|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Wesermarsch
Hab mir die Mannschaftsmeldungen des SVN angegeschaut.
Für die 2.Mannschaft stünden noch 5 Spieler zur Verfügung. Wenn man sich aber die Bilanzen von den 5 Spielern anschaut, dann haben alle nur ab und zu mitgespielt, keiner hat alle Spiele mitgemacht. Von daher ist es auch irgendwie verständlich, das der SVN seine 1.Herren zurückzieht um seine 2.Mannschaft zu retten. Der SVN hat aber einen "blöden" Fehler gemacht: er hat 7 Spieler für die 2.Mannschaft gemeldet. Die hätten statt 7 Spieler nur 5 Spieler melden können und dann die anderen während der Saison bei Bedarf nachgemeldet. Das geht ja. Hätten die nur 5 Spieler gemeldet, wäre niemand vom Kreisvorstand auf die Idee gekommen, den SVN in die Kreisliga zu setzen. Genau das gleiche wie beim TV Lemwerder. Ich frage mich, warum der TV Lemwerder nicht auch hochgestuft wurde. |
|
|||
|
|||
weil es so von den staffelstärken her (von der quantität her) relativ ausgeglichen ist
|
|
|||
|
|||
Nachdem alle Aufstellungen in Click-TT fix sind, wage ich mal nen Tipp für die ersten zwei Plätze.
1. Blexen II / aber nur wenn die ersten 6 alle konstant dabei sind 2. Esenshamm II / weil gut besetzt und sehr ausgeglichen Wir selber wollen sportlich drin bleiben. Unser Ziel ist Platz 8. |
|
|||
|
|||
sehe ich ähnlich, wobei aber sicher auch jade3 nicht zu verachten ist. ich würde aber auch sagen, dass nach diesen drei mannschaften der abstiegskampf beginnt, sehe dort nicht so die großen leistungsunterschiede
|
|
||||
|
||||
Sorry Jungs, aber Aufstellungsmässig sehe ich TTG III vorne...
|
||||
|
||||
Ist doch eh egal, welchen Platz man in der KL belegt. Nach der Saison macht doch so wie so jeder was er will und wo er spielen möchte.
Sorry, der Anreiz für den Wettkampfgedanken ist in der Klasse doch leider nicht mehr gegeben, da sich das Thema ja jedes Jahr auf die 4er/ 6er Mannschaften Diskussion reduziert. Schade eigentlich, den die Betroffenen wissen glaub ich nicht, was sie damit anrichten, den gute Spieler hängen dann irgendwann den Schläger an den Nagel oder Wechseln zu anderen Kreis-/ Stadtverbänden und ich glaube das kann und darf sich der KV Wesermarsch nicht leisten. Allen Aktiven ein erfolgreichen Saisonauftakt.
|
|||
|
|||
Jan-Eric, Du hast sicherlich Recht: es wird wohl keine Mannschaft letztenendes in die 1.Kreisklasse absteigen, da immer wieder eine Mannschaft zurückzieht um eine 4er-Mannschaft zu werden oder es verzichtet ein Aufsteiger und will keine 6er-Mannschaft werden.
Aber trotzdem ist für uns der Anreiz da. Uns wäre es nicht egal, ob wir dritter oder neunter werden. Wir wollen uns trotzdem so gut es geht in der Liga präsentieren und uns sportlich halten. Dann spielt auch irgendwie jeder für sich und seine Bilanz. |
|
||||
|
||||
So, da nun auch in der Kreisliga Wesermarsch die ersten Partien gelaufen sind, können wir ja auch mal die nächsten Spiele tippen:
Jade III - ETB III 8:8 Jaderberg - ETB III 7:9 Jade III - Brake II 9:6 Warfleth - Nordenham 5:9 Es ist wirklich schwer zu tippen, aber Esenshamm II wird wohl erst mal Erster bleiben. Wir sehen uns am Tisch Jan-Eric
|
|||
|
|||
dann halten wir so halt die 2.BK :-D
Jade III - ETB III 9:6 Jaderberg - ETB III 5:9 Jade III - Brake II 9:2 Warfleth - Nordenham 7:9 |
|
|||
|
|||
Jade III - ETB III 9:5
Jaderberg - ETB III 5:9 Jade III - Brake II 9:7 Warfleth - Nordenham 9:6 Wobei wir noch gar nicht wissen, wer von den jungen überhaupt wegen der Ausbildung mitspielen kann. Entscheidet sich leider immer ziemlich kurzfristig. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.