Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Mönchengladbach
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2009, 18:07
Benutzerbild von Celli
Celli Celli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Celli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Kreisklasse Süd 2009/2010

astreine Sache :-D

Ich komm immer erst relativ spät aus Düsseldorf nach hause. Wann habt ihr denn training ? Dann komm ich mal vorbeigehuscht ;-)

TTC Rheindahlen
Alt 08.09.2009, 21:48
Benutzerbild von Curiel
Curiel Curiel ist offline
Myhler Fuchs
erfahrenes Forenmitglied

Curiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Montags, Mittwochs und Freitags in der Zeit von 19:30 - 22 Uhr...kannst auch gerne mal mittrainieren
Alt 09.09.2009, 15:55
Benutzerbild von Schiwi
Schiwi Schiwi ist offline
TuS Wetschewell
Junior-Forenmitglied

Schiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die fehlen auf eurer Homepage, die Trainingszeiten.
Alt 10.09.2009, 09:59
Benutzerbild von Curiel
Curiel Curiel ist offline
Myhler Fuchs
erfahrenes Forenmitglied

Curiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo stimmt..wollte es sowieso schon an unseren Admin weitergegen haben *g*
Alt 15.09.2009, 03:57
Benutzerbild von doomster
doomster doomster ist offline
TV Hückelhoven-Ratheim
Forenmitglied

doomster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, da ich gerade ein wenig Luft habe auf der Arbeit, werde ich mal schnell die Ergebnisse für den dritten Spieltag tippen. Heut abend ist ja schon das Spiel in Orsbeck!

9:5 TTC Orsbeck - TV Schwanenberg
7:9 TV Erkelenz IV - TTF Füchse Myhl III (diesmal gewinnt Myhl das Schlussdoppel)
4:9 TuS Wickrath VIII - DJK VfL Giesenkirchen III
8:8 SV TTC Baal II - TTG Gerderath-Gerderhahn II
9:5 TV Hückelhoven-Ratheim III - TTC Rheindahlen III

Sorry Celli, aber wie es aussieht, werden wir uns wohl die alleinige Tabellenführung holen!

Geändert von doomster (15.09.2009 um 04:00 Uhr)
Alt 20.09.2009, 20:24
Oates Oates ist offline
(inaktives) Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Oates ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

hier mein Statement zum Spiel von heute morgen. Vorneweg sei gesagt, das auch dieses Spiel wie schon unsere beiden ersten Spiele, an Spannung kaum zu überbieten war.

In den Doppeln konnten nur Thönnissen/Linkerhand für Ratheim punkten. Gerhards/Dimke und Gebauer/Heine sorgten jeweils in fünf Sätzen für die 2:1 Führung der Rheindahlener.
Im oberen Paarkreuz dann danach direkt noch mal zwei Fünfsatzkrimis, obwohl
beide Ratheimer schon 2:0 in den Sätzen führten. Doch Thönnissen gewinnt den fünften zu 9 gegen Joeressen und Miczka zu 10 gegen Engelsch, so dass Ratheim mit 3:2 führte. In der Mitte gingen dann beide Punkte an Rheindahlen. Schadewitz hatte keine Chance gegen Dimke und verlor in drei Sätzen. Auch Linkerhand musste nach vier harten Sätzen in einen sehr schön anzuschauenden Spiel mit vielen spektakulären Ballwechseln am Ende Gerhards gratulieren. Unten wurden dann die Punkte geteilt. Wolter gewint klar in drei Sätzen gegen Heine, doch Rombey verliert ebenso in drei gegen Gebauer. 5:4 nach dem 1.Durchgang für Rheindahlen.

Oben wurden dann die Punkte geteilt. Thönnissen ist ohne echte Chance gegen Engelsch und verliert in vier, doch Miczka sorgt mit einem klaren Dreisatzsieg gegen Joeressen dafür, dass Rheindahlen nicht zu weit wegzieht.
Auch in der Mitte werden die Punkte geteilt. Schadewitz schlägt Gerhards in vier Sätzen, doch Linkerhand muss Dinke mit dem selben Ergebnis zu Sieg gratulieren. Es steht nun 7:6 für Rheindahlen, doch es sollten noch drei weitere 5-Satz-Spiele kommen.
Den Anfang macht Wolters, der gegen den wild angereifenden Gebauer (im Volksmund würde man auch Klopper sagen ) schon 1:2 Sätze und 4:9 zurück liegt, doch irgendwie das Ding noch gedreht kriegt und in fünf Sätzen siegt. Auch Rombey liegt gegen Heine nach klar gewonnenen ersten Satz 1:2 Sätze hinten, doch kann er die beiden letzten Sätze doch recht klar jeweils zu 4 gewinnen, so dass wir mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel gehen.
Hier sieht es zunächst nach einem Sieg der Rheindahlener aus, die nach gewonenen ersten Satz auch den zweiten Satz trotz ständiger Ratheimer Führung noch gewinnen. (auch weil ein Herr Thönnissen nicht vernünftig aufschlagen kann ... ) Doch danach ist es auf einmal ein ganz anderes Spiel, die Ratheimer werden immer besser und die Rheindahlener treffen fast keinen Ball mehr. Nur noch ganze 9 Bälle gibt es in den Sätzen 3 bis 5 für das Rheindahlener Doppel. Hervorheben möchte ich meinen Partner Carsten,
der in diesem Doppel einfach gigantisch gespielt hat

Alles in allem ein sicherlich sehr glücklicher Sieg für uns, gegen einen sehr fairen und sehr netten Gegner aus Rheindahlen. So macht Tischtennis Spaß
Alt 21.09.2009, 07:26
TV Hückelhoven-Ratheim
Forenmitglied

doomster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oates Beitrag anzeigen
Auch Linkerhand musste nach vier harten Sätzen in einen sehr schön anzuschauenden Spiel mit vielen spektakulären Ballwechseln am Ende Gerhards gratulieren.
@Celli: Muss zugeben, daß mir eine Niederlage noch nie sooo viel Spaß gemacht hat. War ein wirklich tolles Spiel und würde mich freuen, wenn wir das in der Rückrunde wiederholen könnten. Dann natürlich mit dem besseren Ende für mich.

Ansonsten kann ich Roberts Ausführungen nichts mehr hinzufügen. Hoffe nur, daß wir uns jetzt nicht an jedem Spieltag so durchbeißen müssen.

(.....Tabellenfüüührung, oléoleeehhhh....)
Alt 25.09.2009, 16:58
TV Hückelhoven-Ratheim
Forenmitglied

Tach "zusammen".

Wenn ich auch irgendwie den Eindruck nicht los werde, hier zum Alleinunterhalter zu avancieren, tippe ich trotzdem mal den nächsten Spieltag:

2:9 TTC Orsbeck - SV TTC Baal II
8:8 TTC Rheindahlen III - TTG Gerderath-Gerderhahn II
9:4 DJK VfL Giesenkirchen III - TV Schwanenberg
9:3 TTF Füchse Myhl III - TuS Wickrath VIII
9:4 TV Hückelhoven-Ratheim III - TV Erkelenz IV

Alles in Allem werden sich die Mannschaften der oberen Tabellenhälfte in Ihren Spielen wohl durchsetzen. Ich rechne nicht mit großen Überraschungen!

Wäre schön, wenn sich in unserem Forum mal ein paar mehr Leute zu Wort melden würden. Ansonsten wird es wohl ziemlich langweilig hier, aber das war bei der 2.KKL Süd ja auch schon letztes Jahr ein "kleines" Manko!
Alt 09.10.2009, 07:37
TV Hückelhoven-Ratheim
Forenmitglied

Na gut, dann quatsch ich halt mit mir selbst und gebe meine Tipps fürs kommende Wochenende ab:

5:9 TV Erkelenz IV - TTC Rheindahlen III
3:9 TuS Wickrath VIII - TV Hückelhoven-Ratheim III
9:2 TTG Gerderath-Gerderhahn II - TTC Orsbeck
4:9 TV Schwanenberg - TTF Füchse Myhl III
9:7 SV TTC Baal II - DJK VfL Giesenkirchen III

Wie auch letzten Spieltag, gehe ich davon aus, daß sich keine Überraschungen ergeben werden. Wir behaupten die Tabellenspitze und Baal bleibt uns auf den Fersen! Hoffentlich bleibt es dabei.

Gruß aus Ratheim
Alt 09.10.2009, 12:17
Caliburn Caliburn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Caliburn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit dem Carsten nicht zu langweilig wird, mal meine Prognose zum kommenden Spieltag :

9:6 TV Erkelenz IV - TTC Rheindahlen III
2:9 TuS Wickrath VIII - TV Hückelhoven-Ratheim III
8:8 TTG Gerderath-Gerderhahn II - TTC Orsbeck
4:9 TV Schwanenberg - TTF Füchse Myhl III
9:5 SV TTC Baal II - DJK VfL Giesenkirchen III
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »