Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2010, 20:44
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tuttle Beijing 3

Keine Ahnung: Ist aus Deutschland bestellt und mit 2.3mm angegeben. Habe aber noch nie gehört dass es 2.3 beim Beijing gibt.

Ist Professional sowas wie National bei DHS?
Alt 04.01.2010, 21:03
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Keine Ahnung: Ist aus Deutschland bestellt und mit 2.3mm angegeben. Habe aber noch nie gehört dass es 2.3 beim Beijing gibt.

Ist Professional sowas wie National bei DHS?
Schätze mal schon.
Habe selbst erst ein paar Bilder gesehen und eig. keine wirklichen Infos noch. Könnte auch sein dass der vorgetunt ist (sehr wahrscheinlich), bin mir aber nicht sicher.

mfg Inf3rnus
Alt 05.01.2010, 11:08
Benutzerbild von Schüdde
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So mein Beijing 3 ist jetzt da und aufgeklebt.

Entgegen einiger Berichte ist mein Belag extrem Klebrig. Der Ball wird ca 8-9 sekunden am Belag gehalten.

Morgen nach dem Training werde ich mehr berichten
Alt 06.01.2010, 13:32
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab noch eine Frage zu dem Belag. Ist der Rote belag ( in dem Fall ist das Obergummi und der Schwamm rot ) genauso klebrig wie der Schwarze?
Alt 06.01.2010, 21:13
Benutzerbild von Schüdde
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

So, hatte heute die erste Trainingseinheit mit dem Beijing 3 schwarz max. und mir gefällt der Belag ganz gut. Im Vergleich zu Express 2,Sinus und Tenergy64 ist der Belag natürlich deutlich härter, das OG ist jedoch relativ weich deswegen spielt sich der Belag auch recht Dynamisch. Katapult ist etwa auf Sriver EL/L Niveau. Der Spin des Belags ist verglichen den anderen Belägen phänomenal

Kurze Zusammenfassung:

Aufschlag/ Kurz Kurz: Beijing>T64>Express2

Topspin auf US: fehlerverzeihender ist der Express, Mit dem Beijing und Tenergy ist der Spin aber viel besser

Gegentopspin: Gefühlt geht es mit dem Beijing am besten den Ball plaziert auf den Tisch zu bringen. Der Express erfordert keine saubere Technik. Beim Tenergy ist es schon zu lange her, weiß ich nicht mehr.

Block: Express>Beijing>Tenergy. Mit dem Beijing lässt sich der Ball wie bei jedem Schlag sehr gut führen. Beim Passiven Block ist der Express aber viel bessser und schneller. Der Tenergy kann keins von beiden richtig, son Zwischending.

Geschwindigkeit: Express>Tenergy>Beijing. Mit alllen Belägen kann man aber gut aus der Halbdistanz spielen,wobei der Express hier auch wieder sehr fehlerverzeihend ist.

Wie erwartet ist die Stärke des Beijing das Tischnahe spiel, da kann man richtig Power machen.

Geändert von Schüdde (06.01.2010 um 23:10 Uhr)
Alt 06.01.2010, 23:11
Benutzerbild von Schüdde
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich hatte vergessen zu sagen, dass man mit dem Belag sehr gut über dem Tisch flippen kann!
Alt 09.01.2010, 11:15
Boskopf Boskopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Boskopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich habe jetzt auch einen schwarzen Beijing 3 in 2.0mm auf mein Yinhe T-2 geschraubt. Vorher hatte ich nen Gambler Outlaw drauf, der nach einer Halbserie den Geist aufgegeben hat.

Klebrigkeit: Ich finde den Belag sehr klebrig. Auch bei mir bleibt der Ball sehr lange haften, wenn ich ihn anhebe. Der Beijing ist klebriger als die Palio Cj 8000 Biotech-Dinger, die ich auch mal gespielt habe. Beim "Doz-test" sprang der Ball anfangs nur einmal hoch. Nach einem Training, 3-4 mal.

Geschwindigkeit: Die war am Anfang etwas seltsam. Beim Einkontern spielte sich der Belag langsamer als der Outlaw, wenn man aber etwas fester hingelangt hat ging er ziemlich ab. Im Vergleich sehr dynamisch. Bei passiven schlägen war der Beijing kontrollierter und langsamer, wenn man aktiver in die Bälle ging ließ er den Outlaw ziemlich alt aussehen. Beim Topspin das gleiche. Das ist der erste von mir gespielte Chinabelag (den outlaw zähle ich mal dazu, obwohl er sich europäischer spielt und nicht klebrig ist), mit dem topis aus der Halbdistanz richtig Dampf kriegten. Der Ballabsprung scheint mir dementprechen höher.
Beim Schupfen wirkte sich das Mehr an Dynamik zu Lasten der Kontrolle aus. Das ging mit dem Outlaw besser. Trockenes Schießen ist auch schwerer. Da gingen mir noch zu viele über den Tisch hinaus.

Spin: Da ist mit dem Beijing mehr möglich als mit dem Outlaw. Auch nen leichten Spinbogen sieht man öfter. Bei den Aufschlägen habe ich jetzt nicht so den Unterschied bemerkt was schnitt angeht. Spielt sich aber gut.

Block: Der war mir sehr wichtig und ging mit dem Beijing ähnlich kontrolliert wie mit dem Outlaw, wenngleich aktive Blocks im Vergleich zwischen den Belägen mit dem Beijing schwerer zu kontrollieren sind, dafür mehr Dampf haben.

Das sind die ersten Eindrücke nach einer Trainingseinheit. Wenn ich den Belag etwas länger gespielt habe, schreibe ich noch was dazu.
Alt 12.01.2010, 09:37
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie sind den Outlaw und B3 im Vergleich

beim

Gewicht

und

bei der Flugkurve
Alt 12.01.2010, 15:42
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, heute ist mein rotes maximum Exemplar eingetroffen.

Zumindest machte die Verpackung einen sehr edel aussehenden Eindruck
Der rote Schwamm und das rote OG sehen zusammen einfach nur geil aus
Auf jeden Fall ist eine Klebeschicht auf dem Belag, von Geruch und Konsistenz erinnert mich das sehr an die Haifu-FT-Schwämme.

Morgen spiele ich ihn das erste Mal, bin jetzt schon gespannt.
Alt 14.01.2010, 08:45
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann berichte mal über deine Trainingseindrücke.

Hat jemand den Tuttle Beijing 3 mal mit dem 729 FX Lightening vergleichen können ?

Uwe

Lesezeichen

Stichworte
dhs, grip-s, neos tacky, tuttle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »