessig), aber man kann meine Aussage generell so stehen lassen. Wenn man keine Ahnung von Tischtennis hat, dann sollte man lieber den Mund halten bevor man sich noch weiter laecherlich macht (siehe auch andere Threads wo sich Otter zu Wort meldet). Leute wie Du, die immer den Maul aufreissen (und meistens auch noch off-topic) ohne auch die geringste Ahnung zu haben, sind der Grund warum ich im Forum nicht viel poste. Das Forum ist voll mit 15 Jaehrigen Alleswissern/Klugscheissern.
Mehr werde ich dazu nicht sagen, da offtopic. Otter...wenn Du immernoch nicht kappierst was ich geschrieben habe, dann mach Deinen eigenen Thread im Holzforum auf. Ich will hier jetzt nichts mehr zu Hoelzern hoeren.... Weiter mit Gambler Outlaw..... Geändert von topspinschuss (11.06.2009 um 23:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
So, meine beiden Outlaws sind heute morgen schon im Briefkasten gewesen und mittlerweile auf meinem Photino montiert. werde nachher mal mit nemKumpel in den Keller testen gehen. Vom Daumendrucktest finde ich den Outlaw aber weicher als den Tenergy und vom Dotztest her merkt man gleich, daß der Outlaw keine lahme Ente ist! Mehr dazu später...
|
||||
|
||||
|
meine sollte eigentlich auch zuahse liegen, mal gucken nachher... werde dann berichten und noch ein paar bilder machen. Das passende holz dafür ist leider noch ned da.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

, aber egal. Ich spiele ein relativ leichtes (ca. 85-86 gramm), also deswegen auch langsameres (ich wuerde das Holz so ca. off- einstuffen), japanisches Korbel in anatomisch.