Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2009, 20:34
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Giant Dragon Karate Soft

@chromsen, hattes du mal einen outlaw? das hört sich nämlich für mich sehr ähnlich an, ausser das der outlaw sich noch mehr wie frischgeklebt spielt, also deutlich mehr wie eine dünne schicht und wahrschienlich nen tick härter ist. Hattest du die hart oder Soft version vom Karate?
Alt 03.10.2009, 09:18
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

.... ich hab noch einen roten in 2.0mm im Schrank! Info per PN
Alt 03.10.2009, 11:49
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
@chromsen, hattes du mal einen outlaw? das hört sich nämlich für mich sehr ähnlich an, ausser das der outlaw sich noch mehr wie frischgeklebt spielt, also deutlich mehr wie eine dünne schicht und wahrschienlich nen tick härter ist. Hattest du die hart oder Soft version vom Karate?
Moin,

hatte noch keinen Outlaw obwohl ich mir den eigentlich statt dem Karate besorgen wollte. Da ich aber mal den Tai Chi antesten konnte und mir nur die klebrige Oberfläche nicht passte, bin ich zum Karate gekommen. Eigentlich wollte ich in dieser Runde den Xplode oder einen anderen Joola- Tensor probieren evtl. auch den Sriver G3, bin jetzt aber mehr durch Zufall beim Karate gelandet. Wollte eigentlich nur mal aus Spaß einen neueren Chinabelag probieren, obwohl bis jetzt alles eine ziemliche Enttäuschung war. Bin eigentlich kein Freund von Chinamaterial bzw komme damit zum Teil überhaupt nicht klar und so waren die meisten Eskapaden zuvor ein ziemlicher Reinfall. Umso mehr überrascht es mich, dass mir der Karate liegt wobei man sagen muss, dass er mit einem klassischen Chinesen alá H3 oder 729 SP in keinster Weise zu vergleichen ist. Hab schon einiges von FS oder Palio probiert, das als "europäisch" oder "Japanersatz" propagiert wurde, allerdings ist der Karate der erste Belag, den ich ohne schlechtes Gewissen mit diesen Attributen versehen würde. Wie das beim Roar oder dem Outlaw aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen; hab sie ja schließlich nicht gespielt.

Ich selbst habe den Soft in 2,2mm und hier auch ein leichter selektiertes Exemplar. Hab jetzt nicht nachgewogen...werde das beim Belagwechsel machen; Packung und Belagreste sind aufgehoben.
Was mir aufgefallen ist, dass ich keinen Karate hatte, bei dem eine Klebefolie dabei war. Hab ihn jetzt bei zwei Shops gesehen und beim einen ist wohl eine dabei, beim anderen nicht...vll gibts da ja auch Unterschiede?!

Jedenfalls bin ich ziemlich zufrieden damit und werde an Chinamaterial nur noch den Outlaw zur RR mal probieren.

Geändert von chromsen (03.10.2009 um 12:03 Uhr)
Alt 04.10.2009, 21:10
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auf welchem holz spielst du den karate soft?

Geändert von nevada (15.10.2009 um 15:44 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 05.10.2009, 08:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Siehe Post #24 .
Alt 05.10.2009, 18:07
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Siehe Post #24 .
danke,

hab ich wohl irgendwie überlesen .
Alt 06.10.2009, 10:11
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Giant Dragon Karate Soft 1,8/2,0/2,2mm rot 12,90 Euro
Palio HK 1997 Biotech 1,8/2,0/2,2mm 16,90 Euro

Lion Roar 1,2/1,5/1,8/2,0/2,1mm 15,90 Euro
Gambler Outlaw 2,0/2, 2 mm 13,90 Euro
Palio CJ 8000 Biotech 1,8/2,2mm (39-41 Grad Version) 14,90 Euro
Palio CJ 8000 Spin Biotech 1,8/2,2mm 14,90 Euro
Palio CJ 8000 Biotech Power 2,2mm (42-44 Grad Version) 14,90 Euro

Es wäre super, wenn man von diesen Belägen einen Vergleich hätte. Ballabsprungwinkel, Katapult, Spin etc. Einiges ist ja bereits geschrieben worden, doch noch nicht alles! Hat da jemand den Überblick?
Alt 15.10.2009, 13:36
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi
ich habe gestern den karate in 2,0 getestet.davor hatte ich express x-soft auch in 2,0. Mit dem Karate kame ich besser klar, die TS gingen perfekt. mit der härte kam ich auch klar

an was kann das liegen ?? Härte, Spin ?
Alt 15.10.2009, 15:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
hi
ich habe gestern den karate in 2,0 getestet.davor hatte ich express x-soft auch in 2,0. Mit dem Karate kame ich besser klar, die TS gingen perfekt. mit der härte kam ich auch klar

an was kann das liegen ?? Härte, Spin ?
Bei solchen Sachen besser nicht fragen, sondern akzeptieren. Wobei ich denke, dass der eher japanisch anmutende Karate besser zu dir und zum Spirit passt als der doch sehr weiche und katapultstarke Express...dem einen passt das eine, dem anderen das andere.
Alt 07.11.2009, 21:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Update zum Thema "Haltbarkeit": Hab mir jetzt nach knapp 2-2,5 Monaten einen neuen Karate bestellt. Geschwindigkeit und vor allem Spin haben deutlich nachgelassen.
Werd mir wohl zur RR nen Express X-Plode anschauen...der hält bei nem Mannschaftskollegen ne halbe Runde. Käm mich also genauso teuer oder etwas billiger als der Karate. Bei Nichtgefallen bleibe ich natürlich beim Giant Dragon.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »