|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: News von der Bezirksversammlung
Hallo!
Der Remscheider TV hatte schon Probleme in der Kreisliga pünktlich um 19.00 h / 19.30 h zu erscheinen. ( Es sollen noch TT-Spieler geben, welche freitags etwas länger als bis 17.00h beruflich gebunden sind, bzw. lange Wege zum Spiellokal haben. In der RTV-Halle sind freitags vor 20.00h keine Meisterschaftsspiele möglich.- Egal, wir tragen unsere Heimspiele samstags aus.- Gruß aus Remscheid und viel Spaß in der neuen Saison! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Schichtarbeiter, die zu verschiedenen Zeiten arbeiten müssen, in meinem Konzern z.B. von 21.30 bis 5.30 / 5.30 bis 13.30 / 13.30 bis 21.30 D.h. nur die Frühschichtler könnten an dem Freitagspiel teilnehmen, bei Spätschicht/Nachtschicht unmöglich, oder ggf für den Nachtschichtler werden alle seine betreffende Spiele vorgezogen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Besonders die Schichtarbeiter sollten den notwendigen Ausgleich in unserem schönen Sport finden. Freiwillig wochentags ist o.k. Da wir alle keine TT-Profis sind, sollten die Mannschaften sich einigen, ob freitags gespielt wird oder nicht.- Die Bezirksversammlung hat mehrheitlich entschieden und somit muss die Minderheit sich damit abfinden.- So ist das nunmal (zum Glück ) in einer Demokratie. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es war sogar eine Zwei-Drittel-Mehrheit notwendig. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wieviele Mannschaften würden den Freitags spielen wollen? Außerdem kann mann ja immernoch nach einer Spielverlegung fragen. Ich finde es ganz gut die möglichkeit zu haben Freitags spielen zu lassen, da es Vereine gibt wo z.B. die 3. oder 4. Mannschaft in der Bezirksklasse spielt und die Halle etwas klein sind für 2 oder gar 3 Spiele. Und wer will denn schon Sonntags morgens spielen?
Mfg und denkt mal drüber nach.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber egal, der Antrag war legitim und wurde demokratisch abgestimmt. Zum Thema Schicharbeit: Muss nicht in Firmen, wo Schichtarbeit geleistet wird, auch samstags gearbeitet werden? Ich frage nur aus Neugier.
|
||||
|
||||
meist nur in der Stahlindustrie, wo Maschinen bzw. Öfen "beschickt" werden bei denen das runterfahren übers Wochende zu kostenaufwendig ist.
Ansonsten gibt es Schichtarbeit ebenso nur von MO-FR. Sprech aus Erfahrung Deswegen ist mir Schnuppe an welchen Tagen gespielt wird. Da ich zB auch SA oder SO Früh,Mittags,Nachts arbeiten muss. Find es trotzdem blöd wenn der Spieltag so zerissen wird. Denn wenn der Freitag eine Mehrheit gefunden hat, muß man eigentlich auch den anderen Werktagen ein Recht einräumen. Die Friseure unter uns hätten bestimmt auch für den MO gestimmt
GSV Moers Geändert von U96 (11.06.2009 um 23:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nur mal so ne Frage,
wenn in einer Mannschaft ein Jugendlicher eingesetzt wird, bis zu welcher Uhrzeit darf dieser Jugendliche eigentlich spielen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die WO schreibt nur Jugendveranstaltungen zeitlich vor. Bei Erwachsenen gibt es keine Regelung. U96: Danke!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.