Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2009, 10:58
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tenergy 64 vs. coppa jo silver

der größte unterschied liegt auf alle fälle in der härte
silver: soft-medium
t 64: hart
Alt 02.08.2009, 17:11
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DONIC Slice forever Beitrag anzeigen
der größte unterschied liegt auf alle fälle in der härte
silver: soft-medium
t 64: hart
Also ich empfinde den T64 nicht als hart, aber im Vergleich zum Jo Silver ist er um einiges härter.
Mfg
Alt 03.08.2009, 11:29
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
@ Manuel Holzknecht: Welchen Vertrag hattest du und warum spielst du jetzt in einer unteren Liga???
Ich hatte keinen Vertrag, was ich auch nicht behauptet hatte. Aber das hat eigentlich genauso wenig in diesem Thema zu suchen wie die Gründe weshalb ich aus der Oberliga in die Kreisliga gewechselt bin

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
@ Manuel Holzknecht : Auf welches Gewicht hat du dir denn deine Silver-Beläge selektieren lassen ?
Ich lasse mir die JO Silver-Beläge in maximaler Schwammstärke auf 100-105 Gramm selektieren, noch in der Originalverpackung. Hatte damit eigentlich immer sehr gute Beläge.
Wobei, im Prinzip lasse ich sie nicht selektieren, sondern fahre beim Belaghändler meines Vertrauens vorbei und wiege die Beläge selbst aus, um auf Nummer sicher zu gehen.
Alt 03.08.2009, 16:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok danke für die Antwort
Alt 18.08.2009, 21:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So ich habe jetzt auch mal den Jo Silver etwas spielen können und kann ihn jetzt direkt mit dem T64 vergleichen.
Härte: Der T64 ist um einiges härter als der Jo Silver
Tempo: Der T64 ist für mich schneller
Katapult: Da schenken sich die Beläge wenig. Ich denke das gibt es ein Unentschieden.
Spin/Effet: Für mich waren die Topspins mit dem T64 etwas giftiger und spinniger. Doch die Topspins mit dem Jo Silver waren auch nicht schlecht.
Haltbarkeit: Da liegt der T64 weit vorne. Da der Jo Silver ein ESN-Tensor ist.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Mfg
Alt 20.08.2009, 08:29
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem Nasskleben eines Speedy Spin premium war der JO Silver für mich der beste Belag.

ich kann ihn nur mit dem weniger katapultigen T05 vergleichen und praktisch war es so, dass beim T05 die Kombination aus Katapult, höherem Ballabsprung und höherer Griffigkeit wohl die besseren Bälle ermöglichte, wegen der höheren Schnittanfälligkeit des T05 der Jo Silver aber viel kontrollierter zu spielen war. Diese subjektiv bessere Kontrolle ermöglicht den Ball im Mittel deutlich härter zu spielen, was in der Summe das Effetmanko des JO Silver sozusagen überkompensiert.

Von den Tensoren ist der JO silver für mich der Belag, der das spinnigste Spiel bei guter Kontrolle ermöglicht - und ich bin auf einen spinnigen Belag - bei subjektiv guter Kontrolle - angewiesen.

Die Geschichte mit dem erzielbaren Tempo relativiert sich über die Holzfrage. Ich spiele ein wohl schnelleres OFF-Holz und habe den JO Silver mitunter so lange gespielt bis der selbst auf dem Holz zu langsam wurde. Die Haltbarkeit ist schon bescheiden.

Inzwischen spiele ich den Sriver G3 auf dem Holz, der ist dem JO Silver in der Charakteristik durchaus ähnlich. -Auch sehr kontrolliert, bei höherer Griffigkeit und vor allem bei vergleichbarem Ballabsprung. Zur Haltbarkeit dieses Butterfly Belags wird sich ja gerne in markigen Worten lobend geäußert. Ich spiele jetzt den dritten G3 und sehe eine etwas bessere Haltbarkeit und würde sie insgesamt mit mäßig umschreiben. In Verbindung mit den besseren Spieleigenschaften ist das in jedem Fall eine Verbesserung gegenüber dem JO Silver. Der G3 ist etwas schneller

Eine Einschränkung muss ich machen, ich spiele sehr schnelle Hölzer mit dünnen Belägen, die 1,5 bis max. 1,8 mm Schwamm haben. Im Zweifelsfall ist der dünnste Belag der beste. Den G3 spiele ich also in 1,7, den JO silver in 1,8mm. Bei einem max.-Schwamm kommen die Eigenschaften des Schwammes stärker zum Tragen und es können sich daraus eventuell Unterschiede ergeben die bei meinen dünnen Schwämmen im allgemeinen Rauschen untergehen bzw. (mir) nicht mehr auffallen.
.
Alt 20.08.2009, 10:37
WaldnerJO WaldnerJO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

WaldnerJO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was würde es denn für Alternativen zum Jo Silver geben ?
Spiele ihn schon über ein Jahr und bin auch recht zufrieden damit...aber da er
langsam abgespielt ist, suche ich nach einer neuen Herausforderung =)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »