Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Frankfurt
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 25.01.2010, 14:58
doomstryker doomstryker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 5
doomstryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.1 Frankfurt 2009/10

Es wird nochmal spannend schon wieder zu Beginn wer es doch zum Aufstieg schafft. Momentan favorisiert Bornheim und Kickers... Kickers hat ja eine fast komplett neue Truppe am Start. Bergen auch noch Knapp hinten dran :-)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.01.2010, 15:35
Benutzerbild von bajazzo
bajazzo bajazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Ffm
Alter: 45
Beiträge: 103
bajazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.1 Frankfurt 2009/10

Zitat:
Zitat von doomstryker Beitrag anzeigen
Es wird nochmal spannend schon wieder zu Beginn wer es doch zum Aufstieg schafft. Momentan favorisiert Bornheim und Kickers... Kickers hat ja eine fast komplett neue Truppe am Start. Bergen auch noch Knapp hinten dran :-)
Kickers steht in meinen Augen deutlich schwächer als in der Vorrunde. Dort scheint der Klassenerhalt der 1. Mannschaft Priorität zu haben, mit dieser Aufstellung wird die 2. Mannschaft nicht mehr um den Aufstieg spielen. Nachdem auch Bergen-Enkheim schwächelt, wird Bornheim wohl das Rennen machen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.01.2010, 12:51
all-rounder all-rounder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 97
all-rounder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.1 Frankfurt 2009/10

Irgendwie glaube ich will hier gar keiner aufsteigen, da die ersten 3 Mannschaften eine Niederlage nach der anderen kassieren.....siehe jetzt Bornheim.....
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.03.2010, 15:02
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.681
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Idee AW: Kreisliga Herren Gr.1 Frankfurt 2009/10

Zwischenzeitlich sah es ja aus, ob keine Mannschaft aufsteigen will. Kickers und Oberrad mit Substanzverlust, nachdem sie Spieler nach oben abgegeben haben. Die anderen wie B-E oder Do/Ni konnten auch nicht wirklich profitieren. Bei FTV war der Rückstand schon zu groß. Makkabi hat noch einen mächtigen Zwischenspurt (mit starker Aufstellung) eingelegt. Auch Seckbach überrascht in der Rückrunde positiv.

Bornheim hat am wenigsten Schaden genommen und das leichtere Restprogramm (2 Gegner aus oberer Hälfte) gegenüber Kickers mit 4 schweren Gegnern. Insofern tippe ich ganz klar auf Bornheim II als Meister und Aufsteiger und denke, dass das Rennen um die goldene Ananas (vorsorgliche Relegation, die die letzten 4 Jahre nicht zum Aufstieg gelangt hat) noch völlig offen ist, da ich davon ausgehe, dass Kickers noch Federn lässt.

Als Absteiger stehen Ginnheim II (hätte ich nicht unbedingt gedacht) und Preungesheim II schon fest.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.04.2010, 11:06
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.1 Frankfurt 2009/10

Glückwunsch und meine Anerkennung an Bernem II zur Meisterschaft!

Wir haben ja eine unerwartete Negativserie hingelegt und uns damit aus dem Rennen verabschiedet. Die Rückrunde sollte eigentlich in einer konstanteren Aufstellung laufen, war dann aber leider nicht.

Da nun nach dem Unentschieden von sowohl Kickers II gegen Do/Ni IV als auch uns gegen O'rad IV Kickers in unserer Reichweite bleibt, können wir im finalen Spiel um den 2.Platz gegen Kickers in eigener Halle mit einem Sieg und in jedem Fall dem besseren Spielverhältnisbei Punktgleichheit noch 2. werden.

Unser Unentschieden gegen O'rad war eher schmeichelhaft. Auch wenn Rene Huber vorne zwei 5-Satz-Spiele knapp abgab und wir vorne trotz des bei O'rad fehlenden Michael Gienger nur 1:3 spielen konnten, gingen doch die restlichen 5-Satz-Spiele an uns.
Besonders 3 der 4 Doppel waren auf Messers Schneide.
Beispielhaft - mit eigener Beteiligung - die extrem haarige Begegenung D2 Edhofer/Slomma vs. D1 Dreisbach/Paarmann
Der uninteressante 1. Satz geht an O'rad. Im 2. Satz führen Edhofer/Slomma 10:6 und geben den Satz dann doch zu 10 ab. Das passiert mir selten und fuchst dann doch schon erheblich, aber auch wenn selten, es gehört dazu. Im 3.Satz bringen sich Edhofer/Slomma mit einem nach 2:7 dann doch gewonnenen Satz wieder zurück ins Spiel. Der 4. geht relativ glatt nach B-E. Im fünften können sich Edhofer/Slomma für den vergurkten 2.Satz "revanchieren", denn diesmal drehen die beiden ein 6:10 und gewinnen 17:15.
Insgesamt war das eine Begegnung in genauso freundlicher wie sportlich spannender Atmosphäre. Mit Bornheim hat die konstanteste Mannschaft die Meisterschaft gewonnen. Kickers, Oberrad und auch wir hatten nur das Potenzial.

Für mich wird das die seit mind. 10 Jahren mit Abstand schlechteste Halbserie werden. Dabei hatte das nicht einmal etwas mit Formkrise oder so zu tun, es ist einfach selten blöde gelaufen.
Trotzdem hat der 2. Platz mind. für mich seinen speziellen Wert, denn es gilt eine nette "Serie" zu verteidigen. Seit ich für B-E in der KL FFM Gr.1 oder 2 antrat, ist das immer ein 2. Platz oder besser geworden. Weiters hat das keine Bedeutung.

Mit Preungesheim und Ginnheim stehen die Absteiger schon fest, insofern ist die Saison faktisch 'rum. Also wünsche ich allen jetzt schon eine schöne Sommerpause und viel Erfolg für die kommende Saison
.
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.04.2010, 13:33
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Neu-Isenburg
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.1 Frankfurt 2009/10

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
.... insofern ist die Saison faktisch 'rum. Also wünsche ich allen jetzt schon eine schöne Sommerpause und viel Erfolg für die kommende Saison
.

Nicht ganz, lieber Nik !
Solltet ihr 2. werden, dann habt ihr mindestens noch ein Relegationsspiel zu bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.04.2010, 00:38
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.1 Frankfurt 2009/10

Du hast Recht. Das "kleine Finale" haben wir mit 9:5 für uns entschieden. Wenn es eine theoretische Chance auf den Aufstieg gibt, dann spielen wir die Relegation!
.
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.04.2010, 09:32
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Neu-Isenburg
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.1 Frankfurt 2009/10

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
Du hast Recht. Das "kleine Finale" haben wir mit 9:5 für uns entschieden. Wenn es eine theoretische Chance auf den Aufstieg gibt, dann spielen wir die Relegation!
.
Gratulation zum erreichen des 2. Platzes. Ich denke schon das es für euch noch um was geht, aber warten wir mal ab
Gruss
Schnuddler
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.04.2010, 12:59
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Frankfurt
Beiträge: 674
HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.1 Frankfurt 2009/10

Hallo zusammen,

ich habe da mal zwei Fragen:

1. Seit wann ist bekannt, dass das Rel-Spiel Niederrad gg. Bergen-Enkheim heute stattfindet?
2. Ich hatte Relegationsspiele bisher immer so verstanden, dass die in aller Regel auf neutralen Boden ausgetragen werden. Warum dann in Niederrad?

Kann mir Jemand eine der beiden Fragen beantworten?

Gruß
HM
__________________
Resignation ist der Egosimus der Schwacher
(Jörg Berger)
TV Bergen-Enkheim
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.04.2010, 15:36
Benutzerbild von nasutus
nasutus nasutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 78
nasutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.1 Frankfurt 2009/10

Zitat:
Zitat von HessenMax Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe da mal zwei Fragen:

1. Seit wann ist bekannt, dass das Rel-Spiel Niederrad gg. Bergen-Enkheim heute stattfindet?
2. Ich hatte Relegationsspiele bisher immer so verstanden, dass die in aller Regel auf neutralen Boden ausgetragen werden. Warum dann in Niederrad?

Kann mir Jemand eine der beiden Fragen beantworten?

Gruß
HM
Zu 1: Mir hat am Freitag der KL gesagt (als wir gg. Zeilsheim III gespielt haben), dass die Relegationsspiele dieses Jahr früher stattfinden, als bisher. Es haben sich wohl darüber einige beschwert, dass die Rele-Spiele nicht zeitnah nach der Saison stattfinden und man dadurch bspw. den Urlaub oder sonstiges nicht optimal planen kann.

Zu 2: Wir mussten letztes Jahr die Relegation auch Auswärts antreten http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...9&group=107681 Das Heimrecht der Rele-Spiele auf Kreisebene wird einfach ausgelost!

Bin mal gespannt, ob die Relespiele in die 1.KK, KL und BK dieses Jahr überhaupt von Bedeutung sind. Letztes Jahr ist z.B. nur die Mannschaft in die 1.KK aufgestiegen, gg. die wir dummerweise verloren haben. Dafür sind wir dieses Jahr souverän Meister geworden !!! Unsere Zweite hatte letzte Saison in Oberrad die Rele ebenfalls verloren und Oberrad ist damals nicht aufgestiegen. Man weiß es halt vorab nie so genau, wer aufsteigt...

Gruß, Nasutus
__________________
SV Blau-Gelb Frankfurt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77