Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: welche dieser regeln sollte wieder eingeführt werden?
verkleinerung des balles auf 38mm (statt 40) 8 5,80%
frischkleben wieder erlauben 31 22,46%
sätze auf 21-gewinnpunkte verlängern 18 13,04%
alles so lassen/ nichts ändern 81 58,70%
Teilnehmer: 138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2009, 14:28
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welche regeln sollten rückgängig gemacht werden?

Also ich persönlich finde all diese Regeln sinnvoll .
Doch meiner Meinung nach sollte man gegen frischkleben härter vorgehen und z.B Händler den Verkauf verbieten und häufigere Kontrollen machen .
Denn wer nicht für Einhaltung von Regeländerungen garantieren kann sollte dann auch keine machen , soweit meine Meinung .
Aber wie gesagt die Regeln an sich find ich gut .

mfG cram
Alt 20.07.2009, 14:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich will mal deiner Jugend zugute halten, dass du dich mit Gesetzen usw nicht auskennst.

Man kann den Verkauf von Klebern nicht verbieten. Denn diese Kleber werden ja auch in anderen bereichen genutzt.

Ich nehm mal ein beispiel aus dem Tuning. Einige Leute tunen mit Babyöl oder Grillanzünder. Wollste allen Drogerien, Baumärkten usw den verkauf von babyöl oder Grillanzünder verbieten?

Ein Lösungsmittel im VOC Kleber war zb Waschbenzin oder auch Feuerzeugbenzin. Darf man jetzt kein Waschbenzinmehr verkaufen in der Apotheke oder im Baumarkt? oder muß man alle Zippos einmotten?

Und die zusätzlichen Kontrollen sind ne Kosten und personalfrage (wurde schon häufig diskutiert) Sie sind sicherlich wünschenswert aber nicht umsetzbar.

Ansonsten gebe ich dir Recht. regeln die nicht oder nur in der Weltspitze kontrolliert und umgesetzt werden machen wenig Sinn...
Alt 20.07.2009, 23:22
Benutzerbild von Brainbug
Brainbug Brainbug ist offline
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied

Brainbug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DONIC Slice forever Beitrag anzeigen
ich bin dafür, dass das 4er spielsystem das allgemeine wird
beim 6er sind die pausen immer so groß und du spielst höchstens 3 mal (an position 5 und 6 meistens nur 2 mal)
Stimmt schon, dass man als 6er oft nur ein Einzel hat und das ist schon manchmal doof, vor allem dann, wenn man in einer besonders guten oder schlechten Mannschaft spielt und es immer nur 9:0, 9:2, 9:3 gibt oder eben andersrum...

Andererseits ist doch Tischtennis auch ein Mannschaftssport und danach was essen, trinken und ev feiern macht doch zu sechst mehr Spass als zu viert, sofern Du Dich mit Deinen Mannschaftskollegen einigermassen verstehen solltest. Dazu kommt noch, dass es sein kann, dass Du beim 4er-Spielsystem insgesamt 20 Sätze an der Platte stehst... schon nicht wenig...
Alt 21.07.2009, 07:57
Benutzerbild von whitefeaek87
whitefeaek87 whitefeaek87 ist offline
Der Sensenyoda
Forenmitglied

whitefeaek87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

- frischkleben
- 38mm bälle
- glatte lange noppen (auch wenn ich keine spiel^^)

wieder einführen

viele mehr zuschauer kamen seit den änderungen nicht und kommen auch nicht mehr.

dafür ist tt einfach zu dolle eine randsportart

Geändert von whitefeaek87 (21.07.2009 um 08:09 Uhr)
Alt 21.07.2009, 09:56
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, wenn die Einführung der oben genannten Maßnahmen nichts gebracht haben, dann wird auch eine Rückänderung nichts bringen. Außer noch mehr Verwirrung. Warum sollte man das also tun?
Alt 02.08.2009, 08:41
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin für:

- Sätze bis 21,
- Frischkleben und
- 38 mm Bälle.

All diese Regeländerungen haben nicht den erwünschten Effekt gebracht,
lediglich den Spaß am Spiel versaut!
Alt 02.08.2009, 09:59
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

find ich NICHT... zun sätze bis 21 kann ich nichts sagen da ich damals noch nicht tt gespielt habe, aber auf jeden fall wirds mit sätzen bis 11 spannender... überleg mal: hätten wir jetzt 38mm bälle mit den neuen, schnellen belägen würde das spiel noch um einiges schneller werden... also ich finde alle diese 3 dinge nicht mehr rückgängig zu machen !
Alt 02.08.2009, 10:40
Youthpower Youthpower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Youthpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde alles lassen, bis auf das Frischkleben! Das hat wirklich nur alles versaut! Wie viel Geld ich jetzt schon ausgegeben habe (und warscheinlich noch ausgeben werde) ob den jetzt die neue Technologie dem Fk näher kommt. Auserdem gab es auch so viele Profis, denen ich gerne zugeschaut habe, die jetzt nach dem FKV einfach abgerutscht sind... Mag sein, dass andere Profis diesen Sprung ja auch geschafft haben, aber es waren doch Profis die durch eine Regeländerung einfach so abgerutscht sind.

PS: Mal abgesehen davon hab ich meinen geklebten Carbo Sound immer noch am liebsten gespielt...
Alt 02.08.2009, 11:04
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wemser Beitrag anzeigen
Ich bin für:

- Sätze bis 21,
- Frischkleben und
- 38 mm Bälle.

All diese Regeländerungen haben nicht den erwünschten Effekt gebracht,
lediglich den Spaß am Spiel versaut!
Natürlich haben die regeländerungen nicht den gewünschten Effekt gebracht (Frischkleben ->Gesundheit mal ausgenommen) wenn man als Effekt sieht mehr Zuschauer merh TV zeiten...

Nur würde eine Rückgängigmachung auch nichts bringen. Um mal so zusagen. Es hat nichts gebracht aber auch nicht geschadet. Die Umstellung hat Probleme bereitet nicht die Regel. Wenn man jetzt wieder zurück umstellen würde hätte man die gleichen Umstellungsprobleme nochmal und wieder keinen Effekt/veränderung.

Fazit: eine Rückunstellung bringt genausowenig wie die ursprüngliche außer den gleichen Problemen
(Frischkleben mal ausgenommen, da dieses ja aus "Gesundheitsaspekten" gemacht wurde ?!->Da ist "nur" die Durchführung ->Klebeverbot Tunerverbot fehlende Kontrollen usw- schief gelaufen)
Alt 02.08.2009, 11:10
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
find ich NICHT... zun sätze bis 21 kann ich nichts sagen da ich damals noch nicht tt gespielt habe, aber auf jeden fall wirds mit sätzen bis 11 spannender... überleg mal: hätten wir jetzt 38mm bälle mit den neuen, schnellen belägen würde das spiel noch um einiges schneller werden... also ich finde alle diese 3 dinge nicht mehr rückgängig zu machen !
Wie gesagt bin auch gegen Rückgängig machen.

Aber den og Punkt: Ich kann mir das vorstellen. Ich hab in den 80ern und 90er gesehen wie das Spiel war mit 38 mm bällen und mit extremen Frischklebern die noch schneller waren als die die zuletzt benutzt werden durften. Und ich kann nur sagen es gab tolles TT. 1989 hatten Waldner Appelgren Persson Grubba und co megageklebte Schläger die sicher nicht langsamer waren als die geklebten Bryce oder jetzt getunte tenergy usw. Und es gab tolle Spiele...

Also von daher. Ich glaub nicht das es von der Schönheit des Spiels oder der Länge der Ballwechsel nen großen Unterschied gibt ob 11 oder 21 Punkte oder 38 oder 40 mm oder geklebt oder getunt oder ungetunte Tensoren. Die Spieler werden sich nach kurzer zeit drauf einstellen, das Spiel umstellen und dann wieder entsprechend "gleich" spielen wie vorher....Deswegen würde eine Rückumstellung auch nichts verändern außer das sich alle Spieler wieder umstellen müßten. Und das wäre unnötig

Geändert von Fastest115 (02.08.2009 um 11:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »