Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler nach 3 Einzelsiegen aufwerten?
Nein, ist Schwachsinn. 13 35,14%
Egal, fahre nicht auf Turniere. 1 2,70%
Ja, nach 3 Turniersiegen im selben Jahr aufwerten. 20 54,05%
Ja, aber nach 5 Turniersiegen im selben Jahr aufwerten. 3 8,11%
Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2002, 16:29
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Wenn die Turnierleiter das boykottieren, dann ist jede Regelung ohne Wirkung - auch die mit zentraler Erfassung.
Ich würde das nicht als Boykott eines Turnierleiters aus z.B. Frankfurt sehen, denn die Regelungen des Verbandes für Köln würden dem Turnierleiter in einem anderen Verband rein rechtlich überhaupt nichts angehen, wenn er sie überhaupt kennt. Das Problem ist einerseits, dass viele Turnierveranstalter auf den letzten € Startgeld sehen und deshalb jeden starten lassen und andererseits, dass es keine einheitliche Regelung für Starts in unteren Klassen im DTTB gibt. Meiner Meinung nach ist das für alle Turnierveranstalter schlecht. Beispiel: Ich kenne Spieler aus unserem Kreis, die sich einmal aufgerafft haben um ein Turnier zu besuchen, dann in der C-Klasse gegen Spieler mit Verbandsligastärke eine Klatsche bekommen und nie wieder ein Turnier besucht haben.
Alt 08.11.2002, 17:13
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TT King
Das wusste ich nicht das es solch eine Regel gibt, aber wieso sollte man einen Spieler nicht in seiner Spielklasse spielen lassen , nur weil er dort der beste ist ?
weil es spieler gibt, die landesliganiveau haben und in der kreisklasse spielen, um die c+d-turniere abzugrasen, wo es ja auch nicht soo wenig zu gewinnen gibt (so 100 € pro wochenende dazu ist doch was ganz nettes (einzel, doppel, mixed in c+d))
Alt 09.11.2002, 16:04
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja und diese Spieler haben ein Spervermerk in der Liga.Solch Spieler dürfen doch dann bei Turnieren nicht in der Klasse d oder e spielen.
Alt 09.11.2002, 20:41
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was hat der SPV mit der Teilnahme an einem Turnier zu tun? Darüberhinaus ist seltener auch mal jemand auf einem Turnier, welcher von etwas weiter weg kommt und dann mal eben eine Klasse tiefer startet als er eigentlich dürfte (wer soll das auch kontrollieren?).
Alt 10.11.2002, 00:41
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe hier versucht einige Vorschläge zu machen.

Das was ich aber immer zu lesen bekomm ist:
Geht nicht! Funktioniert nicht! Das macht keiner! usw.

Wenn ich mit so einer Einstellung an die Sache rangehe dann kann ja daraus nichts werden. Schade eingentlich!!!
Alt 10.11.2002, 11:48
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
.
Zitat:
Original geschrieben von chicagojaner

Wenn ich mit so einer Einstellung an die Sache rangehe dann kann ja daraus nichts werden. Schade eingentlich!!!
Da hast du vollkommen recht
Alt 10.11.2002, 13:27
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chicagojaner

Wenn man bedenkt wie wenig Personen bei der Organisation eines Turniers beteiligt sind dann sind deine Vorschläge leider nicht umsetzbar.
Ich meine nicht die Personen die am Turnierwochenende in der Halle sind sondern die 1-3 Leute die vorher die ganze Arbeit machen.Wenn diese nun noch alle Spieler einstufen oder nachkontrollieren sollen dann geht das zu Lasten des Turnieres.
Alt 10.11.2002, 14:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von macbean

..... Ich meine nicht die Personen die am Turnierwochenende in der Halle sind sondern die 1-3 Leute die vorher die ganze Arbeit machen. ....
Lies dir bitte alle Vorschläge mal durch. Es kümmert sich doch keiner um die Einstufung aller Teilnehmer. Das beweist doch nur das du zuviel interpretierst aber den thread nicht mitverfolgst.

Der einzige tatsächliche Mehraufwand, ist die Übermittlung an eine zentrale Stelle ODER Eintragung in eine Turnierkarte. Und die Überprüfung aller Turniersieger, die im Internet abrufbar wäre.

Also liebe Sportfreunde strengt euern Grips ein wenig an. Ich habe in meinem Job mit enormen Daten umugehen. Dagegen ist das was ich und auch andere hier vorgeschlagen haben ein Witz!!!

Tut mir leid, MacBean. Aller Anfang ist schwer, aber das ist wirklich mit ein bischen Verstand und vor allem Willen kein Problem!!!

mfg
Alt 10.11.2002, 14:46
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gott sei Dank komme ich nicht aus Hessen und bekam als Kind schon Äppelwoi.
Wenn ich als Turnierausrichter im Internet schauen muß wer welches Turnier gewonnen hat muss ich die gesamte Meldeliste durchgehen, und jeden einzelnen abstreichen.
Bei 200 Startern ist das ja auch kein Arbeitsaufwand !!!
Ich weiß nicht wie viele Turniere es in Deutschland gibt, aber es werden ziemlich viel sein.
Wenn du so ein Genie bist, was ich mir kaum vorstellen kann, dann fang doch schon mal an.
Also nicht irgendwelchen Personen,die du nicht kennst, den Verstand absprechen sondern ran an die Arbeit.
Alt 10.11.2002, 15:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Talking Appelwoi find ich gut !!!

Zitat:
Original geschrieben von macbean
Gott sei Dank komme ich nicht aus Hessen und bekam als Kind schon Äppelwoi.
1. Äppelwoi ist geil! 2. Hessen ist noch geiler!!!

Zitat:
Wenn ich als Turnierausrichter im Internet schauen muß wer welches Turnier gewonnen hat muss ich die gesamte Meldeliste durchgehen, und jeden einzelnen abstreichen.
Bei 200 Startern ist das ja auch kein Arbeitsaufwand !!!
Ich weiß nicht wie viele Turniere es in Deutschland gibt, aber es werden ziemlich viel sein. [/B]
Hier noch mal ganz laut: TURNIERSIEGER!!!

Zitat:
Wenn du so ein Genie bist, ... [/B]
Ja, ich bin ein Genie!!!

Zitat:
Also nicht irgendwelchen Personen, die du nicht kennst, den Verstand absprechen sondern ran an die Arbeit. [/B]
1. Ich spreche den Personen (die ich nicht kenne) nicht den Verstand sondern den Willen etwas zu ändern ab.
2. Wenn ich mal eine Amt inne habe wo ich dies ändern kann, dann werde ich dies auch tun.

Komm mal nach Hessen MacBean!!! Hier gibts wirklich viel zu sehen, wie z.B. Heidelberg!

Ich mach auch dein Reiseführer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »