|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsklasse Nord Herren 2009/2010
Zitat:
Ich bestreite nicht das sich die Leute ausreichend Gedanken über alle Abläufe und Regelungen machen. Ich weiß jedoch das die Erfolge im Jugendbereich, welche durch diese verschärften Regeln im Gegensatz zB zum PTTV ermöglicht werden, durchaus einkalkuliert werden und wurden.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
auch ich wünsche uns eine spannende und interessante Saison. Ich freue mich jedenfalls auf viele für mich neue Gesichter und spannende Spiele. Wird bestimmt lustig. Ich bin diese Saison zum ersten mal Mannschaftsführer im Battv und kenne mich mit den hiesigen Gepflogenheiten und Regularien noch nicht so gut aus, aber als ich gerade im Rundschreiben des KL gelesen habe, dass für Verlegungen während der Saison (alles was nach dem 6.9. verlegt wird) eine Gebühr von 40 Euro fällig wird, ist mir doch die Kinnlade runtergeklappt. Das finde ich, gelinde gesagt, eine richtige Frechheit. Wie kommt denn so eine Regelung zustande? Viele Grüße aus St.Ilgen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein Scherz, aber das würde mich auch mal interessieren! Vor allem in Anbetracht dessen, dass der Rundenspielplan oft Spieltage vorsieht, an denen offizielle Turniere gespielt werden, wie Rangliste, Senioren WM / EM und was weiß ich nicht noch alles und der Klassenleiter dann mit enormen Verlegungsanträgen zu rechnen hat. Hierfür dann auch noch Geld zu bezahlen finde ich dann nicht richtig! |
|
|||
|
|||
Das mag das Motiv sein, ein guter Grund ist's sicherlich nicht.
Zitat:
Aber auch so ist mir schleierhaft, warum in Hobbyligen wie der unseren eine Strafgebühr fällig wird, wenn man beispielsweise ein Spiel auf einen Freitag Abend vorziehen will, damit beide Mannschaften komplett antreten können. Naja, ich hoffe einfach mal, dass sich unsere Personaldecke dieses Jahr als dick genug erweist, so dass wir auch ohne Verlegungen auskommen. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Jochen A.;1548695]Das mag das Motiv sein, ein guter Grund ist's sicherlich nicht.
Aber auch so ist mir schleierhaft, warum in Hobbyligen wie der unseren eine Strafgebühr fällig wird, wenn man beispielsweise ein Spiel auf einen Freitag Abend vorziehen will, damit beide Mannschaften komplett antreten können. Warum sollte denn die Bürokratie in Sportverbänden einfacher sein als sonst in irgendwelchen Behörden. Kennst das Lied von den Prinzen ?....."Das alles ist Deutschland...." Guter Song mit sehr gutem Text..... Ist doch eigentlich alles der ganz normale Wahnsinn.....oder ? |
|
|||
|
|||
@Jochen A:
Das eine ist der offizielle Wortlaut, das andere die praktische Auslegung. Letztes Jahr war es zumindest so, dass der Staffelleiter das von Fall zu Fall entschieden hat, a) ob das Spiel überhaupt verlegt werden darf und b) ob das jetzt kostenpflichtig ist oder nicht. Wenn man z.B. kurzfristig keine Halle hat und sich die beiden betroffenen Mannschaften einig sind, wurde da bisher meist eine zufriedenstellende Lösung (sprich: ohne Strafgebühr) gefunden. Aber so wie ich das Reglement verstehe hat man keinen Anspruch darauf, sondern ist dem Wohlwollen des Staffelleiters ausgeliefert. Aber fast alle Staffelleiter, die ich bisher kennen gelernt habe, waren da sehr sozial, zumindest wenn es um triftige Gründe ging - sind ja auch nur Menschen, die meist selbst TT spielen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten allen eine schöne Sommerpause und/oder Saisonvorbereitung! |
|
|||
|
|||
Ansonsten allen eine schöne Sommerpause und/oder Saisonvorbereitung![/QUOTE]
Und nicht zu viel feiern, besser Waldläufe machen oder an die Rampe von Felix M! |
|
|||
|
|||
Wer trainiert verliert.
|
|
|||
|
|||
Das ist aber bei den meisten eher nicht der Fall.
|
Lesezeichen |
|
|