|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Akkadi Taichi
Ich habe den Belag preisgünstig neu erworben, um ihn mal auf der Rückhand als 1,8 mm/schwarz zu testen. Bisher habe ich dort einen Coppa Tenero gleicher Dicke und Farbe.
Der Grund war, dass der Akkadi Taichi die gleichen Kontroll- und Tempowerte wie der Tenero hat, aber deutlich höhere Sinwerte. Ich erhoffte mir damit gefährlichere Aufschläge und mehr Schnitt beim Kurz-Kurz Spiel. Nachdem ich den Akkadi Taichi aufgeklebt und einen Ball jongliert habe, kam mir der Belag bereits sehr "tot" vor. An der Platte das gleiche. Ich habe noch nie einen so toten Belag erlebt. Selbst bei Blocks auf schnelle Bälle muss man aktiv an den Ball gehen, weil er sonst unterwegs "verhungert". Für mich völlig unbrauchbar, trotz angeblich ähnlicher Werte. Schade. Außerdem ist das Obergummi recht ungleichmäßig und sieht so aus, als hätte es kleine Bläschen oder Einschlüsse. Habe jetzt einen abzugeben. 30 Minute gespielt auf einem donic Persson Powerplay. |
|
|||
|
|||
Ich habe den schwarzen Akkadi Taichi 2.0 mm auf der Vorhandseite. Der größte Vorteil dieses Belages liegt im Aufschlag/Rückschlag Spiel. Bei eigenen Aufschlägen entfaltet er sehr viel Schnitt, bei Rückschlägen ist er absolut schnittunempfindlich.
Kurze Aufschläge können problemlos kurz zurückgespielt werden, halblange und lange Aufschläge kann man mit hoher Trefferquote anziehen. Positiv ist auch das Spiel auf Unterschnittbälle. Diese lassen sich sehr leicht anziehen. Gegen Schnittabwehr ist der Belag ein Traum. Bei Gegentops darf man nicht zu weit hinter den Tisch, da der Belag relativ langsam ist und die Bälle dann verhungern. Ansonsten geht das auch. Beim Blocken ist der Akkadi Taichi gewöhnungsbedürftig und spielt sich hierbei fast wie ein Kurznoppenbelag. Das größte Problem am Akkadi Taichi ist das fehlende Tempo. Ab einem gewissen Level (ich würde sagen Landesliga aufwärts) reicht das nicht mehr aus. Die Vorteile im Aufschlag- Rückschlagspiel und in der Spieleröffnung verpuffen hier, da diese Schläge von höherklassigen Spielern retourniert werden und man dann im Verlauf des weiteren Ballwechsels aufgrund von Temponachteilen meist der zweite Sieger ist. Für Bezirksliga und tiefer ist der Akkadi Taichi aber ein Top Belag, mit dem man sehr gute Bilanzen einfahren kann, da hier meist keine langen Ballwechsel zustande kommen und bei den ersten beiden Ballkontakten der Akkadi einfach Spitze ist. |
|
|||
|
|||
Ich spiele seit 2 Jahren den Akkadi Taichi auf der Vorhand in schwarz (mit schwarzem Schwamm) hab mir vor ein paar Wochen einen neuen gekauft, wieder in Schwarz, aber der Schwamm ist beige. Sind die jetzt alle beige? Ich hab im Internet eigentlich nur die Information gefunden, dass der rote einen hellen (orangenen) und der schwarze einen schwarzen Schwamm hat...
Weiß da jemand etwas? Spielen sich die gleich? Ich hab ihn auf ein anderes Holz geklebt, daher weiß ich nicht ob der Unterschied holzbedingt ist oder schwammbedingt.... Geändert von RHTT (25.09.2013 um 19:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
erstmal sorry weil ich den thread wiederbelebe aber ich hab das selbe problem mit dem schwamm... der verkäufer meinte dass die beläge sich gleich spielen, ob schwarzer schwamm oder nicht
Hab ihn in 1.8 und einem kollegen hab ich auch einen mitgebracht, in 1.5 mit schwarzem schwamm jedenfalls hat der Verkäufer nicht den eindruck gemacht, er kenne sich damit aus also hab ich den beigefarbenen genommen da sonst nur max verfügbar.... kann jmnd der beide versionen des schwammes gespielt hat mal schildern ob es Unterschiede gibt? Geändert von Hansi Blocker (04.05.2014 um 07:04 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Donic Akkadi Taichi
Hallo Leute.Kennt jemand diesen Belag bzw. hat ihn schon gespielt. Die Katalogbeschreibung erinnert mich sehr an meinen guten alten PF4 von DHS. Der Preis ist mit 24,90 € auch recht günstig.Wer weis mehr ?
|
||||
|
||||
AW: DONIC Akkadi Taichi
Sehr sehr hart.
Griffig und Klebrig. Tempo OK, keine Rakete, geringer Katapult. Griffigkeit schon sehr stark, man merkt, wie der Belag den Ball greift. Ist die Haltbarkeitszeit abgelaufen (halbes Jahr bei intensivem Spiel), fängt der Grip sehr stark an nachzulassen. Ich nutze ihn mittlerweile (nach 2,5 Jahren) als Anti auf meinen Fun-Schläger.
|