Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2009, 11:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kreismeisterschaften

Kann man so nicht sagen....ich weiß nicht welches System beim setzen verwendet wurde. Oft ist es so das vorher die Auslosung feststeht. Beispiel: 16 Gruppen a 4. bei 64 teilenehmern und dann wird Sieger Gruppe 1 am ende an eins ins Hauptfeld gesetzt und sieger Gruppe 2 an 32 ins Hauptfeld. (nur als beispiel) Dann packt man den an eins zu setzenden in Gruppe 1 und den an 2 gesetzeten in Gruppe 2. Gewinnen die Ihre Gruppe kommen sie entsprechend gesetzt ins Hauptfeld. Besiegt sie allerdings jemand in der Vorrunde und wird da Gruppenerster ist der dann der an eins gesetzte. So könnte es gekommen sein (Vermutung)
Alt 13.09.2009, 13:48
Sunny1978 Sunny1978 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sunny1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Kann man so nicht sagen....ich weiß nicht welches System beim setzen verwendet wurde. Oft ist es so das vorher die Auslosung feststeht. Beispiel: 16 Gruppen a 4. bei 64 teilenehmern und dann wird Sieger Gruppe 1 am ende an eins ins Hauptfeld gesetzt und sieger Gruppe 2 an 32 ins Hauptfeld. (nur als beispiel) Dann packt man den an eins zu setzenden in Gruppe 1 und den an 2 gesetzeten in Gruppe 2. Gewinnen die Ihre Gruppe kommen sie entsprechend gesetzt ins Hauptfeld. Besiegt sie allerdings jemand in der Vorrunde und wird da Gruppenerster ist der dann der an eins gesetzte. So könnte es gekommen sein (Vermutung)

Könnte ! Ist aber net

Gruppe 1 war ich, und da mein Finalgegner aus dem letztem Jahr nicht anwesend war wäre vom setzen her das logischste und naheliegendste
aufjedenfall Dohmann der ja auch Bezirksliga oben spielt und mich in zwei verschiedene hälften zu packen. Ob an 1 oder 2 ist da eigentlich egal, aber so sind wir im Halbfinale aufeinandergetroffen und Katlun durfte gegen den an 1 gesetzten aus der Kreisliga! Schon ziemlich unlogisch
Alt 13.09.2009, 19:53
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Kann man jetzt so aus der Distanz nicht so genau nachvollziehen wer wann wo gesetzt war und warum...sollte auch nur ein beispiel sein (gibt da noch zig) andere wodurch scheinbar jemand an eins gesetzt wird und man weiß nicht warum. Dazu müsste man die komplette Gruppenauslosung und das Hauptfeld mal sehen. da dieses aber anders als zb in Südmünsterland nicht einsehbar ist kann man da so schwer was zu sagen

Und nur Sieger oder Finalgegner zu setzen ist auch so ne Sache. Vieleicht ist ja jemand aus ner höheren Liga runter oder dazu gekommen der auch gut ist und der würde dann nicht gesetzt. dazu kommt, das man auch beachten muß oder will das leute aus dem gleichen verein spät gegeneinander spielen usw. Also ganz so einfach ist das ganze nicht immer

wie gesagt da nutzen Angaben über 3 oder vier Spieler nicht viel man müßte das gesamte Bild sehen...dann könnte man evtl auch ne Logik erkennen

Geändert von Fastest115 (13.09.2009 um 20:01 Uhr)
Alt 13.09.2009, 20:05
Benutzerbild von Berti_86
Berti_86 Berti_86 ist offline
Kreisklassenprofi
Forenmitglied

Berti_86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herren C Sieger - Kay Töns-Rocklage
Schüler A Sieger - Fabian Tiaden

2 Titel für Kamen
Alt 13.09.2009, 20:19
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Xerox Beitrag anzeigen
Ja kann sein.

Aber das meine ich gar nicht im besonderen, sondern eher das nach der Vorrunde eindeutig klar war, dass es vier richtig gute Spieler gibt.

Schenk,Keil,Ross,Hornschuh.

Alle glatt durch die Gruppe und Herren-Spieler im Verband bzw. Bezirk.

Da müsste eigentlich klar sein, dass diese Vier von 1-4 gesetzt werden, aber von 1-4 gesetzt waren nur Schenk an 1 und Hornschuh an zwei.
Ross und Keil waren beide dazu in der unteren Hälfte, wo außerdem mit Grote und Wilden noch zwei sehr starke Herrenspieler waren. Somit war diese Hälfte deutlich stärker als die Obere Hälfte, wo sich bis auf Schenk nur Jugend-Bezirksspieler befanden.

Das Problem an dieser Art zu setzen ist nicht, dass es am Ende einen Sieger gibt der nicht ordentlich ermittelt wurde, sondern dass die Leute die zur Bezirksmeisterschaft fahren(Normalerweise 1-4) nicht ordentlich ermittelt sind. Denn in der unteren Hälfte haben sich z.B. Grote und Wilden schon im Achtelfinale getroffen, während zu dem Zeitpunkt in der oberen Hälfte Schenk in aller Ruhe und total ungefordert durchmarschiert ist und sich in den andern Spielen Jugend-Berzirksspieler gegenüberstanden.

So ergibt sich dann z.B. eine Halbfinalpartie wie Schenk - Hans.

Das Schenk bei einer Kreismeisterschaft in dieses Halbfinale gehört bestreitet glaub ich kein Spieler der das Niveau und Schenk kennt, aber ein Jugendbezirksliga-Spieler wie Hans(der übrigens wirklich gut gespielt hat nichts gegen ihn) der vorher keine Gegner vom Niveau der unteren Hälfte hatte, ist doch nicht wettkampftechnisch in Ordnung!
Die vier oben genannten Herren-Spieler hätten gleichmäßig aufgeteilt werden müssen in die beiden Hälften dann hätte sich eine wirklich represäntante Gruppe gebildet die den Kreis bei den Bezirksmeisterschaften vertritt. So hat sich diese Gruppe nur in der unteren Hälfte ergeben, wo wirklich harte Ausscheidungspiele auf sehr hohem Niveau stattfanden.

Das ist mein Problem an dieser Setzliste. Und jetzt hoffe ich das mich jemand versteht.

Ps: Bin mir nicht ganz sicher ob ich nicht obere und untere Hälfte vertauscht habe. Sollte ich das getan ist dies bitte zu entschuldigen.
Auch hier kann ich wie bei Herren B auch nur nochmal sagen da müßte man mal das ganze Feld sehen um zu diskutieren was wie warum gesetzt wurde. Also Gruppenauslosung, Ergebnisse der Gruppen und Hauptfeld.

ZB Wen hat Hans in der Gruppe gehabt und what er die Gruppe gewonnen. Wilden zb der ja als BL Spieler gesetzt hätte werden müssen (und wohl auch ist) hat ja in der Gruppe zb wohl nur den 2. gemacht...Wenn die Setzung und Vorgabe der Plätze im Hauptfeld vorher erfolgte dann hat natürlich der Gruppenerste aus der Wildengruppe den Setzungsplatz in der Hauptrunde bekommen. Egal wo der spielt. denke dann auch nicht zu unrecht...Nur als Beispiel. Dazu die wünschenswerte Option, dass man leute aus gleichen vereinen möglichst weit trennt...klappt nicht immer...

Und zu den freistellungen: ich denke da sind einige Jugendliche die hätten spielen können/dürfen vorher freigestellt worden, da sie einfach nochmal klassen besser sind als Schenk und co. Die müssen teilweise nichtmal BM der Jugend spielen sondern sind bis zu den westdeutschen freigestellt.

Ich sag da mal zb Florian Wagner, Daniel Wiczorek...
Alt 13.09.2009, 21:07
Benutzerbild von morc
morc morc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

morc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Berti_86 Beitrag anzeigen
Herren C Sieger - Kay Töns-Rocklage
Schüler A Sieger - Fabian Tiaden

2 Titel für Kamen
Glückwunsch KAY Super Leistung
Glückwünsche auch an Fabian!
Grüße aus Canada!
Alt 14.09.2009, 12:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sunny1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hatt wer die Ergebnisse der Herren A Konkurrenz ?
Alt 14.09.2009, 14:11
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

1. Vatheuer
2. Glutza
3. Heckmann & Kim

Doppel müssten
1. Sonntag/Ostendarp
2. Moellmann/Glutza
3. Schenk/Laner & Vatheuer/Kim (? bei Vatheuer Kim bin ich mir sehr unsicher).
Alt 14.09.2009, 21:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jo Danke Rockprophet
Alt 17.01.2010, 19:29
vorhandtopspin player vorhandtopspin player ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

vorhandtopspin player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
1. Vatheuer
2. Glutza
3. Heckmann & Kim

Doppel müssten
1. Sonntag/Ostendarp
2. Moellmann/Glutza
3. Schenk/Laner & Vatheuer/Kim (? bei Vatheuer Kim bin ich mir sehr unsicher).
ähm ich hätte mal eine frage im doppel bei Sonntag war das Bernd oder Helmut Sonntag?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »