|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
frischklebesound
Ich habe bis gestern das Primorac Carbon mit Samba 2,1 in rot und Tackifire Spezial 1,7 schwarz, 3x geklebt gespielt. Der Sound war oder besser gesagt ist sehr gut. Aber den absoluten Hammer habe ich bei meinem gestrigen Training erlebt. Ich habe mir das neue Stiga Tube Alluminium bestellt mit Stiga Innova 2,0 Vorhand sowie Stiga IUL 2,0 Rückhand. Ich habe diese Kombination genauso geklebt wie vorher und ich kann zum Sound nur sagen, brutal, so etwas habe ich noch nicht erlebt,
|
|
|
|||
|
|||
|
frischklebesound
Ich habe bis gestern das Primorac Carbon mit Samba 2,1 in rot und Tackifire Spezial 1,7 schwarz, 3x geklebt gespielt. Der Sound war oder besser gesagt ist sehr gut. Aber den absoluten Hammer habe ich bei meinem gestrigen Training erlebt. Ich habe mir das neue Stiga Tube Alluminium bestellt mit Stiga Innova 2,0 Vorhand sowie Stiga IUL 2,0 Rückhand. Ich habe diese Kombination genauso geklebt wie vorher und ich kann zum Sound nur sagen, brutal, so etwas habe ich noch nicht erlebt,
|
|
|
|||
|
|||
|
ein balsa mit nem samba max. ist das krasseste!
|
|||
|
|||
|
Butterfly Boll Forte mit zweimal Joola Samba klang schon ziemlich geil.
|
||||
|
||||
|
Welches Holz hat den besten Sound beim Kleben???
Schönen Guten Tag
Hätte mal eine Frage: Bin seid Jahren ( nunmehr dürften es 11 sein ) auf der Suche nach dem perfekten Sound. Hab einige Hölzer und "tausende" von Belägen getesten. Spiele momentan Stiga Neos Sound auf Butterfly Boll Allround. Bin eigentlich recht zufrieden. 2 Schichten, ab inne Presse, und es ballert optimal ( naja, fast optimal).Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Welcher Belag auf welchem Holz sorgt für Unruhe in der Halle ?Bin dankbar für jeden Beitrag... Hau'ta rein.... |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Welches Holz hat den besten Sound beim Kleben???
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich kann dir nur Allroundhölzer empfehlen, die eine möglichst lange Ballkontaktzeit haben, also relativ weich sind. Die ergeben meiner Meinung nach den besten, und vor allem ,,sattesten" Sound.
Defensivhölzer sind zu weich, denke ich, habe aber (noch) keine Erfahrungen damit. Einige schwören auch auf Carbonhölzer, wenn es um Sound geht. Die finde ich allerdings zu hart. Die ergeben einen sehr, sehr hellen Ton, während der Klang auf weicheren Hölzern etwas tiefer und somit ganz einfach ,,satter" ist. Diesen ,,satten" Sound finde ich ganz einfach schöner und auch etwas lauter, wenn so ein schöner ,,satter" Knall in der Halle ertönt, im Gegensatz zum ,,pling" der Carbonhölzer. Insofern liegst du mit deinem Boll Allround gar nicht mal so schlecht. Ich kann dir auch das Grubba all+ empfhehlen. Damit knallts auch mächtig. Bei den Belägen ist der Neos Sound sicher auch nicht der schlechteste. Wenn es dir allerdings NUR auf den Sound ankommt, solltest du mal den Mambo testen. Was ich gehört habe, soll der einen extremen Sound haben, allerdings nicht sehr lange haltbar sein (deshalb NUR Sound; denn andere Eigenschaften sind ja schließlich auch nicht so ganz unwichtig ).mfg toshi |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danke für die Antwort...Sehe das mit dem Carbon "Peng" genauso. Was hälst von Balsa Hölzern? mfg.... PS: Mambo is halt echt zu schnell im A....! Nich gut für'n Studenten
|
|
|
|||
|
|||
|
)
Zitat:
Joa.......obwohl er ja einen absolut genialen Sound haben soll. Aber alle 2 Wochen einen neuen Belag kaufen, ist auf Dauer wirklich ungesund für den Geldbeutel ![]() Mit Balsa-Hölzern hab ich auch keine allzu großen Erfahrungen. Ich hatte mal das Gewo Power System 4.5. Da ist aber auch Glasfiber mit drin. Und zumindest vom Feeling her ist das Glasfiber ziemlich deutlich zu spüren. Ich denke, dass sich das mit dem Sound nicht sehr viel anders verhält. Der Sound mit dem Holz war nicht so wirklich berauschend. Nur mit nem Gewo Loop Soft Sound hats ganz ordentlich geknallt (mit einer dünnen Schicht :confused: ) Aber sonst war der Sound nicht so dolle.Wie der Sound bei reinen Balsa-Hölzern ist, also z.B. die TSP-Serie, weiß ich nicht. Da gibt hier im Forum aber genügend Leute, die diese Hölzer gut kennen und bestimmt auch einiges über deren Sound wissen. Meine Vermutung ist, dass der Sound mit den Hölzern recht gut ist, es aber noch Hölzer gibt, die einen noch besseren Sound haben. ---> die angesprochenen weichen Allroundhölzer ![]() mfg toshi |
|
|
||||
|
||||
|
Einen wunderschönen erstmal !
Das der sound nicht nur was mit holz und belag zu tun hat weist du hoffe ich ! Sondern auch ne ganze menge mit der art und weise wie man klebt ! Ein mambo klingt natürlich hammer geil aber ein samba oder ein neos sound sind natürlich auch nicht zu verachten ! Aber mal ein tipp vorweg ! Ich bin mit meinen Belägen super pingelig habe 5 jahre samba gespielt wenn du dir beläge kaufst leg sie mal auf ne waage bevor du sie nimmst ! bei mir läuft das immer so ich lasse mir alle beläge in der schwammstärke geben die ich gerne hätte dazu ne waage und und dieses tolle vergrößerungs glas wo die skala drinn ist wo man messen kann wie dick die beläge sind ! dann suche ich mir die leichtesten raus und nehme davon dann den dicksten ! Weil da ganz schön heftige schwankungen drinn sind was gewicht also härte und dicke angeht ! So bekommst du schonmal beläge die einfach knallen müssen ! Und wenn du das erste mal kleber abgemacht hast werden sie noch lauter ! Beim kleben kann ich nur sagen ich klebe 2 schichten lasse diese trocknen und mache dann noch eine schicht auf den belag lasse aber am rand etwa einen cm frei und dann sofort drauf damit Dann kannst du noch eine bischen quatschen oder eine rauchen und dann zocken ! weil wenn du damit sofort spielst hast du null effekt ! Und bei den hölzern muss ich sagen lass mal den ball draufspringen wenn keine belag drauf ist dann wirst du schön hören was da etwa kommt ! WObei ich immer das boll spirit hatte das war schon mega laut aber balsa hölzer besonders die ganz fetten klingen mega heftig ! Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen ! Aber am besten hilft das mit dem wiegen ! Wenn du nen guten samba haben willst der mega laut ist dann hat der etwa als 2,1er 69 gramm ! aber dann musst du ohropax in der halle verteilen !
|
|