Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2009, 10:19
Tamaropa Tamaropa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tamaropa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: News von der Bezirksversammlung

Hallo!

Der Remscheider TV hatte schon Probleme in der Kreisliga pünktlich um
19.00 h / 19.30 h zu erscheinen. ( Es sollen noch TT-Spieler geben, welche freitags etwas länger als bis 17.00h beruflich gebunden sind, bzw. lange Wege zum Spiellokal haben.

In der RTV-Halle sind freitags vor 20.00h keine Meisterschaftsspiele möglich.-

Egal, wir tragen unsere Heimspiele samstags aus.-

Gruß aus Remscheid und viel Spaß in der neuen Saison!
Alt 11.06.2009, 10:21
KleinerDrache KleinerDrache ist offline
ewige 3.KKL-Krücke
Foren-Stammgast 500

KleinerDrache ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Es gibt drei Gruppen von arbeitenden Menschen.

Die Dienstleister, die ihre Arbeitskraft immer zur Verfügung stellen müssen.
Die Angestellten , die weiterhin nur 4,5 Tage in der Woche arbeiten und dann
die Beamte , die ....
Es gibt noch eine 4. Gruppe von arbeitenden Menschen:

Die Schichtarbeiter, die zu verschiedenen Zeiten arbeiten müssen, in meinem Konzern z.B. von 21.30 bis 5.30 / 5.30 bis 13.30 / 13.30 bis 21.30

D.h. nur die Frühschichtler könnten an dem Freitagspiel teilnehmen, bei Spätschicht/Nachtschicht unmöglich, oder ggf für den Nachtschichtler werden alle seine betreffende Spiele vorgezogen.
Alt 11.06.2009, 11:22
Tamaropa Tamaropa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tamaropa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KleinerDrache Beitrag anzeigen
Es gibt noch eine 4. Gruppe von arbeitenden Menschen:

Die Schichtarbeiter, die zu verschiedenen Zeiten arbeiten müssen, in meinem Konzern z.B. von 21.30 bis 5.30 / 5.30 bis 13.30 / 13.30 bis 21.30

D.h. nur die Frühschichtler könnten an dem Freitagspiel teilnehmen, bei Spätschicht/Nachtschicht unmöglich, oder ggf für den Nachtschichtler werden alle seine betreffende Spiele vorgezogen.
Schade, dass die Mehrheit in der Bezirksversammlung auf diese Gruppe keine Rücksicht nimmt.
Besonders die Schichtarbeiter sollten den notwendigen Ausgleich in unserem schönen Sport finden.

Freiwillig wochentags ist o.k. Da wir alle keine TT-Profis sind, sollten die Mannschaften sich einigen, ob freitags gespielt wird oder nicht.-

Die Bezirksversammlung hat mehrheitlich entschieden und somit muss die Minderheit sich damit abfinden.-

So ist das nunmal (zum Glück ) in einer Demokratie.
Alt 11.06.2009, 13:26
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tamaropa Beitrag anzeigen
Schade, dass die Mehrheit in der Bezirksversammlung auf diese Gruppe keine Rücksicht nimmt.
Besonders die Schichtarbeiter sollten den notwendigen Ausgleich in unserem schönen Sport finden.

Freiwillig wochentags ist o.k. Da wir alle keine TT-Profis sind, sollten die Mannschaften sich einigen, ob freitags gespielt wird oder nicht.-

Die Bezirksversammlung hat mehrheitlich entschieden und somit muss die Minderheit sich damit abfinden.-

Nur als Hinweis:

Es war sogar eine Zwei-Drittel-Mehrheit notwendig.

Viele Grüße
Alt 11.06.2009, 15:39
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
TTR: Total Traurige Regel
Foren-Stammgast 1000

eyrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tamaropa Beitrag anzeigen

Es hatten auch ein paar Leute damit gerechnet, dass der Antrag wieder nicht durchgeht aber im Endeffekt war nur ein Kreis geschlossen dagegen und so konnte die erforderliche 2/3-Mehrheit sogar recht klar erreicht werden.
Alt 11.06.2009, 16:10
Shwally Shwally ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shwally ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieviele Mannschaften würden den Freitags spielen wollen? Außerdem kann mann ja immernoch nach einer Spielverlegung fragen. Ich finde es ganz gut die möglichkeit zu haben Freitags spielen zu lassen, da es Vereine gibt wo z.B. die 3. oder 4. Mannschaft in der Bezirksklasse spielt und die Halle etwas klein sind für 2 oder gar 3 Spiele. Und wer will denn schon Sonntags morgens spielen?
Mfg und denkt mal drüber nach.
Alt 11.06.2009, 16:35
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von eyrin Beitrag anzeigen
Es hatten auch ein paar Leute damit gerechnet, dass der Antrag wieder nicht durchgeht aber im Endeffekt war nur ein Kreis geschlossen dagegen und so konnte die erforderliche 2/3-Mehrheit sogar recht klar erreicht werden.
Na, ja, Alex, recht klar? 41 von 59, wenn ich mich recht entsinne.
Aber egal, der Antrag war legitim und wurde demokratisch abgestimmt.

Zum Thema Schicharbeit: Muss nicht in Firmen, wo Schichtarbeit geleistet wird, auch samstags gearbeitet werden? Ich frage nur aus Neugier.
Alt 11.06.2009, 17:20
Benutzerbild von U96
U96 U96 ist offline
Oliver Müller
Foren-Stammgast 500

U96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meist nur in der Stahlindustrie, wo Maschinen bzw. Öfen "beschickt" werden bei denen das runterfahren übers Wochende zu kostenaufwendig ist.
Ansonsten gibt es Schichtarbeit ebenso nur von MO-FR. Sprech aus Erfahrung Deswegen ist mir Schnuppe an welchen Tagen gespielt wird. Da ich zB auch SA oder SO Früh,Mittags,Nachts arbeiten muss.

Find es trotzdem blöd wenn der Spieltag so zerissen wird. Denn wenn der Freitag eine Mehrheit gefunden hat, muß man eigentlich auch den anderen Werktagen ein Recht einräumen. Die Friseure unter uns hätten bestimmt auch für den MO gestimmt

Geändert von U96 (11.06.2009 um 23:09 Uhr)
Alt 11.06.2009, 18:09
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal so ne Frage,

wenn in einer Mannschaft ein Jugendlicher eingesetzt wird, bis zu welcher Uhrzeit darf dieser Jugendliche eigentlich spielen?
Alt 11.06.2009, 19:39
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Badener Beitrag anzeigen
Nur mal so ne Frage,

wenn in einer Mannschaft ein Jugendlicher eingesetzt wird, bis zu welcher Uhrzeit darf dieser Jugendliche eigentlich spielen?
Bis das Spiel zu Ende ist.
Die WO schreibt nur Jugendveranstaltungen zeitlich vor. Bei Erwachsenen gibt es keine Regelung.

U96: Danke!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »