|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Von Shakehand zu CS Penholder wechseln
Zitat:
Klar, für nen "Schupfgott" gibts besseres Material...aber mit seinem Material kann er alles gut lernen, zumal er ja noch nicht so ein alter Sack ist, der schon ein komplettes Spielsystem hat
|
||||
|
||||
Eben, kommt natürlich immer darauf an, was genau "passiv" nun bedeutet. Ist es ein vollkommen passives Spiel mit ellenlangen Schupfduellen, ist es eher ein passiv orientiertes Allroundspiel oder ist es sogar "nur im Vergleich zu den TT-Kollegen (die möglicherweise Harakiri-TT spielen)" passiver ?
Merke : Passiv ist relativ... @ Asp1395 : Vielleicht hilft es, wenn du dein Spielsystem etwas genauer beschreiben würdest, wenn du nach Materialtipps suchst. Oder willst du nun (doch) Tipps fürs Umsteigen hören ? Hab's nocht nicht so ganz verstanden... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum sollte er sein Material überhaupt wechseln? Ich konnte nicht herauslesen das er probleme damit hat. |
|
||||
|
||||
Guten Tag liebes Forum!
Nein,ich hab kein problem mit meinem Material! Das Passiv war im vergleich zu meinen Mannschaftskollegen die wirklich totales Offensiv Tischtennis spielen.Dieses lange Schupfen hab ich früher ganz am anfang gespielt und jetzt bin ich eig.ein Spinorrientierter Topspinspieler,der auch mal Unterschnitt oder Ballonabwehr spielt. Die Materialempfehlungen waren eig für das einsteigen fürs Penholderspiel gedacht.Aber so Materialtipps würden mich auch mal interessieren. Zu meinem Spiel:Meine Vorhand ist eig. auf Spin ausgelegt,muss aber auch mal einen harten Schuss spielen können.FKE oder nicht is nich wirklich interessant,weil ich mit beidem eig. spielen kann. Die Rückhand ist eig. ein Allround Talent.Der Belag sollte nicht zu weich sein.Also keinen Impuls oder änliches. Das Holz sollte im oberen OFF bereich sein und ziemlich kontrolliert sein.Wenn Kunstfasern enthalten sind,bitte nur Arylate-Carbon.Es sollte auch nicht zu teuersein.50Euro max grenze.Der Griff sollte normal lang sein. lg ASp1395 PS:Ich will mir jetzt keinen neuen Schläger kaufen,sondern nur ein paar anregungen holen.Sollte ich mir einen neuen Schläger kqufen,werde ich diese tipps berücksichtigen.
|
|||
|
|||
du spielst topspin orientiert willst aber nen holz im oberen off-bereich?
würde dir empfehlen wenn du nur 50 ausgeben willst dann mal im marktplatz zu schauen. zu spät gesehen das du gar keins kaufen willst, sorry |
|
||||
|
||||
Ich würe dir einfach zu einem etwas kontrollierteren aber dennoch fürs spinorientierte Spiel sehr gut geeignetem Holz, dem Keyshot light, raten.
Damit hast du zusätzliche Sicherheit im passiven Spiel und kannst dennoch druckvoll auch aus der Halbdistanz agieren. Wenn du FKE-Beläge möchtest, würde ich zu der G3-Serie raten, und vielleicht beidseitig den normalen G3 probieren. Ist ein kontrollierter, spinniger und haltbarer FKE-Belag. Oder, du bist mit deinen Belägen so wie sie sind zufrieden und testest die auf dem Keyshot light, das dürfte auch passen. Gut, das Keyshot light ist relativ teuer, aber im Marktplatz hier findest du vielleicht auch ein gebrauchtes Exemplar. Die Investition lohnt sich ;-) Geändert von Obachecka (12.07.2009 um 09:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ic h hab da nochmal ne frage!WQas ist eig ein/eine RPB???
|
||||
|
||||
RPB: Reverse Penhold Backhand
Falls jetzt die Frage kommen sollte warum man nicht einfach Rückhand dazu sagt... Man kann nicht einfach nur Rh. dazu sagen weil man mit den Vh. Belag auch die klassische Rh. spielen kann. Geändert von Muesli Bob (13.07.2009 um 22:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist ja schön mit den vielen Belägen, aber man darf nicht vergessen, das nur der Belag für Spielerfolge/verluste verantworlich ist !!!!
|
|
||||
|
||||
Erstens mal ist das doch Quatsch, deshalb glaube ich auch das du das Ironisch meinst?! Was hat das mit dem Thema in diesem Thread eigentlich zu tun?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.