Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2009, 12:57
Radrennschnecke Radrennschnecke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Radrennschnecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord Herren 09/10

Jetzt lasst doch mal das Thema Konstantin.....der ist noch jung.....und falls er hier auch liest gefällt ihm das sicher nicht was hier so alles über ihn geschrieben wird.
Es wird ganz sicher schlechtere im hinteren Paarkreuz diese Saison geben.

Geändert von Radrennschnecke (07.08.2009 um 13:07 Uhr)
Alt 07.08.2009, 14:15
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von scubidu Beitrag anzeigen
@ jumaki
Ich denke mal, daß bei einem Rückzug von DJK wohl Konzenberg droben geblieben wäre - oder wie wäre das geregelt worden??
Auch wenn ich nicht angesprochen bin, beantworte ich das mal:

Wenn der Meister einer Liga auf den Aufstieg verzichtet, wird er durch den Tabellenzweiten ersetzt. Allerdings ist dieses "Nachrückrecht" auf den Zweiten beschränkt; wenn der auch nicht hochwill, rückt nicht der Dritte nach. Steht alles genauer in der WO G 4 & 5 ("Allgemeine Aufstiegsregelungen" & "Zusätzlicher Aufstieg"). Heißt also, dass Gersthofen statt DJK aufgestiegen wäre.
Die Chancen für Konzenberg, als Zehnter in der Liga zu bleiben, waren sehr gering.

Geändert von AlBundy (07.08.2009 um 14:19 Uhr)
Alt 07.08.2009, 15:26
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Al: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt. Schau mal nochmal in WO G5: Da steht dass der beste Absteiger "zuerst" drinbleibt und dann erst andere Teams nachgezogen werden. Nachdem es bei uns in einer zweiten Kreisliga und der übergeordneten 1. Kreisliga genau so passiert ist (Meister der 2. KL hat zurückgezogen, bester Absteiger der 1. KL blieb drin), wäre es im Bezirk ja auch so gewesen.

Geändert von jumaki (07.08.2009 um 16:08 Uhr)
Alt 07.08.2009, 15:50
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mag bei Euch in der 1.KL schon so gewesen sein; aber der Grund dafür muss sein, dass der Zweite nicht hochwollte und es damit nur 9 Teams waren. Dann greift WO G 5, nach dem der beste Absteiger zuerst auf Sollstärke auffüllen darf.
Entscheidend für den Fall, dass ein Meister auf sein Aufstiegsrecht verzichtet, ist doch, ob er durch andere Teams "ersetzt" werden darf. Und das steht in WO G 4 (ich stell´s mal hier rein):

Zitat:
G 4 Allgemeine Aufstiegsregelungen
[...]Verzichtet eine aufstiegsberechtigte bzw. an den Aufstiegsspielen teilnahmeberechtigte Mannschaft, so kann sie nur durch den Tabellenzweiten ersetzt werden.[...]
Gersthofen hat bei der Mannschaftsmeldung den Pfeil nach oben gesetzt, d.h. die wären aufgestiegen bei nem Verzicht von DJK.
Bei Euch hat bestimmt der Tabellenzweite keinen Pfeil nach oben gesetzt. Anders kann es nicht sein.

Geändert von AlBundy (07.08.2009 um 15:52 Uhr)
Alt 07.08.2009, 16:19
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir die Situation (mein Kreisligenbeispiel) nochmal angesehen. Du hast Recht: der Tabellenzweite hatte keinen Pfeil nach oben gesetzt. Die Passage in G4 hatte ich auch überlesen. Du solltest Regelbeauftragter im Bezirk werden Übrigens hat sich u.a. in der WO recht viel geändert (siehe hier). Na dann wäre also wirklich Gersthofen aufgestiegen...

Geändert von jumaki (07.08.2009 um 17:36 Uhr)
Alt 08.08.2009, 12:52
LAconsi LAconsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LAconsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also da ich die wortwahl von franky mir gegenüber nicht gerade sehr angebracht finde muss ich mich hier mal wieder zu wort melden. also wirklich, mich hier praktisch als arsch oder sonstwas zu bezeichnen ( jeder kann sich denken was ........ heissen soll !!!!! ) find ich unter aller sau, du kennst mich überhaupt nicht und blos wiel eure ganze mannschaft was gegen langweid hat musste mich nicht beleidigen.

zum angesprochenen hnspiel will ich keine fadenscheinigen ausreden bringen da war ich schlecht, gegen euren 6er darf ich in dem zustand nie verlieren, aber wo der mit dem kreislaufproblemen angefangen hat konnt ich mich einfach nimmer konzentrieren.
im rückspiel allerdings sah die sache um einiges anders aus: ich habe mich kurz nach dem bttv lehrgang in langweid vom 2.-6.01. am handgelenk schwer verletzt ( 3 knochenbälkchenödeme an den handwurzelknochen und ne schwellung am handgelenk ), woraufhin ich auch in physiotherapie musste. an trining war seitdem garnicht zu denken, das erste trainign konnte ich mitte juni absolvieren! somit musste ich verletzt und ohne training gegen euch antreten weil uns die leute gefehlt haben, ich wollte ja garnicht spielen, war auch überhaupt nicht in der lage dazu.
soviel erstmal zu der sache, ich glaube nur nicht das ich mich hier beleidigen lassen muss!
dazu noch danke an radrennschnecke für deine verteidigung.

dann zu dieser saison, ich fliege ja am 5.10. für ein ajhr nach australien wo ich ein work&travel programm mach und werde deswegen nur 2 spiele machen können, allerdings werden wir einige vereine fragen ob wir nicht 1 spiel anch vorne verlegen könne, damit ich 3 speile zusammenbekommen, da ich danach ein agnzes jahr wahrscheinlich kaum tischtennis spielen kann, je nachdem wie die situation in australien ist. somit wird meine bilanz des jahr nicht aussagekräftig sein, hoffe aber meinem verein helfen zu können und das ein oder andere spiel zu gewinnen.
Alt 08.08.2009, 12:59
Bezirksliga-Legende Bezirksliga-Legende ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So und mit diesem langen fast Rechtschreibfehler freiem Text, sollten wir nun auch das Thema Constantin Groß beenden.

Da ich mit der "Radrennschnecke" hier nun auch einen Spieler aus Adelsried begrüßen darf, würde ich meine nächste Frage gleich mal an ihn richten. Wie fit und einsatzbereit ist denn der Herr Eichberger bei euch in dieser Saison?

Mit freundlichen Grüßen
A Herbertshofer-Jung
Alt 08.08.2009, 16:12
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Radrennschnecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eichberger hat mir vor 10 min gesagt:"Momentan gehts....schau mer mal wie es im September aussieht".....genügt das fürs erste:-) Ich denke mehr weiss er momentan selber nicht.

Geändert von Radrennschnecke (08.08.2009 um 16:26 Uhr)
Alt 08.08.2009, 16:45
Bezirksliga-Legende Bezirksliga-Legende ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na für die allgemeine Spielstärke der Liga kann man sich ja nur wünschen, dass er wieder eingreifen kann und für die Mitte ist er ne starke Besetzung. Wie sieht dann eure Zielsetzung aus Radrennschnecke, solls gleich wieder der Aufstieg werden?
Alt 08.08.2009, 16:48
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hmmmmmmmmmmmm....alle sehen doch Dillingen als Überflieger......ich finde das hat was, da kann man unbeschwert an die Sache rangehen.
Und danach gibts einige Mannschaften die denk ich gleich stark sind.....da kann jeder jeden schlagen.Mal sehn was dabei rauskommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »