|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Riss im Belag
das gleiche ist mir auch mit meinem NEUEN roundell passiert 1. doppel vh topspin nah am tisch = 5cm riss in der mitte vom belag konnt zwar weiterspielen war aber sehr unangenehm, das einzige was man da mMn machen kann ist nen neuen belag kaufen
mfg ben
|
||||
|
||||
Ja prinzipiell hast du recht, aber ich werde jetzt nicht wegen einem 2cm Riss am Rand sofort nen neuen kaufen... Ich werd jetzt erstmal nicht wechseln, vllt sogar erst Ende der Saison.
|
|
||||
|
||||
Nochmal zu der Sache mit dem Zukleben des Risses.
Glaub's oder nicht, das funktioniert mit VOC-Free kleber wirklich, solange NUR das OG gerissen, der Schwamm aber noch in Ordnung ist. Aber gut, das ist wohl was anderes hier... ![]() |
|
||||
|
||||
Ne ich lass es lieber, Obachecka.
Denn eig. ist er dann nichtmehr zugelassen, wenn man das zuklebt, und der Riss wird nicht weiter aufreißen, ich habe jetzt übrigens immer (damit fühle ich mich sicherer ![]() |
|
||||
|
||||
Strenggenommen ist dann der Riss an sich schon nicht mehr zugelassen. Ist ja 'ne Veränderung des Belagobergummis, richtig ?
|
|
||||
|
||||
Ja, aber keine große... Und in den Regeln ist von einer starken (weiß den genauen Wortlaut nicht) Belagveränderung die Rede.
|
|
|||
|
|||
Ein Tesa auf dem Belag dürfte auch nicht zugelassen sein
![]()
|
||||
|
||||
Eben.
Von daher ist's vollkommen wurscht. |
|
||||
|
||||
Ey Obachecka, kennst du das Wort "Ironie".
![]() ![]() Außerdem wenn mein Gegner sagt, dass er das nicht OK findet, spiele ich einfach ohne Tesa, also kein Problem, das mit dem Kleber kann man nicht in 5 sek. rückgängig machen! |
|
||||
|
||||
niemand wird sich für diesen riss interessieren solnage du nicht landesliga oder höher spielst, spiel einfach weiter und mach die um sowas keinen Kopf, es gibt leute die spielen total ausgefranste Nimbus Beläge. Wenn ich dein gegner wäre würde mir das sowas von egal sein
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.