|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie RH-Schwäche ausmerzen?
Muss das Thema mal wieder hochholen aus gg. Anlass.
Nun habe ich die Idee geboren einen Anti zu testen. Die Eignung soll zum sicheren Blocken und Schupfen da sein. Was meinst ihr dazu? Bitte auch um Belagvoraschläge! Und ja ich spiele in unteren Klassen. :-)
|
||||
|
||||
Mit Anti bist Du extrem eingeschränkt... Warum nimmst Du Anti anstatt Kurze Noppe? Mit kurze Noppe kannst Du dies auch bestens. Z.B. ein Globe 889(-2). Der kostet auch nicht die Welt...
|
||||
|
||||
mein vater hatte früher genau das selbe problem wie du, der hat auch ne zeit lang den vari spin auf der Rh gespielt und ist letztendlich beim spectol (1.0 oder 1.5) gelandet. Mit dem kannst du halt kn typisch gut blocken ziemlich viel schießen und relativ offensiv agieren, bist aber nicht so schnittanfällig und kannst auch gut das tempo aus dem spiel holen wenn du willst. Zudem bekommt man mit dem spectol sogar noch einigermaßen spin in die aufschläge, bzw die annahmen auf die aufschläge sind sehr gewöhnungsbedürftig. Ich spiele im mom auch mit dem gedanken auf kn umzusteigen, da ich Rh nur nah am tisch spiele und lieber schiesse bzw konter als topspin zu spielen. Wenn du bis jetzt Sriver gespielt hast würde ich dir von dem wechel auf den mark v abraten, da du da keinen großen unterschied feststellen wirst, der mark v ist höchstens etwas griffiger und härter...
lg kiza
|
||||
|
||||
Wieso? Am sinnvollsten wäre es wohl, einen dünnen Mark V (etc.) auf die Rückhand zu kleben und dann ganz gezielt auf eine Technikverbesserung hinzuarbeiten....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ein Anti der sich relativ NI ähnlich spielen lässt. Noch leicht griffig. Für den Umstieg und allround Spiel super.
|
||||
|
||||
Deinen Ratschlag will ich gerne aufnehmen.
Ich dachte der Anti könnte mir mehr helfen, als dass er mich einschränkt. Grund ist der folgende: In der Regel bin ich auf der RH mit meinem glatten Belag nur passiv, d.h. schupfen, kontern und blocken. Mit dem Anti wollte ich zwei Dinge erreichen: Erstens wollte ich maximale Kontrolle fürs passive Spiel und zweitens eine kleine Option den Gegner zu Fehlern zu zwingen, durch die Bälle, die vom Anti kommen. Sprich eine Art Störfaktor in begrenztem Ausmaß. Daher dachte ich der Anti wäre die Idealbesetzung. Oder gibt es ähnliche Optionen mit kurzen Noppen? Die FK-Noppen braucht man nicht vorschlagen, damit komme ich nicht wirklich klar!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.