Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2009, 20:52
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Pokalmeisterschaft

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Will mal diesen Thread wieder aktivieren - der Sieker Sieg wurde ja schon anderweitig gefeiert. Wird es noch eine "Sensation" geben?

TTC GW Bad Hamm - TTC Zugbrücke Grenzau (Freitag, 25. September, 19:00 Uhr);
TTC Zugbrücke Grenzau II - 1. FC Saarbrücken (Montag, 28. September, 19:30 Uhr);
TSV Gräfelfing - TG 1837 Hanau (Dienstag, 29. September, 18:30 Uhr).
Von den Mannschaften würde ich am ehesten Gräfelfing eine Überraschung zutrauen.
Alt 24.09.2009, 22:15
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
Von den Mannschaften würde ich am ehesten Gräfelfing eine Überraschung zutrauen.
Wie heute in der Saarbrücker Zeitung zu lesen war, spielt Saarbrücken ohne Leung - da müssen die auch erst mal gegen Grenzau 2, die auf den ersten drei Positionen stark besetzt sind, gewinnen.

Geändert von User 765 (24.09.2009 um 22:21 Uhr)
Alt 24.09.2009, 22:21
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wie heute in der Saarbrücker Zeitung zu lesen war, spielt Saarbrücken ohne Chuang - da müssen die auch erst mal gegen Grenzau 2, die auf den ersten drei Positionen stark besetzt sind, gewinnen.
Meinst Du Leung? Der spielt in der Tat gerade bei den chinesischen Nationalspielen (siehe Henrys Thread).
Alt 24.09.2009, 22:23
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie heute in der Saarbrücker Zeitung zu lesen war, spielt Saarbrücken ohne Leung - da müssen die auch erst mal gegen Grenzau 2, die auf den ersten drei Positionen stark besetzt sind, gewinnen.
Das habe ich nicht gewusst, so ändert sich natürlich die Sachlage, wenn Grenzau in Bestbesetzung spielt, wirds ganz schwer für Saarbrücken.
Alt 24.09.2009, 22:27
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Meinst Du Leung? Der spielt in der Tat gerade bei den chinesischen Nationalspielen (siehe Henrys Thread).
Hatte es schon zeitgleich geändert.
Alt 25.09.2009, 12:30
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei grenzau fehlt aber kenji
also wirds denke ich mal doch klar....

lg
Alt 26.09.2009, 09:31
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

GW Bad Hamm - Grenzau 0-3

Chen Zibin - P. Baum 0-3
J. Lang - L. Blascyck 1-3
v. Spanje - M. Burgis 0-3

Die einzige Frage nach dem deutlichen Spiel ist eigentlich die, ob M. Burgis für Grenzau I spielberechtigt war, da er im Pokal ja auch schon für Grenzau II gespielt hat. Ebenso soll Burgis wohl auch am Montag wieder für Grenzau II spielen. Ist das so auf Bundesebene erlaubt???
Alt 26.09.2009, 13:52
...

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Die einzige Frage nach dem deutlichen Spiel ist eigentlich die, ob M. Burgis für Grenzau I spielberechtigt war, da er im Pokal ja auch schon für Grenzau II gespielt hat. Ebenso soll Burgis wohl auch am Montag wieder für Grenzau II spielen. Ist das so auf Bundesebene erlaubt???
Die Logik verstehe ich jetzt nicht so ganz. Seit wann ist es verboten, in einer Mannschaft Ersatz zu spielen wenn man schon in der Mannschaft, in der man Stammspieler ist, schon mal gespielt hat?
Das ist bei 95% aller Ersatzspieler der Fall.
Alt 26.09.2009, 13:59
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Logik verstehe ich jetzt nicht so ganz. Seit wann ist es verboten, in einer Mannschaft Ersatz zu spielen wenn man schon in der Mannschaft, in der man Stammspieler ist, schon mal gespielt hat?
Das ist bei 95% aller Ersatzspieler der Fall.
Bei Ligaspielen stimmt das schon. Da ist das kein Problem. Aber ist es nicht so, dass man im Pokal nur für eine Mannschaft antreten darf?

Laut bsv-ente hat Burgis sowohl in der II als auch in der I im Pokal mitgewirkt. Meines Wissens ist das (bei uns zumindest) nicht erlaubt. Kann auf Bundesebene natürlich anders sein.
Alt 26.09.2009, 14:04
...

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Bei Ligaspielen stimmt das schon. Da ist das kein Problem. Aber ist es nicht so, dass man im Pokal nur für eine Mannschaft antreten darf?
In unserer Wettspielordnung gibt es den Pokalwettbewerb noch nicht einmal. Das heißt man kann wenn man will 4 mal in der dritten Mannschaft spielen, 5 mal in der zweiten und 13 mal in der ersten - kein Problem - und selbst dadurch wäre man nicht in einer höheren Mannschaft festgespielt.

Dass es Verbände gibt, in denen man im Pokal nur in einer Mannschaft spielen darf, war mir nicht bekannt. Diese Regel scheint mir auch nicht sonderlich sinnvoll.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »