|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Sonex JP Gold
Zitat:
Die Schwämme sind in den jeweiligen Härtegraden immer die gleichen, das Obergummi ist bei allen nahezu gleich. Soll heißen die Noppenanordnung, Noppenlänge und Obergummidicke, auch die verwendeten Gummisorten sind gleich soweit man das optisch sagen kann, die Unterschiede der Mischungen scheinen auch nur marginal zu sein bzw. die leicht optischen Unterschiede und Unterschiede in der Haltbarkeit lassen sich wahrscheinlich durch eine zusätzliche Substanz erklären, die bei allen verschieden bzw. mehr oder weniger eingesetzt worden ist, ich tippe mehr aufs zweitere. Das Bios bei Andro bezieht sich auf irgendwas im Herstellungsprozess, eventuell eine andere Verklebung zwischen Schwamm und Obergummi, oder genauere Beachtung spezieller Grenzwerte beim Herstellungsprozess. Keiner kann mir erzählen, das er einen Plasma, Omega, Nimbus, X-Tend HS beim Spielen unterscheiden kann, nur der Coppa JO Gold hebt sich von der Spielweise etwas ab und ist leichter erkennbar.
|
|||
|
|||
wodurch unterscheidet er sich vom nimbus und so?
in deinem thread " Nimbus, Coppa Gold, X-Tend HS" hast du sie so beschrieben, dass sie sich fast genau gleich spielen.
|
|||
|
|||
Das Obergummi beim JOCG blockiert so ein bisschen, ähnlich wie bei einen harten Schwamm, wenn man den Ball nur ganz leicht entgegengeht, ist der Katapult merkbar niedriger, als bei den anderen.
|
|||
|
|||
Coppa Gold
|
|||
|
|||
Coppa Gold ,kein Gefühl, wenig Spin, was wollt ihr weniger...
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (28.06.2007 um 12:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Coppa Gold war wirklich nicht mein Fall (Spiel) -- geht wahrscheinlich in Richtung des schnellsten Plasmas.(glaube 470)
Viel zu hart(aber trotzdem lahm ),nicht viel Spin und nach 1 1/2 Monaten hatte ich auch noch ein fetten Riss genau im Sweet Spot . Geklebt wäre er vielleicht besser gewesen. Aber er sollte doch das Frischkleben ersetzten oder? Danach habe ich mir den Nimbus zugelegt-- viel, viel besser in allen Belangen . Ich hoffe der JP Gold kann noch was drauf setzten.
viele Grüße, nimbus forever Geändert von nimbus forever (28.06.2007 um 14:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und sowas von jemanden der beidseitig MAMBO spielt, nach dem Samba, der wohl bescheidenste Belag den es gibt .
|
||||
|
||||
Wie wär´s mit etwas Sachlichkeit hier ?
Auch wenn´s eigentlich offtopic ist, da es hier um den Sonex JP Gold gehen soll, so schlecht finde ich den Coppa Gold gar nicht. Ist zwar wirklich sehr hart und dadurch hat er wenig Spin, aber für Freunde von harten Belägen hat er durchaus seine Vorzüge, einigermassen Tempo mit sehr guter Ballrückmeldung und dadurch gute Kontrolle. Nur weil man selber mit einem Belag nicht klarkommt, muss er nicht unbedingt schlecht sein - so finde ich z.B. den Mambo viel zu schwammig und unkontrolliert - heißt aber nicht, dass er automatisch schlecht sein muss. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das lässt mich deine Beurteilungen natürlich gleich in einem anderen Licht sehen. @aleol: Bei guter Technik gepaart mit guter Beinarbeit ist der Mambo schon eine Rakete, die man gut kontrollieren kann, nicht, dass mir dies immer gelänge, aber an guten Tagen... Einen sündhaft teuren Belag mit Frischklebeeffekt, der wenig Gefühl und nur mäßigen Spin als Attribute in sich vereint, halte ich schlicht für überflüssig.
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (28.06.2007 um 13:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist halt alles subjektiv und vom eigenen Spielstil und den eigenen Ansprüchen an einen Belag abhängig. Man könnte sonst ja auch sagen: "Superblock ist scheiße, da krieg ich gar keinen Topspin mit hin..."
Daher finde ich Aussagen, die den eigenen Eindruck einfach mal für alle pauschalisieren, relativ sinnlos. |
Lesezeichen |
|
|