Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2010, 12:36
silversun silversun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

silversun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Killerspin Fortissimo

habe gestern einen gebrauchten Fortissimo max auf einem Donic PPP Senso V1 getestet und war sehr positiv überrascht.

Kaum Eingewöhnung nötig, Topspin auf US, OS, Sidespin, Block, Schupf und Schuss gingen fast sofort wie gewohnt, einzig der Schlagspin hakte noch etwas länger. Der Katapult ist doch höher als bei T64 2,1 den ich zuletzt auf dem Holz auf der Vh gespielt hatte.

Gegenüber dem T05 2,1 auf Rh ist der Spin etwas geringer, aber in Sachen Spin ist und bleibt der T05 eh die Referenz..., Tempo fand ich ok, spiele aber eher spinnige Toppies auf der Rh.

Werde dem Fortissimo mal weitere Testzeit gönnen, auch in Verbindung mit meinem Kiso Hinoki V, bevor ich mich Genius und Co. widme.
Hab vor der Preiserhöhung gerade noch T05+T05FX gekauft, die bringen mich auf jeden Fall durch die Hinserie.

Zwischenfazit: Ersteindruck sehr gut, werde auf jeden Fall den Fortissimo weitertesten
Alt 30.08.2010, 07:48
Daniel_San Daniel_San ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel_San ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tag zusammen,

hab mir den Belag Freitag bestellt für den netten Preis von 26,99 € .

Hoffe ich kan den Belag die Woche noch testen.

Werde dann berichten wie gut er ist.

Gespielt wird er dann auf einem NDS in Originalgröße.

Gruß Daniel_San
Alt 02.11.2010, 21:41
Dahlkowski Dahlkowski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dahlkowski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und? Gibt's Neuigkeiten???

Klingt ja echt vielversprechend!
Alt 12.11.2010, 17:13
Bacardi cola Bacardi cola ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hy
Gibt es denn neue Erfahrungsberichte zu dem Belag ? Meine den Fortissimo Belag !
Von der Härte her ist der Fortissimo mit dem Nimbus-Medium vergleichbar ? oder mit welchem anderem Belag ?
Mfg: Andy
Alt 24.05.2011, 06:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hab nach längerer Zeit auch mal wieder einen montiert (Boll ALC).

Spin ist auf Augenhöhe mit der neuen Tensorgeneration, Katapult nach x Monaten Genius (X-Plode, Baracuda) wieder gewöhnungsbedürftig.

Und schnell ist das Ding... ;-)
Alt 24.05.2011, 11:24
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Katapult so hoch?
Und wo werden die Fortissimos hergestellt?
Alt 24.05.2011, 12:20
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Manuel

Made in Germany.

Katapult ist nicht extrem, aber spürbar mehr als bei den anderen genannten Belägen, für die ersten Schläge ist das etwas komisch. Danach mit dem ALC eine ganz harmonische Angelegenheit. Ich hab einige Monate Fortissimo auf der RH gespielt, aber X-Plode gefällt mir vom Spielgefühl besser, ohne dass ich genau sagen könnte warum.

Ein Freund spielt Fortissimo auf Grubba Carbon, das geht auch erstaunlich gut. Er ist allerdings Konter- und Blockspieler, Rückhand Anti.
Alt 03.11.2011, 22:53
Langenheine Langenheine ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Langenheine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sailman Beitrag anzeigen
gestern hab ich nun das erste mal einen ganzen Trainingsabend mit dem neuen Fortissimo (max. auf Grubba Carbon All+) gespielt und bin im Vergleich zu meinem vorherigen Material (Coppa Platin soft in 2,0) schwer begeistert.

Sehr viel mehr Tempo (das liegt sicher auch ein Stück weit am dickeren Schwamm) und sehr viel mehr Spin.

Was aber das eigentlich verblüffende ist: dass mir der Killerspin ein viel höheres Maß an Kontrolle bietet. Das ist echt super.

Nach dem ersten Tag ist dieser Belag eine klare Empfehlung für kontrolliert agierende Angriffsspieler !

By the way: mit Killerspin ist man ein echter Exot. Da ich auch das sehr auffällige Kantenband mitbestellt hatte, wollten gleich mehrere Kollegen den Schläger ausprobieren und waren durchweg ebenfalls angetan.
...hast Du noch das "alte" kantenband???
Alt 04.11.2011, 10:31
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Langenheine Beitrag anzeigen
...hast Du noch das "alte" kantenband???
Vollkommen , sowas kannste doch per PN fragen!
Alt 29.12.2011, 12:13
registrierter Besucher

German 'Torqsion Technology', which is stronger than normal tension standards...(aus der KS Produktbeschreibung) oder doch einfach "werksgetunt"?

Fortissimo nach dem Auspacken:

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »