|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr Euch an ein Frischklebeverbot halten? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
27 | 21,43% |
Nein |
52 | 41,27% |
Unentschlossen |
10 | 7,94% |
Klebe schon jetzt nicht frisch |
37 | 29,37% |
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich würde mich daran halten und ich würde es unfair finden , wenn Spieler dann doch noch kleben würden.
|
|
|||
|
|||
Wer, um erfolgreicher zu sein, Regeln missachtet ist nur unfair. Wer aber Regeländerungen, die aus gesundheitlichen Gründen erfolgen ignoriert begeht Körperverletzung. Dies wäre im Ernstfall strafbar.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Strafbarkeit einer Handlung folgt nicht aus den Durchführungsbestimmungen eines Sportverbandes, sondern die Durchführungsbestimmungen eines Verbandes haben sich an den möglicherweise Grenzen setzenden Vorgaben aus den Gesetzen im Rahmen der für die Durchführung der Sportart erforderlichen Grenzen zu orientieren. Ich kann mich auch heute schon wegen Körperverletzung, möglicherweise sogar gefährlicher oder gar schwerer, strafbar machen, wenn ich mit irgendwelchen Klebern hantiere, auch wenn dieses Hantieren vielleicht sogar den Bestimmungen der ITTF gerecht würde. Aber das Nichtbefolgen der Bestimmungen der ITTF hat nicht das Erfüllen eines Tatbestandes in der oben genannten Art und Weise zur Folge.
|
|||
|
|||
Richtig! Ich meinte die absichtlich in Kauf genommene Schädigung der Gesundheit.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich bin kein Jurist. Jeder der die Gesundheit anderer bewusst schädigt begeht eine Straftat. Ob eine Verbotsregel eines Verbandes, die jedem bekannt sein müsste, eine strafverschärfende Auswirkung hätte kann ich nicht beurteilen.
Doch lassen wir die Feinheiten. Es ging mir nur darum Sportkameraden auf die möglichen strafrechtlichen Folgen hinzuweisen. Ich stelle immer wieder fest, dass Spieler, welche verbotene Kleber verwenden keinerlei Unrechtsbewusstsein haben. |
|
|||
|
|||
Ein Frischklebeverbot ist genauso schwer zu kontrollieren wie das Verbot der nachbehandelten Beläge bzw. verbotenen Beläge.
Wer kann das richtig beurteilen ob frisch geklebt wurde oder nicht? |
|
|||
|
|||
Es gehört immer die Bereitschaft dazu sich an Regeln zu halten. Sonst kann eine Gemeinschaft nicht existieren. Fast alle Regeln (z.B. Straßenverkehrsordnung, Diebstahlverbot....) können auch nur stichprobenartig kontrolliert werden.
|
|
||||
|
||||
zudem bin ich immer noch überzeugt, dass ein verbot kontrollierbar wäre, wenn man nur noch mit folie kleben dürfte...
grüße benjamin
|
|||
|
|||
Zumindest in den höheren Ligen wäre eine Kontrolle möglich und dies hätte eine Singalwirkung für die Kids.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.