|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Absolut notwendige und völlig sinnlose Schulfächer
Zitat:
Sehr schön! Kunst; Musik und alle Kreativität und Phantasie sensibilisierenden Fächer sind essentiell. Ich habe z.B. noch nie im entferntesten was mit Chemnie zu tun gehabt nach der Schule. Wenn ich Bock drauf gehabt hätte, hätt' ich's halt studiert... Übrigens: höre gerade, es ist ein illegales Autorennen beendet worden... Muss ich mir Sorgen machen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. doch, doch... |
|
||||
|
||||
Manche schon, da hat Madame recht.
Genau die, die in 'Wissen' und 'Bildung' nicht nur positivistische 'Kompetenz' sehen, die nur dem Geld verdienen dient. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch! Da wird aber jemand geknickt sein!
Hat jemand hier schon geschrieben: ich find' 'Mathe' auch unsinnig! Können tut man doch eh' nix Verwertbares nach'm Abi! Wem's gefällt, kann ja weiter machen. 'Rechnen' tät's völlig, und wird völlig vernachlässigt... |
|
|||
|
|||
Oh ja. Vor allem das Kopfrechnen.
Hab vor zwei, drei Wochen an der Kasse gestanden. Artikel hat 21,90 gekostet abzüglich 10%. Also hab ich der netten Dame 19,71 hingelegt. Da hat sie mich erstmal skeptisch angeschaut und meinte dann: "Da muss ich grad mal den Taschenrechner holen..." Schon traurig finde ich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Stimmt so". |
|
||||
|
||||
@aleol: tja, aber was behält man vom "Goethe-Verstehen", wo ist der Mehrwert für's Leben? Erzähl mal, was du vom Thema Goethe noch in Erinnerung hast? Das "nützlichste" sind m.E.n. Zitate von Klassikern, mit denen man sich als intellektuell outen kann, Eindruck schinden kann. Aber was nützt's, wenn man's auf der anderen Seite mit derben Rechtschreibfehlern ("Danke im Vorraus!") wieder konterkariert? Wir haben zuviel Wolken-Bildung, und sind bei fundamentalen Dingen dumm wie Stroh. Bspw.: wer hat mir gelernt, was für Rechte ich als Bürger habe? Lieber Goethe-Zitate lernen? Goethe hat mal gesagt: "Alles, was uns begegnet, läßt Spuren zurück. Alles trägt unmerklich zu unserer Bildung bei." So versteht Goethe den Begriff "Bildung" ;-)
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (05.09.2009 um 04:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Sei mal vorsichtig, Du gehst mit Deinem Geld um, als gehörte es Dir, mal sehen wie lange noch, der Uli wirds richten (im Winter kommt ne Granate), und Nadal oder sonstwer. Am Ende tut Dir noch Pfennich leid den Du "verpulvert" hast
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.