Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker
Sriver L 38 17,43%
Sriver S 13 5,96%
Sriver FX 42 19,27%
Sriver EL 28 12,84%
Tackiness D 9 4,13%
Tackiness C 7 3,21%
Mark V 72 33,03%
Samba 19 8,72%
Mambo 3 1,38%
Chop&Drive 3 1,38%
Hi Super Drive 6 2,75%
Magic Carbon 13 5,96%
Vario 12 5,50%
Quattro 7 3,21%
Speedy Spin 8 3,67%
Rapid 8 3,67%
Torpedo 3 1,38%
Vari Spin 9 4,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 10.11.2003, 13:48
Rummi Rummi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2003
Ort: Speichersdorf
Alter: 40
Beiträge: 124
Rummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Haltbarer Klassiker mit viel Spin?

Ein Mannschaftskamerad von mir spielt auch gerne weiche Spinmonster.

Der spielt VH einen dicken Donic Vario soft. Den hab ich auch schon ausprobiert. Ich fand ihn ausgezeichnet, für einen weichen Belag mit denen ich sonst nicht so gut zurecht komme.

Ich finde auch den Tackiness D, wenn er recht dick ist, nicht sehr lahm. Aber der gehört wohl nicht mehr zu den ganz weichen. Ich zumindest empfand ihn als mittelhart.

Gruß Rummi
__________________
Wurden alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen, muss das Unmögliche, so unwahrscheinlich es auch ist, die Wahrheit sein.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.11.2003, 14:32
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: Hannover
Alter: 46
Beiträge: 282
Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Haltbarer Klassiker mit viel Spin?

moin moin ..

Spiele ein Sriver FX in max auf einem alten Rosskopf Fire Holz. Geht gut ab und erzeugt genügend Spin. Klebe den FX, wenn er neu, ist noch mit ca. 4-5 Schichten Firschkleber damit er mehr Kleber im Schwamm hat. Danach mit normal Kleber wieder Festkleben. So bekommt er meiner Meinung nach noch mehr Speed und Spin.
__________________
Used Protools: Holz: BTY Viscaria Light (jap.) VH : Stiga Boost TS RH : Stiga Boost TX
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.11.2003, 18:54
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Haltbarer Klassiker mit viel Spin?

Zitat:
Zitat von Dacota
moin moin ..

Spiele ein Sriver FX in max auf einem alten Rosskopf Fire Holz. Geht gut ab und erzeugt genügend Spin. Klebe den FX, wenn er neu, ist noch mit ca. 4-5 Schichten Firschkleber damit er mehr Kleber im Schwamm hat. Danach mit normal Kleber wieder Festkleben. So bekommt er meiner Meinung nach noch mehr Speed und Spin.
Mein Tipp wäre TIBHAR Rapid Soft, super Spin zum recht moderaten Preis ( <30 Euro). Spiele ihn erst 3 Wochen, kann daher noch nichts zur Haltbarkeit sagen.


Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.11.2003, 19:00
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.330
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Haltbarer Klassiker mit viel Spin?

Zitat:
Zitat von Dacota
Klebe den FX, wenn er neu, ist noch mit ca. 4-5 Schichten Firschkleber damit er mehr Kleber im Schwamm hat. Danach mit normal Kleber wieder Festkleben. So bekommt er meiner Meinung nach noch mehr Speed und Spin.
Kleber geht aber nicht in den Schwamm, er bleibt aussen als Schicht kleben, nur die Lösungsmittel gehen in den Schwamm.
Wenn es auf lange Zeit trotzdem schneller ist liegt das allein an der dickeren Klebeschicht, die fast wie zusätzlicher Schwamm funktioniert.

Möglich das die Klebeschicht von Frischkleber weicher und elastischer ist als die von Normalkleber und deshalb klappts damit besser, wenn nicht sollte es im Prinzip auch ein paar mehr Schichten Normalkleber tun.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.11.2003, 08:18
3Stern 3Stern ist offline
Used Register
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 75
3Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Haltbarer Klassiker mit viel Spin?

Habe gestern noch mal die Kombination Sriver FX und Tacky C (!) auf einem sehr schnellen und hartem/biegefestem Holz gestestet - so wie es aussieht habe ich jetzt, was ich will. Speed durch das Holz, Schnitt durch die Beläge und Kontrolle durch nicht zuviel Schwamm. Für mich besser als dicke Dinger auf einem Allround-Holz. Ich konnte von Schnittabwehr über Gegenziehen aus der Halbdistanz bis zum schnellen Spiel am Tisch alles damit machen.
Also erstmal danke für die Vorschläge.

***
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.05.2004, 07:49
Benutzerbild von vincent
vincent vincent ist offline
tOpSP!norIZOr
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: nähe Dresden
Beiträge: 127
vincent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Klassiker produziert am meisten Spin?

Also welcher produziert eurer Meinug nach am meisten Spin:

1. Mendo
2. Sriver L/S
3. Yasaka Mark V / (M²).


Vergleicht bitte die Beläge in Sachen Topspin und Aufschlag.
In der Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden.

jo thx erstmal.

vincent

Geändert von vincent (13.05.2004 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.05.2004, 09:44
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Ö
Beiträge: 525
Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Klassiker produziert am meisten Spin?

@ vincent:
versuchs zB mal hier:
http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?t=14627
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.05.2004, 10:13
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 527
madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Klassiker produziert am meisten Spin?

Zitat:
Zitat von Oliman99
@ vincent:
versuchs zB mal hier:
http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?t=14627
der thread ging aber schnell offtopic, am ende wurde fast nur noch über chinabeläge und tacki d geschrieben.

mich würde die klärung der frage auch interessieren, zumal ich seit 2 wochen erstmals einen klassiker auf dem brett hab- markV, vorhand 2,0 frischgeklebt.
mit den anderen hab ichs leider nie probiert, der sriver interessiert mich auch nicht so richtig, aber den mendo würd ich wohl gern nochmal in die Finger nehmen. Also erfahrungen posten!!!

Kurz meine meinung zum mark v - wenn man ihn nicht frischklebt, finde ich ihn brutal hart, am ersten tag kam bei mir fast kein ball. Erst nach dem 3.-4. mal war er da. außerdem habe ich das gefühl, besonders da ich bisher immer sehr vorsichtig geklebt hatte, (materialgeschichte: softbeläge, dann sunpower) dass man den sehr stark kleben muss - noch mehr als den sunpower, den ich vorher gespielt hatte (2 fette schichten zuhause, dann auf die folie, 1 stunde bis ins training ziehen lassen, noch eine dicke schicht, abtrocknen lassen, aufrollen). Aber für mich ist der mark v klar besser - mehr dynamik nach oben hin, ein wenig gefühlvoller im kurzspiel und bei den aufschlägen, auch wenn er nicht klebrig ist und von daher vielleicht weniger rotation bringen sollte, ist er sehr gefühlvoll und griffig. Meine Aufschläge sind merkwürdigerweise eher schnittiger als zuvor.

madmatt
__________________
ceci n'est pas une pipe (magritte)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.05.2004, 10:33
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.990
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welcher Klassiker produziert am meisten Spin?

Ist der Mark V GPs nicht zum Frischkleben gedacht?

Den normalen Mark V kleben ist vielleicht nicht so ganz optimal...
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.05.2004, 12:23
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Ö
Beiträge: 525
Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Klassiker produziert am meisten Spin?

Der Mendo ist ein schon etwas modernerer Klassiker. Spiele ihn selbst (seit ca. 1 Monat auch frischgeklebt). Der Mendo reagiert sehr gut aufs frischkleben - kann aber keine Vergleiche zu anderen Belägen ziehen, da dies meine ersten Frischklebeerfahrungen sind.

Damals beim Umstieg von Sriver L auf den Mendo mußte ich aufpassen, bei geraden Schüßen nicht alles darüberzusemmeln, ich mußte den Schläger viel stärker schließen. Das gleiche Problem habe ich jetzt auch wieder seit ich mit dem Kleben begonnen habe. Topspins gehen wunderbar, aber beim Powertops bzw. geraden Schuß zum Punktgewinn muß ich daran denken, wirklich schön nach vorn zu spielen und den Schläger etwas mehr zu schileßen. Da der Belag ganz schön Gas gibt und ansonsten vieles ins Aus gehen würde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
rückhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. Proboarder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2825 17.09.2024 05:36
Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ... Cogito Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 284 03.06.2024 23:00
Belagreinigung (Themensammlung): Nützliches; Beläge aller Art Christian Henrich Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 309 21.03.2020 14:35
Rund um die 1. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 146 18.12.2010 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77