|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Von Shakehand zu CS Penholder wechseln
Guten Abend an alle Forenmitglieder.
Ich spiele immoment die Shakehand haltung.Würde aber sehr gerne auf CS Penholder wechseln! Jetzt meine Fragen:Wie lange dauert die Umstellung ungefähr?Was sollte man unbedingt trainieren?Welches Anfangs Material sollte ich nehmen? Bevor Fragen kommen wie z.B.:Wieso willst du Wechseln und so!Ich will das halt unbedingt mal ausprobieren,weil ich dieses System irgendwie cool finde.Besonders den Rückhandtopspin. MfG ASp1395
|
|||
|
|||
|
AW: Von Shakehand zu CS Penholder wechseln!!!
hey
auch wenn du den rückhandtopspin cool findest das ist mit viel talent und übungsfleiß verbunden der ist viel schwieriger als du denkst |
|
|
||||
|
||||
|
Hi.
Ich weis das der schwierig is!Hab ma mit nem kumpel einfach so aus fun Penholder gespielt und da hab ich den halt auch schon ziemlich oft entweder sehr schnell mit Spin oder langsam mit Spin gezogen!Einer unserer Trainer kann das aber eig auch ziemlich gut!Den werd ich auch mal fragen,wie das aussieht! Übungsfleiß hab ich genug nur beim Talent bin ich mir nicht so sicher!Hast du denn oder auch andere vorschläge fürs Material??? Auf jeden Fall schon mal danke für die antwort!
|
|||
|
|||
|
Wie alt bist du denn? Und was sagt dein Trainer dazu (falls du einen hast)?
Würde dir auf jeden Fall von sowas abraten, wenn deine Beinarbeit nicht sehr gut ist. Und RH-Topspin können soweit ich weis auch nur die wenigsten Chinesen, da würd ich mich nicht drauf verlassen. Was gefällt dir denn an deiner aktuellen Shakehandtechnik nicht?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi.
Ich bin 13 und meinen Trainer hab ich noch nicht gefragt,weil mir jetzt grad so ganz spontan der gedanke gekommen ist!Ich weis das die wenigsten Chinesen nen Rückhand Top können nur ich kann ihn halt schon so ein bisschen!An der Beinarbeit kann ich noch was ändern! Meine Shakehandtechnik is eig. ziemlich gut.Nur finde ich,dass man mit Penholder ein freieres Handgelenk hat und somit ich beim Topspin noch mehr effet erzeugen kann!!! Ich werde in den letzten 2 Wochen der Ferien in NRW mal meinen Trainer fragen! ABer könntet ihr jetzt vllt.mal etwas zu dem Material schreiben?Damit ich mal einen anhaltspunkt hab! lg ASp1395
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Tachchen!
Ich glaube,dass ich doch bei Shakehand bleib!Hab nämlich keinen bock in der Jugend Kreisliga voll abzukacken!Möchte dort nämlich mindestens Ausgeglichen stehen!Bin nämlich von Schüler Kreisliga Niveau in die Jugendmannschaft gewechselt!
|
|||
|
|||
|
Yeaahh... das ist Dir dann innerhalb von 40 min aufgegangen!
P.S.: Nur so für mich, Du bist 13, spielst Schüler bzw. Jungen Kreisliga und das mit Tenergy + Maze?
|
||||
|
||||
|
Dann solltest du, auch der Mannschaft zu Liebe , wirklich bei Shakehand bleiben, denn eine Umstellung auf Penholder würde wohl viel Geduld und anfangs auch viele Niederlagen bedeuten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Rekordzeit
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.