Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2009, 09:45
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Da die Funktionäre in der Regel ebenfalls Vereinsfunktionäre sind, kann ich versichern, dass diese sich ausreichend Gedanken machen.

Bestimmungen sind dazu da, dass sie eingehalten werden. Es wird sicherlich nochmals an einer Regelung gefeilt, die dann auch mal über längere Zeit ihre Gültigkeit behält.
Aber leider eben zu sehr in Richtung Jugend wie es scheint.

Ich bestreite nicht das sich die Leute ausreichend Gedanken über alle Abläufe und Regelungen machen.

Ich weiß jedoch das die Erfolge im Jugendbereich, welche durch diese verschärften Regeln im Gegensatz zB zum PTTV ermöglicht werden, durchaus einkalkuliert werden und wurden.
Alt 13.07.2009, 10:47
Jochen A. Jochen A. ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jochen A. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo zusammen,

auch ich wünsche uns eine spannende und interessante Saison. Ich freue mich jedenfalls auf viele für mich neue Gesichter und spannende Spiele. Wird bestimmt lustig.

Ich bin diese Saison zum ersten mal Mannschaftsführer im Battv und kenne mich mit den hiesigen Gepflogenheiten und Regularien noch nicht so gut aus, aber als ich gerade im Rundschreiben des KL gelesen habe, dass für Verlegungen während der Saison (alles was nach dem 6.9. verlegt wird) eine Gebühr von 40 Euro fällig wird, ist mir doch die Kinnlade runtergeklappt. Das finde ich, gelinde gesagt, eine richtige Frechheit. Wie kommt denn so eine Regelung zustande?

Viele Grüße aus St.Ilgen!
Alt 13.07.2009, 11:09
burningtable burningtable ist gerade online
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jochen A. Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

auch ich wünsche uns eine spannende und interessante Saison. Ich freue mich jedenfalls auf viele für mich neue Gesichter und spannende Spiele. Wird bestimmt lustig.

Ich bin diese Saison zum ersten mal Mannschaftsführer im Battv und kenne mich mit den hiesigen Gepflogenheiten und Regularien noch nicht so gut aus, aber als ich gerade im Rundschreiben des KL gelesen habe, dass für Verlegungen während der Saison (alles was nach dem 6.9. verlegt wird) eine Gebühr von 40 Euro fällig wird, ist mir doch die Kinnlade runtergeklappt. Das finde ich, gelinde gesagt, eine richtige Frechheit. Wie kommt denn so eine Regelung zustande?

Viele Grüße aus St.Ilgen!
BATTV braucht Geld!

Nein Scherz, aber das würde mich auch mal interessieren! Vor allem in Anbetracht dessen, dass der Rundenspielplan oft Spieltage vorsieht, an denen offizielle Turniere gespielt werden, wie Rangliste, Senioren WM / EM und was weiß ich nicht noch alles und der Klassenleiter dann mit enormen Verlegungsanträgen zu rechnen hat. Hierfür dann auch noch Geld zu bezahlen finde ich dann nicht richtig!
Alt 13.07.2009, 13:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jochen A. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
BATTV braucht Geld!
Das mag das Motiv sein, ein guter Grund ist's sicherlich nicht.

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Nein Scherz, aber das würde mich auch mal interessieren! Vor allem in Anbetracht dessen, dass der Rundenspielplan oft Spieltage vorsieht, an denen offizielle Turniere gespielt werden, wie Rangliste, Senioren WM / EM und was weiß ich nicht noch alles und der Klassenleiter dann mit enormen Verlegungsanträgen zu rechnen hat. Hierfür dann auch noch Geld zu bezahlen finde ich dann nicht richtig!
Ich glaube nicht, dass man die Gebühr auch berappen muss, wenn ein offizieller Verlegungsgrund vorliegt (allerdings wurde das, zumindest in dem Rundschreiben, auch nicht explizit ausgeschlossen). Das wäre ja dann wirklich die Höhe.
Aber auch so ist mir schleierhaft, warum in Hobbyligen wie der unseren eine Strafgebühr fällig wird, wenn man beispielsweise ein Spiel auf einen Freitag Abend vorziehen will, damit beide Mannschaften komplett antreten können.

Naja, ich hoffe einfach mal, dass sich unsere Personaldecke dieses Jahr als dick genug erweist, so dass wir auch ohne Verlegungen auskommen.
Alt 13.07.2009, 14:04
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Jochen A.;1548695]Das mag das Motiv sein, ein guter Grund ist's sicherlich nicht.

Aber auch so ist mir schleierhaft, warum in Hobbyligen wie der unseren eine Strafgebühr fällig wird, wenn man beispielsweise ein Spiel auf einen Freitag Abend vorziehen will, damit beide Mannschaften komplett antreten können.

Warum sollte denn die Bürokratie in Sportverbänden einfacher sein als sonst in irgendwelchen Behörden. Kennst das Lied von den Prinzen ?....."Das alles ist Deutschland...." Guter Song mit sehr gutem Text.....

Ist doch eigentlich alles der ganz normale Wahnsinn.....oder ?
Alt 13.07.2009, 14:06
dodolin dodolin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dodolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jochen A:
Das eine ist der offizielle Wortlaut, das andere die praktische Auslegung. Letztes Jahr war es zumindest so, dass der Staffelleiter das von Fall zu Fall entschieden hat, a) ob das Spiel überhaupt verlegt werden darf und b) ob das jetzt kostenpflichtig ist oder nicht. Wenn man z.B. kurzfristig keine Halle hat und sich die beiden betroffenen Mannschaften einig sind, wurde da bisher meist eine zufriedenstellende Lösung (sprich: ohne Strafgebühr) gefunden. Aber so wie ich das Reglement verstehe hat man keinen Anspruch darauf, sondern ist dem Wohlwollen des Staffelleiters ausgeliefert. Aber fast alle Staffelleiter, die ich bisher kennen gelernt habe, waren da sehr sozial, zumindest wenn es um triftige Gründe ging - sind ja auch nur Menschen, die meist selbst TT spielen...
Alt 13.07.2009, 14:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von dodolin Beitrag anzeigen
@Jochen A:
Das eine ist der offizielle Wortlaut, das andere die praktische Auslegung. Letztes Jahr war es zumindest so, dass der Staffelleiter das von Fall zu Fall entschieden hat, a) ob das Spiel überhaupt verlegt werden darf und b) ob das jetzt kostenpflichtig ist oder nicht. Wenn man z.B. kurzfristig keine Halle hat und sich die beiden betroffenen Mannschaften einig sind, wurde da bisher meist eine zufriedenstellende Lösung (sprich: ohne Strafgebühr) gefunden. Aber so wie ich das Reglement verstehe hat man keinen Anspruch darauf, sondern ist dem Wohlwollen des Staffelleiters ausgeliefert. Aber fast alle Staffelleiter, die ich bisher kennen gelernt habe, waren da sehr sozial, zumindest wenn es um triftige Gründe ging - sind ja auch nur Menschen, die meist selbst TT spielen...
Aha, danke für die Info. Ich dachte, dass es sich um eine Neuregelung handelt, weil ich bisher von so einer Gebühr noch nie was gehört hatte. Dann entspann' ich mich einfach und warte ab, was passiert, wenn wir mal in die Verlegenheit kommen.

Ansonsten allen eine schöne Sommerpause und/oder Saisonvorbereitung!
Alt 13.07.2009, 15:11
tinepapa tinepapa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tinepapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Verbandsklasse Nord Herren 2009/2010

Ansonsten allen eine schöne Sommerpause und/oder Saisonvorbereitung![/QUOTE]

Und nicht zu viel feiern, besser Waldläufe machen oder an die Rampe von Felix M!
Alt 13.07.2009, 16:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tinepapa Beitrag anzeigen
Und nicht zu viel feiern, besser Waldläufe machen oder an die Rampe von Felix M!
Wer trainiert verliert.
Alt 13.07.2009, 16:19
MR.Vorhand MR.Vorhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MR.Vorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist aber bei den meisten eher nicht der Fall.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »