|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag für Spielsystem
ja klar
das d steht für drive was im englischen der ts ist der c bedeute chop, also schupfen denke der d ist dann wohl am geeignetsten, aber da kann ttdr dir besser weiterhelfen weil er den offensichtlich spielt
|
||||
|
||||
|
wie wärs mit desto f3 Biglsam in 1,8 auf die rh ?? die kontrolle ist perfekt und klang auch
|
|
|
||||
|
||||
|
ok also dann folgende beläge:
VH: Donic desto f2 RH: Donic Desto f3 bigslam oder tackiness d brauch noch tipps für die rh
|
||||
|
||||
|
achja welche dicke sollte ich beim f2 nehmen??
|
|||
|
|||
|
Zwischen Bigslam und Tackiness D ist ein rießen Unterschied. Der BigSlam ist sehr katapultig und viel unkontrollierter als der Tackiness D.
Wie lang spielst du den Tischtennis? |
|
|
||||
|
||||
|
noch net so lange
ich denke ich nehme den tackiness d
|
|||
|
|||
|
würd ich dir auch raten
hmm den f2? nimm ihn in 1,8mm, dann ist er noch schnell genug, den tackiness würd ich in 1,5mm oder 1,7mm nehmen, hängt davon ab wie kontrolliert du es haben möchtest? wenn du nur einen von 20(also wirklich selten) rh-bällen anziehst dann nimm den in 1,5mm
|
||||
|
||||
|
danke ich denke es steht jetz fest
VH: Donic Desto F2 1,8 mm RH: Tackiness D 1,7mm
|
|||
|
|||
|
Also wenn du noch nicht so lang spielst würde ich dir zu folgendem Schläger raten:
Als Holz kann ich für Anfänger das Butterfly Timo Boll ALL+ empfehlen. Auf die Vorhand würde ich dir den Sriver EL in 2,1 an das Herz legen, da es ein Belag ist der gut kontrollierbar ist und dir auch genügend Tempo bietet. Für die Rückhandseite scheint mir der Tackiness D zur Stabilisierung der Technik gut geeignet (Schwammstärke wäre 1,7 angebracht) Hoffe das verwirrt dich jetzt nicht komplett, aber der Tenergy 05 ist zwar ein sehr guter Belag, jedoch ist er aufgrund seines hohen Grundtempos und der Härte wegen nicht für Anfänger geeignet. Ebenso der F2, ein eingebauter Frischklebeeffekt ist nicht nötig bei Spielern, die gerade erst dabei sind die wichtigsten Schläge zu erlernen. Mit dem Schläger, den ich dir genannt hab kannst du alle Grundschläge verfestigen und hast jeder Zeit genug Kontrolle. (Die Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend) Geändert von OtterfingerBua (13.08.2009 um 22:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mit noch nicht so lange meinte ich eig schon ein par Jahre
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

das d steht für drive was im englischen der ts ist