|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: tenergy 64 vs. coppa jo silver
der größte unterschied liegt auf alle fälle in der härte
silver: soft-medium t 64: hart
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mfg
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Wobei, im Prinzip lasse ich sie nicht selektieren, sondern fahre beim Belaghändler meines Vertrauens vorbei und wiege die Beläge selbst aus, um auf Nummer sicher zu gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok danke für die Antwort
|
|||
|
|||
|
So ich habe jetzt auch mal den Jo Silver etwas spielen können und kann ihn jetzt direkt mit dem T64 vergleichen.
Härte: Der T64 ist um einiges härter als der Jo Silver Tempo: Der T64 ist für mich schneller Katapult: Da schenken sich die Beläge wenig. Ich denke das gibt es ein Unentschieden. Spin/Effet: Für mich waren die Topspins mit dem T64 etwas giftiger und spinniger. Doch die Topspins mit dem Jo Silver waren auch nicht schlecht. Haltbarkeit: Da liegt der T64 weit vorne. Da der Jo Silver ein ESN-Tensor ist. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Mfg
|
||||
|
||||
|
Nach dem Nasskleben eines Speedy Spin premium war der JO Silver für mich der beste Belag.
ich kann ihn nur mit dem weniger katapultigen T05 vergleichen und praktisch war es so, dass beim T05 die Kombination aus Katapult, höherem Ballabsprung und höherer Griffigkeit wohl die besseren Bälle ermöglichte, wegen der höheren Schnittanfälligkeit des T05 der Jo Silver aber viel kontrollierter zu spielen war. Diese subjektiv bessere Kontrolle ermöglicht den Ball im Mittel deutlich härter zu spielen, was in der Summe das Effetmanko des JO Silver sozusagen überkompensiert. Von den Tensoren ist der JO silver für mich der Belag, der das spinnigste Spiel bei guter Kontrolle ermöglicht - und ich bin auf einen spinnigen Belag - bei subjektiv guter Kontrolle - angewiesen. Die Geschichte mit dem erzielbaren Tempo relativiert sich über die Holzfrage. Ich spiele ein wohl schnelleres OFF-Holz und habe den JO Silver mitunter so lange gespielt bis der selbst auf dem Holz zu langsam wurde. Die Haltbarkeit ist schon bescheiden. Inzwischen spiele ich den Sriver G3 auf dem Holz, der ist dem JO Silver in der Charakteristik durchaus ähnlich. -Auch sehr kontrolliert, bei höherer Griffigkeit und vor allem bei vergleichbarem Ballabsprung. Zur Haltbarkeit dieses Butterfly Belags wird sich ja gerne in markigen Worten lobend geäußert. Ich spiele jetzt den dritten G3 und sehe eine etwas bessere Haltbarkeit und würde sie insgesamt mit mäßig umschreiben. In Verbindung mit den besseren Spieleigenschaften ist das in jedem Fall eine Verbesserung gegenüber dem JO Silver. Der G3 ist etwas schneller Eine Einschränkung muss ich machen, ich spiele sehr schnelle Hölzer mit dünnen Belägen, die 1,5 bis max. 1,8 mm Schwamm haben. Im Zweifelsfall ist der dünnste Belag der beste. Den G3 spiele ich also in 1,7, den JO silver in 1,8mm. Bei einem max.-Schwamm kommen die Eigenschaften des Schwammes stärker zum Tragen und es können sich daraus eventuell Unterschiede ergeben die bei meinen dünnen Schwämmen im allgemeinen Rauschen untergehen bzw. (mir) nicht mehr auffallen. .
|
|||
|
|||
|
Was würde es denn für Alternativen zum Jo Silver geben ?
Spiele ihn schon über ein Jahr und bin auch recht zufrieden damit...aber da er langsam abgespielt ist, suche ich nach einer neuen Herausforderung =) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|