|
Umfrageergebnis anzeigen: Butterfly Primorac off- classic vs. Butterfly Primrac JAPAN | |||
spar dir das Geld!!Ist kein/kaum ein unterschied | 20 | 25,00% | |
Das Japanische ist sogar schlechter als das normale deshalb FINGER WEG | 3 | 3,75% | |
sonstiges | 9 | 11,25% | |
Das Japanische ist um Welten besser KAUFEN!!! | 48 | 60,00% | |
Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Primorac Off- (Japan) und ButerflyPrimorac Off- (EU) Unterschiede !!!
Ja und bei Japan ist dann auch noch die frage reden wir von aktuellen Japan mit seriennummern oder über die alten Japan aus der vor SBC zeit (ca 15 Jahre) oder über die ganz alten mit altdeutscher schrift
und dann bei allen versionen spielt auch das gewicht noch ne rolle. ich hab zb welche aus der vor SBC zeit wo eins 78 g wiegt das andere 89g. da merkt man schon nen unterschied (abgesehen davon, das man weniger masse beschleunigen muss)
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Primorac Off- (Japan) und ButerflyPrimorac Off- (EU) Unterschiede !!!
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dazu eine Frage: kommt es mir nur so vor oder sind (gerade die alten) Japanhölzer durchschnittlich deutlich schwerer als die europ. Versionen?
|
|
||||
|
||||
Kann ich nicht bestätigen. Habe 2 alte Japan die unter 80 g wiegen und hatte vorher auch schon mehrere andere die unter 85 lagen
|
||||
|
||||
Danke für die Info, dann war das wohl Zufall bei mir.
|
|
||||
|
||||
Mein Japan-Primo aktueller Fertigung wiegt 98g...
|
|||
|
|||
Mein Japan-Primo mit Seriennummer wiegt 86 Gramm.
Ich habe das Gefühl, dass die mal mit ausgehöhltem, mal ohne ausgehöhltem Griff ausliefern. Dann sind die Serien wenigstens unterschiedlich. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
BTY Primorac (Japan/EU)
Hallo zusammen.
Ich spiele seit einiger Zeit ein europäisches Primorac und habe mir vor kurzem ein japanisches Primorac geholt. Mich haben die Unterschiede im Spielgefühl einfach interessiert und habe mir ein günstiges gebrauchtes Japan-Primo hier im Marktplatz geholt. Beim Training letzte Woche ist mir aber aufgefallen, dass das japan. Primo viel stärker vibriert und auch sehr sehr flexibel ist im Vergleich zum EU-Primo. Wenn ich das Holz am Blatt und Griff anfasse und leichte Kraft auswirke kann ich es ziemlich gut bewegen. Das EU ist davon völlig unbeeindruckt. Ein Vereinskamerad hat das beobachtet und mich gefragt ob das Holz vll. gebrochen ist. Ich kann aber optisch nichts dergleichen feststellen. Ist das japan. Primo soviel flexibler und weicher, dass ich das Blatt so einfach bewegen kann oder ist vielleicht doch in einer tieferen Schicht etwas gebrochen? Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann der sich ein wenig besser damit auskennt als ich MfG Asmo |
|
||||
|
||||
AW: BTY Primorac (Japan/EU)
Das hört sich für mich schon nach einem Riss an.
Die Vibrationen können im Vergleich zu dem anderen Priimorac allerdings auch daher kommen, dass das jap. Primorac möglicherweise leichter ist...? |
|
||||
|
||||
AW: BTY Primorac (Japan/EU)
Das japanische habe ich bisher nur in 2 TE spielen können. Die Vibrationen sind mir gleich aufgefallen aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Es vibriert also nicht unangenehm stark. Das Spielgefühl ist auch super.
Ich denke ich werde nicht drumrumkommen die Beläge mal abzuziehen und mir das genauer anzuschauen... Vielleicht ist es auch einfach eine optische Täuschung und ich bilde mir das nur ein. Ich werde berichten |
Lesezeichen |
|
|