|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sinnvoller Wechsel zu einem langsameren Schläger?
Generell liegts ja meist schon daran, dass man a) ein zu schnelles Holz und b) einen zu dicken Schwamm wählt. Man muss sich auch ein wenig Gedanken über die Flugkurve machen. Ist ja alles auch ne Sache der Physik. Ich habe jahrelang Beläge und Hölzer getestet und bin aktuell wirklich froh, dass ich nicht mehr suchen muss. Es erleichtet so vieles, wenn nicht jeder TS oder Block da landet, wo er nicht landen soll
![]() |
|
|||
|
|||
Ich spiele T64 auf einem PPA. Dann hab ich mal mit dem Schläger von meinem Vater gespielt. 2x Sriver fx auf einem All+ Holz. Mit dem Schläger kamen meine TS sicherer und auch immer noch gefährlich.
|
|||
|
|||
Man muss sich ja auch immer vor Augen halten auf welchen Niveau man spielt. Gerade auf Kreisebene ist es doch meist so, dass 1,2 Topspins genügen um den Punkt für sich zu erzielen. Auch sind gute, sichere Blocks ein gutes Mittel um den Gegner in Bedrändnis zu bringen. Hierfür braucht man in keinster Weise eine Rakete, mit der man sich eher selbst schlägt.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.