Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2009, 21:47
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum wurde Dima nicht disqualifiziert!!???!!

@GuruX: Ja, da gebe ich Dir vollkommen recht, und zwar in allen Punkten, da das auch das war was ich beobachtet hatte.
Das was ich geschrieben hatte, war ein von mir konstruierter Fall, den ich als einigermassen regelkonform eingestuft hatte. Und das war der einzige Fall, den ich als regelkonform empfand. Und da niemand etwas zu beanstanden hatte und es einfach weiter ging, vermutete ich das einfach mal. Wohl ebenso blauäugig wie Dima keinen Ersatzschläger vormontiert hatte.
Aber dass ich nicht recht an meine Version glauben mag, hatte ich ja auch schon erwähnt.
Alt 15.09.2009, 21:49
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

fest steht, dima hat den schläger während der partie gewechselt ohne dass dieser unabsichtlich beschädigt war.
der spielstand war übrigens bei 2:4 im 2.satz.
Alt 15.09.2009, 22:04
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 40mmfan Beitrag anzeigen
fest steht, dima hat den schläger während der partie gewechselt ohne dass dieser unabsichtlich beschädigt war.
der spielstand war übrigens bei 2:4 im 2.satz.
Also Disqualifikation, oder
Alt 15.09.2009, 22:07
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Ablauf des Schlägerwechsels ist in der Tat sehr kurios. Mich wundert, dass der Schiedsrichter das so mitgemacht hat.

Dass die Beläge weiter kräftig geboostert, getuned oder sonst wie manipuliert werden in der Hoffnung, dass meistens eh nicht kontrolliert wird, sollte mittlerweile eigentlich jedem klar sein.
Das komplette Kontrollsystem ist einfach nur ein schlechter Witz. Ich behaupte mal, dass bei regelmäßigen Kontrollen derzeit über 50% aller Schläger durchfallen würden. Bei der schwachsinnigen Regel, dass man den Schläger noch tauschen darf, wenn man erwischt wird und sonst gar nichts passiert, ist das allerdings auch wenig verwunderlich.

Solange da von der ITTF keine vernünftige Regelung gefunden wird, wird der Schläger manipuliert bis der Arzt kommt. Allmählich erhält Tischtennis in gewisser Weise ein Image wie Radrennfahren - ein reiner Wettlauf, wer am besten und unauffälligsten bescheißen kann - mit dem Unterschied, dass bei den Radfahrern ordentliche Strafen verhängt werden und nicht die Strafe darin besteht, dass die Kontrolleure dem Fahrer sagen: Böser böser Junge, ab jetzt hörst du aber auf zu dopen, ok?
Sobald jemand mit einem manipulierten Schläger erwischt wird, sollte ein Spiel als verloren gelten. Bei dreimaliger Wiederholung folgt eine einjährige Sperre, die sich im Wiederholungsfall erhöht.

Mit dem Verbot des Frischklebens und der Uneinsichtigkeit der Spieler, haben wir eine ganz tolle Möglichkeit geschaffen, wie wir dem Ansehen von Tischtennis in der Öffentlichkeit mit dem größtmöglichen Effekt nachhaltig einen immensen Imageschaden zufügen können - ich könnt bei diesen Szenen, die man ständig sieht und noch viel öfter sehen würde, wenn kontrolliert würde, stundenlang !
Alt 15.09.2009, 22:08
longbottom longbottom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

longbottom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 40mmfan Beitrag anzeigen
ohne dass dieser unabsichtlich beschädigt war.
Woher willst du das so genau wissen?
Alt 15.09.2009, 22:08
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Also Disqualifikation, oder
nochmal:also, der speaker auf eurosport sagte nach einiger zeit, dass ihm ein offizieller bericht des dttb vorliege auf dem folgendes steht:
1. ovtcharovs wettkampfschläger wurde beanstandet da der belag die 4 mm überschreiten würde, er spielt den ersten und den halben 2 satz mit dem ersatzschläger.
2. beim ersatzschläger wurde der belag beschädigt, deshalb der schlägertausch, den der englische sr erst im nachhinein kurz begutachtet und für gut beheisst.
3. in der nachkontrolle wurde bestätigt, dass der wettkampschläger regelkonform ist, also die belagdicke nicht 4mm überschreitet, ebenso wie der schlägerwechsel da der belag beim ersten ersatzschläger offensichtlich beschädigt wurde/war.

Alt 15.09.2009, 22:13
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
nochmal:also, der speaker auf eurosport sagte nach einiger zeit, dass ihm ein offizieller bericht des dttb vorliege auf dem folgendes steht:
1. ovtcharovs wettkampfschläger wurde beanstandet da der belag die 4 mm überschreiten würde, er spielt den ersten und den halben 2 satz mit dem ersatzschläger.
2. beim ersatzschläger wurde der belag beschädigt, deshalb der schlägertausch, den der englische sr erst im nachhinein kurz begutachtet und für gut beheisst.
3. in der nachkontrolle wurde bestätigt, dass der wettkampschläger regelkonform ist, also die belagdicke nicht 4mm überschreitet, ebenso wie der schlägerwechsel da der belag beim ersten ersatzschläger offensichtlich beschädigt wurde/war.
Und das wirkt absolut glaubwürdig....
Alt 15.09.2009, 22:16
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Außerdem fällt auf das kein Nachichtendienst etwas von dem zweiten Tausch berichtet sondern lediglich das Dima auf einen Ersatzschläger zurückgreifen musste.

Das ging (geht) sicher alles nicht mit rechten Dingen zu und das noch bei der EM im eigenen Lande , was soll man davon halten .....

Edit : Ich hab mich geirrt .
Bei t-online.de stand es so :

Dabei zeigte vor allem Ovtcharov Nervenstärke. Er musste seinen Schläger wechseln, da ein Belag bei der Kontrolle zu dick war. Unter Vorbehalt durfte er mit einem Ersatzschläger spielen. Der wurde beschädigt, so dass er einen zweiten Ersatzschläger in die Hand nahm. Nach einer Eingewöhnungszeit schoss Ovtcharov damit Rumäniens Spitzenspieler Adrian Crisan mit 3:2-Sätzen vom Tisch. Bei der vorgeschriebenen Kontrolle nach dem Spiel bestanden beide Schläger den Test.

Geändert von Tustt (15.09.2009 um 22:19 Uhr)
Alt 15.09.2009, 22:17
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja was soll man sagen... ist ja anscheinend der ofizielle bericht... der speaker sagte selber, dass solche aktionen den sport nur ruinieren, dem kann man wohl nur beipflichten...

ich weiss ja nicht wie es beim zdf-stream war, aber bei eurosport war die einstellung leider unglüklich zum zeitpunkt des schlägerwechsel, man sah nur dima zu rp gehen und einen anderen schläger entgegen nehmen, die vorherige szene in der man vielleicht mehr zum grund des wechsels sehen konnte wurde durch eine andere einstellung leider verhindert, war dies anders beim zdf stream?

Alt 15.09.2009, 22:18
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
der konjunktiv ist irreführend. die belagsdicke wird gemessen und steht damit fest. daher musste dima einen ersatzschläger nehmen.
Zitat:
weder ist zu sehen, dass dima den schläger beschädigt, noch zeigt dima den beschädigten schläger dem schiedsrichter. ein tausch ist somit nicht zulässig.
Zitat:
das glaubt wer? offensichtlich für wen? dima wäre doch der erste der sofort zum schiedsrichter gelaufen wäre mit der beschädigung um den ungeliebten schläger loszuwerden. warum hat er das nicht getan? warum hat der schiedsrichter zwar den tauschschläger kurz überprüft, aber nicht den beschädigten schläger sehen wollen und das ganze hingenommen? klarer fehler.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »